Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

max-Square/Cluster [...] finde ich ziemlich cool [und] super motivierend, ok, ist wahrscheinlich nicht immer so die VM-geeignete Challenge, schwierige Kacheln (tiles) einzusammeln...
Ich auch!
Gerade auch längere Fahrten, wo ich sonst immer die gleichen Strassen gefahren bin, sind so wieder zu kleinen Abenteuern geworden und ich bin immer wieder erstaunt, wie geländegängig so ein VM doch sein kann.
Mein aktueller (etwa 2015 bis heute) Cluster-Screenshot von statshunters.com zeigt aber schön, dass ich doch (noch?) immer viel zu sehr den Tälern folge:
statshunters.com.png

Im Sommer könnte ich endlich einmal paar Kacheln erschwimmen und ein paar weitere erwandern, damit auch das Max-Square wieder wachsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: aktuell versuch ich wieder mehr Rad zu fahren, was leider meist erst nach der Arbeit möglich ist und das letzte bisschen Freizeit zwischen all den Projekten auffrisst :/ Würde lieber die 1,5h Autofahren pro Tag in 1,5h Radfahren wandeln, was aber leider nur schwerlich möglich ist bei 2x50km Arbeitsweg pro Tag.

Die aktuelle Strecke geht quer über die Bergkämme. Da fährt man erstmal 20km bergauf. Das macht im VM nur so semiviel Spaß.

du benötigst für 50 km AUTO-Fahrt 45 Minuten? fährst du auf dem Radweg mit dem Auto?

sind die 50 km Streckenlänge nicht die Grenze der "zumutbaren" Strecken die man OHNE Auto zurücklegen kann um als Öko durch zu gehen?

letztlich die Frage bleibt: wer sagt denn dass Öko Spass machen muss ?

Ausreden über Ausreden, soweit das Auge blicken mag ..... :unsure:
 
du benötigst für 50 km AUTO-Fahrt 45 Minuten? fährst du auf dem Radweg mit dem Auto?

Ich habe mit dem Auto regelmässig 1h für 45km gebraucht. Und das war nahezu komplett über Autobahn.

Wenn es einen größeren Stau gab (Pott-Derby oder Unfall) war es auch gut und gerne mal 1:45h. Da war ich mit dem Velomobil trotz 10km mehr deutlich schneller.
 
du benötigst für 50 km AUTO-Fahrt 45 Minuten? fährst du auf dem Radweg mit dem Auto?
Soll ich Dir GPS-Aufzeichnungen meiner typischen Fahrt zum Kunden (den ich aktuell leider auch immer wieder mit dem Auto ansteuern muss) schicken? 52 km -- 45 Minuten (Dorf, Bundesstraße, A1, A43, Bundesstraße, Stadt) - wenn kein großartiger Verkehr oder gar Stau herrscht. Und hier ist das flache und gut erschlossene Münsterland, keine Berg-und-Tal-Landschaft mit den dort gern üblichen Engpässen.

Mit dem VM brauche ich (völlig andere Route natürlich) ziemlich exakt die doppelte Zeit und hatte mir genau dafür 2009 ein Quest gekauft, um auf wirtschaftlich sinnvolle Fahrzeiten zu kommen (mit dem offenen Rad sind es halt fast 2 h pro Weg, bei Wind natürlich deutlich mehr).

sind die 50 km Streckenlänge nicht die Grenze der "zumutbaren" Strecken die man OHNE Auto zurücklegen kann um als Öko durch zu gehen?
Lass mal sehen. Ach ja, Du bist ja - wenn ich mich recht erinnere - kein Öko, daher gibt es da wahrscheinlich nix zu sehen. Du mopperst aber andere an, wenn sie Deinen Anforderungen nicht gerecht werden.

Abgesehen davon befinden wir uns hier "Straaavaaaa!!!" in der Sport- und nicht in der Öko-Ecke. :)

Apropos Strava: schick mal den Link zu Deinem Profil ...


Ob-On-Topic: mein Max-Square liegt bei schluffigen 28 Kacheln, ... ich muss die Fahrten mal besser planen.
 
@bike_slow

muss dich enttäuschen, habe kein Straaaaaaaava Profil.
brauch ich auch nicht.

muss mich mit nix und niemandem messen und/oder vergleichen.
verfalle grundsätzlich in keine Depression, wenn andere besser sind.

bezüglich Weg in die Firma:
ich gehe seit 30 Jahren grundsätzlich zu Fuß in die Firma.

Kundenbesuche werden mit dem Fahrrad oder Auto absolviert.
 
Sollte das nicht eine Quadratzahl sein?
Als Maß angegeben wird die Kantenlänge, ... also sind es bei mir tatsächlich 28^2 = 784 ;-)
Die Cracks sind jenseits der 40, die Super-Cracks ab 70 aufwärts. Die Anfahrten werden ja auch immer, immer weiter ...

Allerdings gibt es natürlich geographisch stark benachteiligte Regionen.
 
Dasja cool. Weisse Flecken jagen. Ich hab echt nur 4x4 aus 9000km bis 2016, danach kam das Flaggenschwingen und sie konnten mich mal. Aber jetzt weiss ich ja worauf es wirklich drauf ankommt.
 
Allerdings gibt es natürlich geographisch stark benachteiligte Regionen.
Oh ja. Einige Kacheln hier in der Nähe werde ich wohl nur Tacho tragend auf dem Waldweg besuchen können, das VM einsam an der letzten Kreuzung stehen lassend...
Ob man für solche Situationen eine Art Kraxe konstruieren könnte, mit der man sich ein VM auf den Rücken schnallen kann zum überwinden längerer Tragestrecken? :unsure:
 
Hier am See muss ich das DF wohl doch irgendwie dicht bekommen müssen, wenn ich die explorer tiles jagen will.
Weil ich neugierig war, musste ich das ja doch mal ausprobieren.

Total explorer tiles7959
Max cluster size77
Max square size6 x 6
 
Tja,
gilt leider nicht als 'Ausrede', man kommt ja hin;)
Man kann aber unerreichbare Kacheln melden:
große Tagebaue (Rheinland, die wandern auch gerne:eek:), Chemiewerke, Hafenanlagen, Militärgelände.
Die Regeln sind da dabei recht streng, es muss absolut verboten sein, das gesamte Kachelgelände zu betreten...
 
große Tagebaue (Rheinland, die wandern auch gerne:eek:), Chemiewerke, Hafenanlagen, Militärgelände.
Was soll daran bitte unerreichbar sein? ich musste 15 Monate meines Lebens auf einem Militärgelände verbringen. Und der Tagebau war immernin gesellig und man wird für Umme im blauen Bulli zurückgefahren:rolleyes:
 
Die Tagebau-Kacheln waren mir auch aufgefallen, oder bei Hamburg eine Chemiefabrik.

Hier auf dem See... Nun, Du hast Recht, dann muss ich halt Daniel bemühen.
 
Bundesunfteiwilligendienst im letzten Jahrtausend beendet
Wasndas?
Na ja...
Fang Du doch mal beim Tagebau "Indien II" bei JülIch an, da kommt man besser rein als in die benachbarten beiden Garzweilers oder Hambach :cool:
NIcht ganz so leicht wie der Chemiepark Marl, da reicht ein weißer Helm und eine Jacke mit der Aufschrift "Gewerbeaufsicht" :ROFLMAO:

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten