Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Jetzt kommen die Alten Hasen wohl nochmal raus um den jugnen Hüpfern zu zeigen wo es lang geht? Klingt ja mal richtig spannend dieses Jahr :)
 
Steht im Strava, Übersetzung vorne 48, hinten 11/46
Strava zeigt was die Rennradler gefahren sind über die erste 4 km, etwas unter 11 Minuten, da war ich jetzt (bin auch noch nicht fit) das dreifache an Zeit unterwegs
Das legt jetzt welchen Schluss nah?… RR für den Gesamtsieg einpacken :whistle: … oder 3x schneller/stärker werdeno_O
 
Das legt jetzt welchen Schluss nah?… RR für den Gesamtsieg einpacken :whistle: … oder 3x schneller/stärker werdeno_O
für mich: passende Übersetzung (kleiner als 1:1 bei 28" Antriebsrad) wählen (und natürlich stärker werden wobei deutlich unterhalb von Faktor 3;)).
Nach B-Router-Angabe errechne ich das "knusprigste" Teilstücke mit 19% Steigung (ab Kilometer 1,4 über 400m Länge mit 76,25 Höhenmetern). Mit 1:1-Übersetzung kommen da für 28"-Antriebsräder schon bei Trittfrequenzen um 60 (ergibt dann 7,7km/h) 311Watt heraus:oops: .
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin nicht nur für Jack-Lee :)
Bleibt gesund und viel vorfreudiges Radeln bis zur WM
 
für mich: passende Übersetzung (kleiner als 1:1 bei 28" Antriebsrad) wählen (und natürlich stärker werden wobei deutlich unterhalb von Faktor 3;)).
Nach B-Router-Angabe errechne ich das "knusprigste" Teilstücke mit 19% Steigung (ab Kilometer 1,4 über 400m Länge mit 76,25 Höhenmetern). Mit 1:1-Übersetzung kommen da für 28"-Antriebsräder schon bei Trittfrequenzen um 60 (ergibt dann 7,7km/h) 311Watt heraus:oops: .
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin nicht nur für Jack-Lee :)
Bleibt gesund und viel vorfreudiges Radeln bis zur WM
Wenn du da (19%) einen gleich starken RR Fahrer schlägst, Respekt ... es ist doch ein HPV rennen, kein Liegeradrennen ... oder hab ich was übersehen. Wer war es noch der schon mal mit nem RR beim Bergzeitfahren gestartet ist ( @Bernhard B. ?)
 
für mich: passende Übersetzung (kleiner als 1:1 bei 28" Antriebsrad) wählen (und natürlich stärker werden
den meisten würde wohl vor allem "leichter werden" helfen ... wird nur schwierig bei den dünnen Heringen mit den langen Beinen aus Holland ... die könnten sich alternativ einen Arm abschrauben :ROFLMAO:
 
HPV rennen, kein Liegeradrennen
Ich gehe mal stark davon aus, dass wie in FR und auch in NL davor für die verschiedenen Rennen nur EIN Fahrzeug genutzt werden darf mit minimalen Modifikationen (andere Übersetzung, andere Laufräder). Und bei den anderen Rennen der WM möchte ich wirklich nicht mit einem RR mitfahren ;)
 
Als unbestätigte Vorabinfo:
Die Rennen werden wie folgt gewertet:
Bergrennen 2-fach, Sprints 1-fach, 100km 3-fach.
Somit zählt der Freitag mit 25%, Samstag mit 37.5% und der Sonntag 37.5%.

Es bleibt angesicht der Strecken trotz der Gewichtung eine schnelle WM.
60% Gewicht für Sprints (falls gleichgewichtet) wäre aus Sicht des OK zu sprintlastig.
Ursprünglich war ja ein Stundenrennen anstelle des 4'000 Meter Sprints angedacht gewessen, war leider nicht realisierbar.

Es ist kein Wechsel der Kategorie zwischen den Rennen möglich, sprich alles VV, TV oder UV.
Die optimale Kompination Fahrzeug und Fahrer soll Weltmeister werden.
Kein RR angedacht, ist ja eine Liegevelo-WM. :sneaky:

Angesicht der Strecken würde ich auf einen Sieger aus der Kategorie VV wetten, sowohl als Gesamtsieger wie auch über 100km, aber wer weiss, wir werden es sehen:love:

Mehr Details / definitive Infos sobald das Reglement finalisiert / freigeschaltet ist.
 
Ich möchte nochmals über die gesamt Wertung diskutieren.
Da bin ich der Meinung das wir der schnellste in jeder Kategorie vergleichen sollten, und so den Faktor feststellen wie es zwischen den Kategorien gerechnet werden soll um Liegeräder, Trikes, Velomobile als gesamt Wertung nah bei einander zu bekommen, das ist je nach Strecke und WM vorab sehr schwierig.
Rennräder werden nicht bei unsere WM zugelassen beim rennen. Da
Bleiben wir schon bei unsere “Spezialräder” restliche hat Spaceballs gut beschrieben.

Freue mich auf viele Teilnehmern und innen.. also Frauenquote darf ruhig zweistellig sein.
Von der derzeit 14 Angemeldeten sind schon 2 Frauen dabei, weiter so (y)
Ja und es sind Rennmässig Neulinge bei der WM was mich sehr freut.
 
Zurück
Oben Unten