Rennen HPV Weltmeisterschaft Österreich - Vorarlberg August 2023

Roadrunner

gewerblich
Weiß jemand wieviel Zähne sein Blatt hat ?
.
Ich biete 120 Zähne in 6xx Gramm an . IMG_20230824_154823.jpg
Von der Übersetzung entspricht es mein jetziges Setup im velomobile 80-11-42 auf 622 daily.
Hart auf hart baue ich das 120ger ins Ultra K .

P.s bin nicht ausdauernd aber auf 3 km Sprint beißt sich jeder bei mir die Zähne aus !

Wisst ihr was !! wenn ich Montag den neuen schlitten drin hab baue ich für eine Fahrt ins evoK rein :cool: :ROFLMAO: einmal geht immer

Ich kann nur sagen von Kräfte hat er weniger Ahnung
Das Riesending ist doch reine Psychologie um die Gegner so zu beeindrucken, dass Sie widerstandslos aufgeben :ROFLMAO:

Aber die Mathematik dahinter ist doch eindeutig: Trittfrequenz 100min-1 bei 40 Zähnen = x km/h, TF 100min-1 bei 400 Zähnen ergibt 10x km/h.
Wenn da halt die doofe Physik nicht wäre....

IMG_20230824_164749.jpg
Zurück zur WM.
Der Link oben führt zu Bildern vom 100 km Rennen. Wer sich nicht im Netz sehen will,kann sich löschen. Wer Bilder runterladen will sollte das auch können.Hoffe ich zumindest,laut Einstellung.
Der Link bleibt ungefähr einen Monat offen. Danach werde ich die Bilder wieder von der Plattform löschen.
Also geht eigenverantwortlich damit um. Lasst denen etwas Zeit, die ihr Gesicht nicht im Netz sehen wollen,um es zu löschen.
Sportfotograf werde ich wohl nicht mehr,aber hoffentlich habt ihr trotzdem Spaß an den Bildern.
Hat etwas länger gedauert, ich hoffe es pressierte nicht zu sehr @eisenherz und du kannst etwas damit anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leders haben aber Simons Tritt nicht bewertet - korrekt? Würden Sie auch nicht tun, da andere Mechanik als beim Up.
Und in 20 Jahren? Hallo? Vor 20 Jahren waren noch Trittfrequenzen von 120min-1 und mehr angesagt im Radsport, Zäck lief wie ein inkoninenter Hamster im Trippelschritt auf dem Vorfuß in Hawaii zum Sieg, und Jan Ulrich machte 3-fach Kurbeln am Rennrad salonfähig. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen, aber welcher Athlet aus welcher Drehzahl seine Leistung herausholt ist bei Weitem nicht trivial und vom "mal hingucken" festzulegen, da brauchts schon ausgefuchstere Analysen.
Für alle, die an "alternative Physik" und den dicken Gang glauben:
Have fun! :ROFLMAO:
Schade das Du nicht meine Feststellung "wer mit de gleichen TFQ einen grösseren Gang fährt fährt auch schneller!" bewertest. Aber jemand anderem mal Recht zu geben in einer Diskussion scheint ja vielen sehr schwer zu fallen.....Auch Du bist doch schon lange dabei und kannst bestimmt aus eigener Erfahrung viele Dinge sehen die ein "Neuling" eher nicht sieht......und wie meinte es mal ein franz. Radprofi der, der Philisophie zugewandt ist " Im Grunde fahren wir alle eigentlich gar nicht gegeneinander, dies stellt sich dem Zuschauer nur so dar, wir alle kämpfen in erster Linie nur gegen uns selber und unsere eigenen Unfähigkeiten auf welchem Leistungsniveau auch immer.....und das mit den grösseren Kettenblättern habe ich WIRKLICH noch manchmal im Fahrradladen....bestimmt 3-4 mal im Jahr.....bei Kunden, welche sich dann die Frage gefallen lassen müssen warum denn die Profis nicht ein 70er Blatt vorne fahren.
Das Ulrich 3-fach Kurbeln gefahren ist ist mir neu, aber die werben ja für alles wenn es sein muss kleben die sich sogar eine Handy-Attrappe auf den Oberarm, oder andere Teams fahren vorne nur mit einem Kettenblatt, obwohl dies aus Sportphysiologischer Sicht bei vielen Rennen völliger Unsinn ist...3 fach hat sich wohl nicht durchgesetzt Shimano wollte das unbedingt propagieren, dann kam einer und hat die Kompaktkurbel entwickelt.....;-))

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wieviel Zähne sein Blatt hat ?
.
Ich biete 120 Zähne in 6xx Gramm an . Anhang anzeigen 340181
Von der Übersetzung entspricht es mein jetziges Setup im velomobile 80-11-42 auf 622 daily.
Hart auf hart baue ich das 120ger ins Ultra K .

