Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Klasse Tag heute. Erst Zwift 30km mit 2 Sprints und 2 KOMs, (ok, 2ten Sprint total vermasselt) dann eine spannende Vernissage, Gemalte Bilder stehen Bildern einer KI gegenüber, die auf den gemalten Bildern beruht. Man konnte auch das lernen der KI sehen. Klasse! Auch gut: Das Wetter ist gut. Danach kurz Fördeschwimmen, wenigstens etwas Posaune üben und dann ne Stunde Paddeln, Zwar stürmische Böen, aber Sonnenbrille.

Das Leben ist grossartig!
 
.....weil meine "Beutetochter" mir heute ein Bild von ihrer gestern eingereichten Masterarbeit geschickt hat:

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 16.45.11.png
 
Ich freue mich, dass ich heute bei der Demo gegen Rechtsaußen viele Leute gesehen habe. Dass es so weit kommen musste, das wir für so etwas wie einen friedlichen demokratischen Staat demonstrieren müssen, das macht mir Sorgen!

lg!
georg
 
Weil ich meinen Vorsatz in Sachen Sportjahr bisher gnadenlos durchziehe.

Falls jemand ein paar schmerzfreie Beine verkauft, sagt mir bitte Bescheid.
 
...das ich heut das erste mal einem Vorderlader laden und schiessen durfte. Keine Anwesenden oder Zielscheiben kamen dabei zu Schaden.

Aber qualmen und stinken funktioniert schon! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich (weniger) dass ich festgestellt habe, dass Beiträge im Thread "was ist los mit unserer Demokratie" in Aktuelles nicht mehr zu sehen sind:unsure:
 
Hmm, bin ich zu blöd das zu finden? Obwohl ich gar nicht sicher bin, ob ich mit das ständig anschauen sollte
 
Knapp 350 Leute heute auf der Demo in meinem Kuhkaff. Ich wahr sehr positiv überrascht. Viele nette Gespräche geführt, ein paar Reden gehört (auch ein paar echt berührende). Es war so ziemlich jeder vertreten. Vom Kind zum Greis, vom Handwerker bis zum Physikprofessor. Und "mein" linker Landratskandidat hat zusammen mit dem CDU Kandidaten das ganze eröffnet. "Wir sind politische Konkurrenten, keine politischen Feinde!". Das unterscheidet sie dann doch vom rechtsextremen Rand. Auch wollte dort niemand irgendjemanden hängen, wegsperren, ins Exil schicken. o.ä. (was auf z.B. AfD Demos zum Grundtenor gehört) Sehr angenehm.
 
...., weil mich beim Abtanzen nach dem offiziellen Programm eine deutlich jüngere Dame fragte, ob ich irgendwo hin gehöre?
 
Knapp 350 Leute heute auf der Demo in meinem Kuhkaff. Ich wahr sehr positiv überrascht. Viele nette Gespräche geführt, ein paar Reden gehört (auch ein paar echt berührende). Es war so ziemlich jeder vertreten. Vom Kind zum Greis, vom Handwerker bis zum Physikprofessor. Und "mein" linker Landratskandidat hat zusammen mit dem CDU Kandidaten das ganze eröffnet. "Wir sind politische Konkurrenten, keine politischen Feinde!". Das unterscheidet sie dann doch vom rechtsextremen Rand. Auch wollte dort niemand irgendjemanden hängen, wegsperren, ins Exil schicken. o.ä. (was auf z.B. AfD Demos zum Grundtenor gehört) Sehr angenehm.
Hier auch. Paar hundert Leute im echt kleinen Städtle, und meinem ehemaligen Chef (Mike Münzing) bin ich sehr dankbar für die Vorbereitung und die aktive Mitwirkung und eine bewegende Rede. Alles war vertreten: Stadtverwaltung, fast das ganze Parteienspektrum, die Kirchen, die Vereine, Lokal- und Landespolitiker - mit der ausdrücklichen Bitte: "alle demokratischen Parteien, nicht nur meine Partei, haben Listenplätze frei. Engagiert euch!" - auch selbstkritische Stimmen- der etablierten Gruppen, und an keiner Stelle irgendwelche Aufrufe zu Hass, Gewalt o.ä.
 
Erste Fahrt mit dem VM von Zuhause in die neue Wirkstätte in Oppurg. Die Strecke ist recht autofrei, landschaftlich schön, aber so unendlich langsam, dass ich für 24km 9min länger brauchte als für die bisherigen 34km nach Weida. Naja, ist halt so. Nun noch ein bisschen die Sonne genießen.
 
....die letzten Tage velomobiltechnisch sehr erfreulich waren:
  • am Donnerstag habe ich zufällig einen mir bis dato unbekannten Velonauten auf dem Heimweg getroffen
  • am Freitag bei der Übergabe zweier Conti 5000 32-584 (via Kleinanzeigen sehr günstig geschossen) konnte ich den Verkäufer ein bisschen Richtung VM bugsieren (er kannte sie schon)
  • am Freitag habe ich meinem Spieltrieb gefrönt und durch ein kleines schickes Relais dafür gesorgt, dass bei meiner Tagfahrlicht/Blinker Kombi das Tagfahrlicht beim Blinken ausgeht
  • Mein Projekt Lampentrichter für den IQ-XL dank eines fleißigen Mitforisten (der wird nach Fertigstellung noch öffentlich über den grünen Klee gelobt!) sich der Fertigstellung nähert
  • Ich heute auf dem Schreibtisch in der Arbeit ein Paket vorfand, dass ich (und der Absender Revoloop) schon lange abgeschrieben hatten (Versand am 05.10.23...) und ich so statt zwei Revoloop Ersatzschläuche (für zwei kaputte) nun vier Ersatzschläuche bekommen habe, da ich die Sendung behalten darf.
  • Es heute auf dem Heimweg richtig gut lief. Der Biomotor war fit, es waren recht erfreuliche Temperaturen und die Straße war trocken. Es scheint als ob die Pro One doch mehr bringen als gedacht.
 
Zurück
Oben Unten