Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Anbei noch unsere zusammengeschnittene videos von unsere Herbsthock, zum nachschauen, oder für die, die nicht dabei waren zum anschauen..
Teil 1:

Teil 2:

Danke an Andrea und
Julia für dieses Video

24, xx im minus.
da hab ich euch mit den vergessenen campinglatzgebühren grad so ins minus gezogen. *schande über mich*

Obschon von Ende September ...

DSC_2560.JPGDSC_2562.JPGDSC_2563.JPG
....ist ja fast mein Hausberg. Ist ja nur auf der anderen Seeseite.
Und jetzt, wo ich ihn so gut kenne, konnte ich den Schlußsprint auch 500m früher anziehen...hahaha
Und so ein Einzelzeit-bergfahren ist schon ne andere Nummer als eineGruppenausfahrt
Liebe Grüße und schwelgt ein wenig....

Die Pilotin fährt auch ihrem Mann zuliebe und nicht aus sportlicher Ambition. Dann braucht es auch keine ausgeklügelte Aerodynamik.

Gruß,

Tim
Tim, sicher, meine Frau liebt mich, aber sie ist keine Sportlerin, und genau deshalb muss die Aerodynamik der Carbon Snail sehr fortschrittlich sein, mit ein paar Watt kann man sonst nicht schnell laufen. Außerdem hat sie es nicht für mich gemacht, sondern ich habe die Snail für sie gemacht, die, wie du weißt, winzig ist, und so konnten meine Jungs sie auch benutzen, bis sie zu groß wurden... Ich erinnere dich daran, dass die Snail trotzdem den dritten Platz auf dem Frauenpodest bei der Weltmeisterschaft 2018 belegt hat, und auch den dritten Platz bei den Junioren bei der Weltmeisterschaft 2022. Das Problem ist, dass, während wir 2017 zur Spezi kamen, um die Snail zu zeigen, der Motor meines VWs den Zahnriemen riss, und kein deutscher Mechaniker in der Gegend, weder offizieller VW noch irgendein anderer, wollte meinen Van reparieren, nicht einmal mit Vorauszahlung, der Pforzheimer Händler parkte ihn einfach draußen auf der Straße und ließ ihn dort mit der armen Snail im Inneren zurück, für die ich damals den Bau der Form geplant hatte, um endlich die endgültige und viel leichtere Version zu bauen...
Es vergingen drei Monate, bis ich eine Lösung für die Reparatur des Lieferwagens fand, und ich konnte den Lieferwagen durch den Austausch des gesamten Motors reparieren, und zwar dank eines Unternehmens, das einen Online-Service anbietet und daher notwendigerweise eine Vorauszahlung per Paypal akzeptiert, und konnte nicht durch die Tatsache, dass ich kein Deutscher bin, voreingenommen sein.
Der kleine Scherz hat mich trotzdem mehr als 6.000 Euro gekostet, und es tut immer noch weh, auch weil ich, nachdem ich den richtigen Zeitpunkt für die Herstellung der Snailform verpasst hatte, immer noch nicht die Zeit dafür gefunden habe
Sorry or my German, I juhave to thank Deepl :p

hier sind die beiden Weltpodiumsplätze meiner kleinen Carbon Snail, 2018 Deal mit Daniela, 2022 Orgelet mit Mario. Es gibt nur sehr wenige Velomobile (das gleiche), die in verschiedenen Kategorien und in verschiedenen Jahren auf dem Weltpodium gestanden haben, vielleicht haben einige von euch mitgezählt... was mich betrifft, hat ein laufender Prototyp wie dieser die Erwartungen bereits übertroffen, vor allem, weil wir gerne Velomobile bauen, fahren und Rennen fahren, weil es großen Spaß macht. Gewinnen ist nicht unbedingt notwendig, es macht immer Spaß, aber es ist auch wichtig, die Teilnehmerzahl zu erhöhen, um den Gewinnern mehr Prestige zu geben. In einem Jahr kann man trainieren, in einem anderen nicht, aber der Spaß bleibt, der Spaß besteht darin, mit alten Freunden zusammen zu sein, sich gegenseitig von Erlebnissen und Abenteuern zu erzählen und unbeschwerte Momente zu verbringen.

Anhänge

• IMG_20220717_155829.jpg
    IMG_20220717_155829.jpg
    150 KB · Aufrufe: 55
  • Immagine WhatsApp 2024-09-26 ore 14.53.39_7cb36bb5.jpg
    Immagine WhatsApp 2024-09-26 ore 14.53.39_7cb36bb5.jpg
    206 KB · Aufrufe: 58
  • danipodio.jpg
    danipodio.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 57
  • Dani.jpg
    Dani.jpg