P.s bin nicht ausdauernd aber auf 3 km Sprint beißt sich jeder bei mir die Zähne aus !

Wisst ihr was !! wenn ich Montag den neuen schlitten drin hab baue ich für eine Fahrt ins evoK rein :cool: :ROFLMAO: einmal geht immer
Ganz ehrlich , um ein so grossen Blatt treten zu müssen, braucht man aber schon eine Vollverkleidung....und selbst da gibt es bessere Lösungen (shimano, Nexave Intego z.b. )....wobei es zu klären wäre ob bei diesem Rad nicht das grosse Blatt sogar den Hackendrehkreis überragt...und scheint das grosse Blatt durch den LAufradumfang der VR limitiert zu sein !

Andererseits fällt mir schon eine Verwendung für so ein Rad ein auch OHNE Vollverkleidung ! Na wer kommt drauf ?? Jetzt bin ich mal gespannt IHr schlauen Köpfe, vielleicht fehlt uns allen nur die Fantasie, auch bei dem Rennrad mit dem Riesigen Kettenblatt......;-))

Und eine ZAHNZUSATZVERSICHERUNG würde ich auf jeden Fall abschliessen !

Zuletzt bearbeitet:

Jack-Lee

gewerblich
Oder beim Bergzeitfahren einfach Spinacis montieren (dann ist es auch ein nicht konformes UCI Rad ) ;-))
Was will ich denn jetzt damit beim Rennen?
5104xYzEWvL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

:D

Jack-Lee

gewerblich
Ist mir schon klar... Aber dein Humor scheint in einer kleinen Zelle im Keller weggesperrt aktuell ;)

hoi roland, hab deine website konsultiert. sehr schöne ideen. ich bin ein grosser fan von scheiben und verkleidungen. auch vom "selber basteln", wobei ich basteln positiv meine. der meufel-pionier war mein vorbild! angehängt mein Lightning P-38, das immer ähnlicher zum F-40 wird. die "nose" bringt sehr viel punkto geschwindigkeit. auch fühle ich mich viel sichtbarer so.

danke nachträglich für deine tipps in LUSTenau wie man die rennen strategisch angehen soll. war schön, dich kennenzulernen :)
Wobei bei diesem Rad und der Art der Verkleidung noch Potential besteht, oder ? Tieferer Sitz, weniger Seitenaufprallfläche, Rob English hat sowas mal gefahren in den 90ern mit gelber Stoffverkleidung sehr tief und verdammt schnell !!

Roadrunner

gewerblich
@luffti ich hab dieser Übersetzung noch einen Anhänger gezogen !! Und ich war nicht langsam !! Vollverkleidung hin oder her Spass muss man haben grenzen testen .
Für einen ist es zuviel für den anderen genau richtig aber ich hatte mein Spass und hab's probiert und gebaut also von daher .....

Das Riesending ist doch reine Psychologie um die Gegner so zu beeindrucken, dass Sie widerstandslos aufgeben :ROFLMAO:

Aber die Mathematik dahinter ist doch eindeutig: Trittfrequenz 100min-1 bei 40 Zähnen = x km/h, TF 100min-1 bei 400 Zähnen ergibt 10x km/h.
Wenn da halt die doofe Physik nicht wäre....
Und mit dieser Variante ( an die Wir natürlich alle gedacht haben bei unserer Häme und scheinbarern Unwissenheit des Erbauers ) könnte man an des Rätsels Lösung kommen.......Man muss sich schon fragen was es ist, was das gegenüber für Hintergründe und Motivationen hegt....

https://road.cc/content/news/89230-...r-tom-donhou-sees-how-fast-he-can-go-drafting

Oben Unten