Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
dass 10 Watt HID gegen 3 Watt LED keine Chance hat, ist klar.
Interessant wären 10 Watt HID gegen 10 Watt Cree-LEDs.
... und hier noch ein paar Bilder aus einer anderen Perspektive. Leider hab ich sie nicht genau aus der VM-Fahrer-Augenhöhe aus aufgenommen, sondern von etwa 1,50m Höhe aus, aber der Gedanke kam mir bei der Aufnahme leider nicht.
Viele Grüße,
Martin
Was mir auffällt:
Du hast doch auch eine Streuscheibe (des Oldie-Scheinwerfers) davor, aber ich sehe gar kein Streulicht im Nahfeld.
Nur zu! Mach mal... ;-)Interessant wären 10 Watt HID gegen 10 Watt Cree-LEDs.
Ich arbeite dran.
Man sieht schon die LEDs haben alle bekannten Leuchtmittel damit im Wirkungsgrat überholt. Aber auch nur wenn man sie mit einem Watt betreibt. Im 2,5Watt betrieb sind sie dann genau so "schlecht" wie eine HIDleuchte.
Hast du schon ne Quelle für die Cree-LED`s?
Hallo,
Ja. Jetzt fehlen nur noch anständige Optiken, die auf die relativ große Leuchtfläche der LEDs optimiert sind.
Gruß
Andreas
vileicht "glücklich sind die Cab-Bikefahrer mit Dachleuchte".
Nein. Ich hab das mal mit 'ner HID-Leuchte probiert. Die Eigenblendung ist dann enorm.
@ Olek:
sicher, dass der Öffnungswinkel 4° nach oben UND unten beträgt? Ich bin davon ausgegangen, dass immer der gesamte Öffnungswinkel angegeben ist, d.h. bei einer 4°-Optik würde ich die Lampe nur um 2° nach unten neigen.
Wie immer mit kleiner Doku.
Hallo Olek,
vielen Dank für die Arbeit die du dir machst. Deine Ergebnisse sind sehr interessant. Ich versuche auch gerade einiges mit LED und so .
Ich hoffe man trifft sich mal persönlich zum Gedankenaustausch
Elmi
ich denke auch, dass die meisten Polizisten froh sind, mal Radfahrer MIT Licht zu sehen, ob das dann straßentauglich ist oder nicht ist dann glaub ich erstmal egal.