Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Also die WM in Frankreich war bei der WHPVA gelistet WHPVA.org. Ich verstehe das dies die VM dieses Verbandes war. Dort gibt es auch Regeln: Whpva competition rules bezüglich der Fahrzeuge,

Wenn man will, kann man sich ja daran orientieren. Oder auch nicht. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
 
Ob Verband, Verein oder Club ist doch egal, entscheidend sind die "PS" welche man auf den Boden bringt...
Da konnte (und kann) der Liegerad Vorarlberg in vielen Bereichen punkten.
Jetzt die WM ist da nur ein Sahnehäubchen oben drauf. :love:

Es freut mich sehr, dass wir seitens Futurebike dabei sind bei dieser WM.
Je nach Betrachtung bei der ersten Vorarlberger WM oder der ersten WM mit Schweizer Beteiligung nach 1999.
Auf die zweite Betrachtung können wir nicht gerade stolz sein, auch wenn es nicht am guten Willen lag, dass dies 24 jahre dauerte.
Jeder der schon mal den Anlauf gemacht hat einen grossen HPV-Anlass wie eine WM zu organisieren kennt den Aufwand und die Schwierigkeiten.

P.S. Der WHPVA Vertreter des Futurebike ist auch dabei bei der WM, das WHPVA Regelwerk bezieht sich aber mehr auf Rekorde und nicht auf eine WM (oder lässt diesbezüglich viel Freiraum offen um die organisation einer WM überhaupt zu ermöglichen, Stichwort Bergrennen in den Niederlande.;)
 
Ich hab die letzten Seiten ein bisschen aufgeräumt ... Bitte hier nur Diskussionsbeiträge, welche direkt zum Thema gehören.
 
Gibt es die Strecken auch als Segmente bei Strava? Ich frage für einen Freund......

@Sunny Werner hast du die Videos auch ein Echtzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach das hier einfach Sachen gelöscht werden (ohne Nachfrage) bitte über der kontaktadresse von der Hpvwm2023, bin derzeit nicht geneigt hier überhaupt noch was zu posten
 
Nach das hier einfach Sachen gelöscht werden (ohne Nachfrage) bitte über der kontaktadresse von der Hpvwm2023, bin derzeit nicht geneigt hier überhaupt noch was zu posten
Ich bin schuld! Ich wollte eigentlich, das Reinhard mein OT Zeugs verschiebt ( hatte meinen OT Beitrag gemeldet)…löschen war vermutlich einfacher :whistle:
 
Also „Ich“ fand es nicht soo OT wie manche andere Beiträge hier im Forum und ich wurde nicht gefragt obwohl es hier in ein Thema geht welches ich gestartet habe.
Was erlaubt ist und was nicht kann natürlich der Betreiber entscheiden, er kann so aber auch falsche Entscheidungen nehmen. Bitte weitere Kommunikation betreffend WM 2033 über der auf der Webseite vermeldete Email oder an mich direkt. Danke
 
Das fände ich sehr schade, wenn die weitere Planung anonym im Hintergrund stattfindet.
Sehe ich auch so ... ich fand die meisten Einträge - Diskussionen sehr interessant.
Bitte macht hier in diesem Forum weiter und fokussiert euch auf die WM Themen - aber es gibt eh einen Adim, der bei Bedarf eingreifen kann. Danke.
 
Das fände ich sehr schade, wenn die weitere Planung anonym im Hintergrund stattfindet.
Eine Planung wo nicht alle Leute "ihren Senf" hinzugeben kann entspannter sein. Es gibt hier konstuktive Beiträge, aber auch viele Aspekte, die durch die ein oder andere Vorgabe (Helmpflicht; Möglichkeiten die Strecke zu bekommen, etc.) nicht diskutierbar sind, aber gerne von einigen diskutiert werden (deine Beträge kenne ich als konstruktiv, also es ist keine Kritik gegen dich)

@Sunny Werner
Wäre es möglich eine Wertung/Zeitbonus für das creativste Trikot/Verkleidung einzuführen (Ich frage für einen Freund)?

Ich habe mal bei einem WM Rennen (Mannheim) ein teilnehmendes Fahrzeug gesehen, das Luftballons dran gebunden hatte und die Fahrer mehr mit Winken als mit fahren beschäftigt waren. Das erzeugt nicht unbedingt den besten Eindruck über den Liegeradsport als ernstzunehmende Sportart.

Lieben Gruß

Uli
 
Ich habe mal bei einem WM Rennen (Mannheim) ein teilnehmendes Fahrzeug gesehen, das Luftballons dran gebunden hatte und die Fahrer mehr mit Winken als mit fahren beschäftigt waren.
und ist extrem gefährlich für die ambitionierten Fahrer. Auf den jetzt angegebenen Strecken sind sie diesmal nicht so hinderlich, da es ja kaum Kurven und genügend Platz zum Überholen gibt! In Amsterdam oder Mannheim war das eine andere Nummer!
 
das Luftballons dran gebunden hatte und die Fahrer mehr mit Winken als mit fahren beschäftigt waren. Das erzeugt nicht unbedingt den besten Eindruck über den Liegeradsport als ernstzunehmende Sportart.
In Leer es war es ein VM mit Hundeanhänger und winkenden Fahrer so etwas gehört dort nicht hin.
 
Für die VM muss man sich halt nicht qualifizieren, und in Mannheim gab es ja auch hier im Forum eine heftige, auch persönlich geführte Diskussion über angemessene Rennsportbekleidung…,

Daher, Ausschreibung durchlesen, Regeln zur Kenntnis nehmen, wenn man teilnehmen will, akzeptieren, oder es bleiben lassen.

@Sunny Werner & Orgateam: Viel Glück und eine tolle Veranstaltung

rwd, der viel zu lahm ist und eben nicht als „Wanderdüne„ (so hiess das doch in Leer) andere und sich selbst gefährden will.
 
Zurück
Oben Unten