laut einsatzplan sollte der sonntag eine ruhige kugel sein,
*laut denk* "das schwierigste wird sein, die rechte strassenecke zu finden."
ohne frühstück aber mit genügend kaffee in der thermos, ab an die rennstrecke.
zack die strasse auf anhieb gefunden,
jetzt die querstrasse suchen (mein navi fand sie nicht), also erste spitzkehere richtung start in umgekehrter rennrichtung abgefahren,
>> nicht gefunden >> umgekehrte richtung zurück, nicht gefunden, nochmals das ganze und natürlich wieder nicht gefunden.
aber es standen schon überall 2-3 leute an den seitenstrassen.
ab zu werner und mein problem geschildert,
(mutmassung meinerseits) der hatte zu der zeit wahrscheinlich schon auf einen joker gewartet......
noch ein leuchtweste und die anweisung :
"hier die kurfe freihalten, das ist der auslauf für diejenigen, die es nicht rum schaffen, oder davon schlitteln "
aufgabe klar >> umsetzung eher schwierig dauernd hatte ich leute auf der strassse und/oder in der kurve und die aufwährmrunde war schon am start, als ich plötzlich aus den augenwinklen mit bekahm das die polizei, die leute über die strasse schickt,
anstelle hinter der absperrung vorbei an/zum parkplatz.
ab zu polizistin und ihr erklährt das sie so keine hilfe sei und sie bitte die leute hinten rumm schicken solle und das die aufwärmrunde schon unterwegs ist. ....
aufwährmrunde kommt schon dahergeflogen und das kies ebenso,.... erste begleitpersonen der fahrer kamen schon angeschwirrt dass das so mit den steinen nicht geht, worauf man sie beruhigen konnte das ein besen in wenigen minuten, noch vor dem start, vor ort sei.....
schwupst kahm der besen geflogen und meine ruhige kugel am sonntag war geschichte.
ich war froh den alten holzbesen in die finger gedrückt zu bekommen,.........
die neuen, mit alu stiel, hätten bei mir eine allergische reaktion ausgelöst. (allergisch auf alle metalle ausser reines titan)
zwischem besenschwingen, zurufen der fahrer, und zuschauer aus der kurve verscheuchen gabs zeit zum beobachten
zweite runde, ein fahrer erwischt die kurve nicht und muss den auslauf in der kurve benutzen,...
passiert ist dabei nichts, aber es hat bei den zuschauern doch genug eindruck hinterlassen, das ab dem vorfall, der auslauf frei blieb.
einspuhrer mit fronantrieb die regelmässig mit dem umwerfer am boden kratzen.
das holzvelomobile, das offen gefahren wurde, konnte dadurch wesentlich schneller um die kurve als die anderen mehrspurer,
jedoch war ihm regelmässig jemand im weg so das er da seine stärken nicht wirklich ausspielen konnte erst als das feld grösser wurde gabs platz.
wie die einzelnen velo gruppen sich gruppierten,...
wie ein
@Jürg Birkenstock die kurve wie auf schienen genommen hat und alle dahinter folgenden teilverkleideten die selbe spuhr versuchten zu halten, das war bei der gruppe auffällig,
die anderen, auch in gruppen, fuhren die kurve viel individueller.
die tandems >> extrem geil zu sehen wie die gegeneinader am käpfen waren, bis die letzten hundert meter ....
@carbono vom parkplatz zurück auf die strasse schieben.
>> ein sturz mitten in der kurve, sanität währe zur stelle gewesen, aber noch bevor man tempo aus dem rennen nehmen musste war die kurve wieder frei und noch bevor die sanitäter helfen wollten/ konnten war der fahrer auf und davon.
irgendwann mitten im rennen wollten zwei autos auf die strasse, mir blieb nichts anderes übrig als mich vor das auto zu stellen mit reden/
war da nicht zu machen die fhur einfach weiter weil ihr das die polizei erlaubt hat.
ich hab ihr dann klar gemacht das sie mich über den hauffen fahren muss wenn sie hier raus will,... dann waren schon weitere helfer zu stelle
die sich dem problem angenommen haben und ich konnte zurück zu meinem "alten besen"
leider war das 100km rennen, aus zuschauersicht zu schnell zu ende,...
abbau zeitmessung start ziel, verkehrszeichen richten, zuletzt die letzte strassensperre entfernen mit der "hilfreichen" polizei und eigenmächtig die strasse freigegeben weil nur noch kleinkram am start/ziel zu erledigen waren .
zurück zum stadion, endlich eine rauchen, konnte mir ja nicht vor der polizei die auch vor ort war, eine bauen