Interesse an einer Foreninternen Strava-Gruppe?

Ja, es wäre lustiger, wenn für ein Segment alle in einer Liste aufgeführt werden würden. Wäre aber nicht gut für das Ego von manchen.
Jetzt ist es so, dass halt pro Segment man behaubten kann, der beste Mann, in jener Alterskategorie, mit diesem Fahrzeug zu sein.
Alles andere wird weg gefiltert. Anders wäre es etwa so pro Segment
NameZeit [min:sec]FahrzeugAlter
Anton1:01VM34
Bernhard1:05S-Pedelec52
Carlos1:06Kajak21
David1:43Tretroller89
Emil1:43Rennrad27
Ich sag mal so: Das mit den Alters- und Gewichtsklassen gibts ja schon und KEIN EINZIGES Mal als ich bei 115kg+(meiner Gewichtsklasse) geschaut hab, sah irgendwer in den Top 5 auch nur annähernd so als als wiege er mehr als 90kg(außer ich war mal kurz in den Top 5 :D)..

Nee, aber Spaß beiseite.. Mir würds schon reichen, wenn die Segmente nicht an ein Fahrzeug gebunden wäre, sondern z.B. einfach dupliziert würden.. Sicher gibts hier und da vielleicht mal etwas Uneinigkeit, ob eine Strecke z.B. als Velomobilrevier taugt, aber ich behaupte, dass es erstaunlich oft ok wäre. Und man muss ja auch nicht gleich alles für alle anlegen, die groben Kategorien wie "Ride", "Run" und "Swim" gibts ja auch noch. Von daher fänd ichs schon witzig, wenn die Rennradsegmente zu Ride-Segmenten würden.

Wenn man das jetzt nachträglich durchzieht könnts aber dennoch etwas Gemaule geben, von daher begnüg ich mich mit der digitalen Aufzeichnung :)
 
Dass man beim Rennradfahren, und ehrlich gesagt auch beim VM-Fahren, Bergsegmente anlegt, verstehe ich absolut. Es heisst es ja nicht umsonst KOM/QOM, King bzw. Queen of Mountain. Segmente im flachen Land sind dann eben eine andere Disziplin und haben genauso ihre Berechtigung. Aber sich halsbrecherisch bergab zu stürzen und weniger als der aktuelle KOM zu bremsen, das grenzt schon an Wahnsinn - soviel dazu, dass es diese Segmente nicht als Live-Segment gibt.

In einem der Orte hier am See fiel mir auf, dass ein Segment quer durch den Ort ging, wobei diese Straße von Anfang bis Ende eine Zone 30 ist. Als Segment denkt aber natürlich kein Möchtegern-KOM daran, sich hier an die 30 zu halten und rast mit 45 km/h durch die ganzen Fußgängerquerungen. Das empfand ich dann doch als Gefährdung und habe das Segment gemeldet.
 
In einem der Orte hier am See fiel mir auf, dass ein Segment quer durch den Ort ging, wobei diese Straße von Anfang bis Ende eine Zone 30 ist. Als Segment denkt aber natürlich kein Möchtegern-KOM daran, sich hier an die 30 zu halten und rast mit 45 km/h durch die ganzen Fußgängerquerungen. Das empfand ich dann doch als Gefährdung und habe das Segment gemeldet.
Hamburg ist gefühlt voll davon.. Nicht unbedingt in Tempo 30 Zonen, aber in ner Stadt mit vielen Kreuzungen und Ampeln mit 60 Sachen ner virtuellen Krone hinterherzuhecheln ist vielleicht nicht die schlaueste Idee :)

Aber bei aller Jammerei hab ich tatsächlich die Challenges vergessen.. Ich nehm die monatliche 100km-Challenge gern als Anlass eine etwas ausgedehntere Runde von 120 oder mehr km zu drehen.. Es gibt so Monate, da hab ich vor lauter Arbeit auch mal keine Lust zum Radfahren.. ein Wochenende drauf isses auch nicht besser und wenn ich dann irgendwann merke, dass ich reflexartig am Monatsanfang die Challenge akzeptiert hab, "zwing" ich mich doch aufs Rad und frage mich jedes Mal, warum ich das nicht schon öfter gemacht hab.. Alle schlechte Laune ist weg, ich bin wieder voller Elan und hab auch noch das Gefühl was Sinnvolleres getan zu haben als Youtube leerzugucken :)
 
Ich nehm die monatliche 100km-Challenge gern als Anlass eine etwas ausgedehntere Runde von 120 oder mehr km zu drehen
Das hab ich 42 Monate hintereinander geschafft --- und dann kamen letzten Oktober Familienferien, dienstliche Abwesenheit und Quarantäne hintereinander und der Monat war vorbei. Jetzt gibt's ein neues Ziel: 43+ ;). Strava ist für mich eine grosse Motivation, täglich das ganze Jahr hindurch Velo(mobil) zu fahren. Und nach der Pensionierung schaffe ich auch meine "365-Tage-hintereinander-Challenge".
 
