Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Beiträge
1.522
Ort
24837 Schleswig
Velomobil
Quest
Bei mir war es letztens so, dass ein Segment in einer kleinen Nebenstraße endete und ich aber weiter auf der Hauptstraße und dann links ab auf die andere Hauptstraße. Ich war an der selben Stelle mit ein paar Metern Umweg, da ich aber nicht die Nebenstraße genutzt hatte hat er es nicht anerkannt.
Dann bin ich halt zwei Tage später nochmal den korrekten Track gefahren und schon hatte es geklappt.

Um dieses Segment ging es bei mir, die kleine Stichstraße ist am Ende zu erkennen.

http://www.strava.com/segments/7396384?filter=overall
 
Beiträge
1.561
Ort
27356 Rotenburg
Velomobil
Mango
Liegerad
HP Streetmachine
Hast Du eventuell eine private Zone eingerichtet, die irgendwo das Segment schneidet? Dann wird das Segment nämlich nicht gezählt. Gibt doch mal den Link zu der Aktivität bitte.
 
Beiträge
3.129
Ort
27308
Hast Du eventuell eine private Zone eingerichtet, die irgendwo das Segment schneidet? Dann wird das Segment nämlich nicht gezählt. Gibt doch mal den Link zu der Aktivität bitte.
Die private Zone endet deutlich vorher. Hier die Aktivität: http://www.strava.com/activities/203595015

Ich schätze, dass die Anzahl der Trackpunkte viel zu gering ist. Ich hatte das Gerät auf "auto detailed". Besser wäre wohl, alle 10 oder 20m einen Punkt zu haben, als das Gerät "optimieren" zu lassen. So tauchen in der Aktivität auch deutlich zu hohe Geschwindigkeiten auf.

Grüße
Heiko
 
Beiträge
512
Ort
Drestedt
Velomobil
Mango
Liegerad
Raptobike Lage Racer
Ich schätze, dass die Anzahl der Trackpunkte viel zu gering ist
Das halte ich auch für wahrscheinlich. Es geht ja anscheinend um dieses Segment und dein Track hat in dem Segment drei Punkte oder so. Der Start dürfte tatsächlich gemittelt werden, sonst würde man ja nie ein Segment treffen, wenn die Aufzeichnung genau am gleichen Punkt einen Punkt haben muss.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
Beiträge
965
Ort
38268 Lengede
Velomobil
Milan
Liegerad
Raptobike Mid Racer
Da bin ich mit @Best-Maffi lang gekommen auf dem Weg zur Mitte NS.
Einfach genial.... Und fast kein Verkehr.
Auf die erste Welle hoch und dann... gib ihm :)
Ja das stimmt, sehr geile Strecke. Kann mich an das Stück noch gut erinnern, ohne hogla wäre ich warscheinlich garnicht da lang gekommen. Danke dafür @hogla.
Wenn ich Zeit habe würde ich die Strecke gerne noch mal fahren.

Grüße Matthias
 
Beiträge
3.129
Ort
27308
Wenn ich das richtig sehe gelten die Segmente immer nur für eine Fahrtrichtung. Bist du in die entsprechende Richtung gefahren ?
Ja.

Nö, du mußt nur irgendwie eine Strecke mit dem kompletten Segment darin fahren.
Das habe ich getan. Genügt aber offensichtlich nicht :eek::D

Das halte ich auch für wahrscheinlich. Es geht ja anscheinend um dieses Segment und dein Track hat in dem Segment drei Punkte oder so. Der Start dürfte tatsächlich gemittelt werden, sonst würde man ja nie ein Segment treffen, wenn die Aufzeichnung genau am gleichen Punkt einen Punkt haben muss.
Alles richtig und genau so schätze ich das auch ein. Ich werde die Tage das Segment mal mit einer anderen GPS-Einstellung fahren und dann schauen wir mal...

Grüße
Heiko
 

FOG

Beiträge
273
Ort
Lilienthal
Velomobil
Quest
Ich hoffe das es schnell kalt wird, dann sind die RR nicht mehr Unterwegs und ich hab dann meine Ruhe. Meine 2 Tracks wurden wieder aus der Wertung genommen. Oder ich melde mich mit ein neuen Name an, pack ein schönes Bild mit ein MTB als Avatar rein:whistle::whistle::whistle::whistle:
 

FOG

Beiträge
273
Ort
Lilienthal
Velomobil
Quest
@jml die Kommentare sieht man direkt bei Strava. Es sind wie immer nicht alle, sondern ein Paar die das ganze sehr ernst nehmen. Was ich irgendwie sehr krass fand ist das die mir geschrieben haben das die einzige Sportfahrräder Rennräder sind. Und das was ich mache sei kein Sport sei, sondern nur "Pendeln". Aber das ist die einzige Zeit die ich dafür habe, mehr ist momentan nicht drin (leider).
Da ich einige andere Radsportler kenne, weiß ich das die meiste das ganze etwas entspannter sehen(y)(y)(y)(y)(y). Mein einziger Problem ist das ich diese Strecke nun mal jeden Tag fahre, so dass ich den beiden Jungs jeden Tag auf den Schlips treten werde (obwohl ich das gar nicht will :()
 

FOG

Beiträge
273
Ort
Lilienthal
Velomobil
Quest
OT
@jml an der Hemmstraße gibt es keine Segmente, so das ich dort auch mal entspannt entlang fahren kann :);). Nächstes mal auch mal mit etwas mehr Zeit, letzte Mal hatte ich ein Termin und war schon spät dran.

LG

Orlando
 
Oben