... in einer Zeitschrift für Rennradfahrer hatten sich auch einige ehemalige KOM-Inhaber über die (S-) Pedelec-Fahrer aufgeregt, dass diese die Krönchen einsammeln. ... geht ja überhaupt nicht ;-)
 
(S-) Pedelec-Fahrer
Neulich habe ich einen RR-Fahrer hinter einem Motorroller gesehen und dachte mir meinen Teil. Das Gespann ist über längere Zeit mit gut 40 km/h auf einer minimal ansteigenden Straße gefahren, er mit dem Hinterrad fast am Nummernschild. Die beiden haben sich sicher nicht zufällig dort getroffen ...
Und am letzten Sonntag habe ich im Flachen einen sehr schnellen Pedelec-Fahrer (nix S-) überholt, der am nächsten kleinen, aber steilen Anstieg auf etwas mehr als 200 m Länge die 100 m Abstand wieder aufholte. Ich bin da mit über 50 km/h reingefahren und oben mit ca. 18 km/h rausgekommen.
Vor längerer Zeit hatte ich schon ein paar RR-Fahrer hinter einem VW-Bully gesehen, der zufällig o_O ca. 50 km/h fuhr.
Keine Fragen mehr zur "Echtheit" von KOMs.
 
Keine Fragen mehr zur "Echtheit" von KOMs.
Netterweise kriegt man aber seit einer Weile die Zeiten der aktuellen Ausfahrt im Vergleich zu früheren Zeiten angezeigt, das fand ich auch sehr nett, weil ich ja hauptsächlich doch gegen mich selbst fahre und eine gewisse Verbesserung zu vorigen Fahrten sehen mag :)
 
Hatte ich, wurde abgeblockt.
Windschattenfahren hinter Kumpels im Auto ist genauso legitm wie, TT Bikes, extremer Wind oder Gruppenfahrten. Gar nicht geht aber, wenn man ein Liegerad fährt. So ist es auch ok auf dem RR dank T4 Bus Windschatten für 63 km/h Schnitt nur 125W zu brauchen, im Velomobil bei gut 200W ist das aber unfair
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es zur Aufzeichnung der Daten, Pack noch ein paar unterwegs geschossene Bilder dazu und freue mich über den Austausch mit lokalen und auch weiter entfernten Gleichgesinnten.
Segmente nehme ich nicht zu ernst, kann aber für Motivation und Abwechslung sorgen. Hab auch ein paar private Segmente auf meiner Hausrunde.
Ich nutze es gerne, wer nicht, sind halt lassen ;-)
 
Nutze die Segmente am häufigsten, aber halt gegen mich selbst:

1627470563445.png
Auch wenn man dann sieht das man von seinen 365W @ 59kg von früher echt weit weg ist...
 
QOM Elisa Longo Borghini, da würde ich ausnahmsweise mal von einer legitim erzielten Leistung ausgehen. :LOL:

Gab es bei euch in der Gegend 2012 ein hochklassiges Rennen?
 
Servus,

als ich mit Strava vor ca. 6.Jahren begann wurde ich auch sehr viel geflaggt. Mittlerer weile gar nicht mehr, so gut wie alle RRler in meiner Gegend wissen womit ich unterwegs bin. :ROFLMAO:
Nur 2 RRler haben mich bewusst blockiert, weil ich ja so unfair bin und ihnen die KOM´s ja so "locker" wegschnappen würde, welche sie sich durch "hartes Training" erarbeiten müssen...:whistle:
 
Ich habe bei Strava mal ein Ticket erstellt und angefragt, ob es möglich ist beim Segment Explore auch andere Sportarten wie Velomobile zu implementieren. Ich bin in meiner Gegend schon fleißig am Erstellen von VM Segmenten. Es ist schade, nicht sehen zu können wo schon welche sind.
Mal schauen was ich als Antwort bekomme.
Auch das Limit von 10 Segmenten bis zur Meldung, dass man zu viele erstellt hat und morgen wieder kommen soll, ist ziemlich nervig :confused:

1630403646007.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg. Bei meinem letzten Ticket hab ich nur einen Verweis aufs forum bekommen, das ungefähr so gut besucht ist wie ein Freibad ohne Wasser in der Antarktis... :mad:
 
Echt? Immer wenn ich Tickets eröffnet habe, habe ich einfach keine Antwort bekommen. OK, das ist nicht ganz wahr, einmal habe ich nach ca. 2 Jahren eine Antwort bekommen. Immerhin...
 
Zurück
Oben Unten