Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Unser Pufferspeicher hat von mir einen zweiten Pullover verpasst bekommen. So:


10cm XPS-Platten, als regelmäßiges Siebeneck gebaut. Ist natürlich nicht perfekt, muss es auch nicht sein. Die Plattenstöße habe ich genetzt, den Rest nur gespachtelt. Vandalen haben wir keine im Keller, das reicht auch so. Die ungespachtelten Platten bleiben so, sie sind demontierbar, falls man dran kommen muss. Ich klebe sie später mit Gewebeband ab.

Jetzt hats der Speicher noch wärmer!

lg!
georg
 
Mei, Temperaturfühler hat er. Die werden so warm, wie der Inhalt. Sollen sie auch. Sonst ist das alles Low Tech. Ein paar Rohre, ein paar Anschlussmöglichkeiten, ein Thermometer. Unterhalb hat er die originale Hülle aus weichem Material, ähnlich dick. Mit dem zweiten Pullover kann ich recht gut die Kältebrücken entschärfen.

lg!
georg
 
...weil ich heute Morgen trotz nennenswertem Wind und Regen aus Richtung meines Zieles mich nicht ins Auto gesetzt habe, sondern gelaufen bin. Die Belohnung war eine Viertelstunde toller Panoramablick auf einen hochdramatischen Wolkenhimmel samt untergehendem (Fast-?)Vollmond über windgebeutelten großen Nadelbäumen.
Das hätte kein Bühnenarchitekt besser hinbekommen.
 
Weil ich heute seit 1,5 Monaten wieder mit dem DF zur Arbeit gefahren bin. Die Knie fühlen sich noch komisch an, aber haben zumindest nicht mehr wieder weh getan. Jetzt weiter testen, dass die Fußeinstellung besser gemacht werden, damit das nicht noch mal so weh tut. Und dann trainieren. :)

Das Wetter wollte auch, dass ich *schnell* bei der Arbeit ankomme, der wind hat gut von hinten angeschoben. ;)
 
...ich eben erfahren habe, das die letzte Lieferung von Teilen unterwegs ist, die mir für den Umbau des nazca paseo meiner besseren Hälfte zum Pedelec noch fehlen. Den Job muss ich dringend erledigen, damit sie ihren Arbeitsweg dann bei passablen Temperaturen auch wirklich regelmässig unter die eigene Räder nimmt. Stress lass nach, frühlingshafte 12 Grad hatte ich doch noch nicht für Ende Januar erwartet.
 
...weil ich heute endlich meine neue Brille bekommen habe und endlich wieder richtig sehen kann :cool:
 
... Weil ich morgen früh diese Carbonschüssel in eine viel größere und hoffentlich für mich passende Carbonschüssel setzen kann.
Dafür geht's heute nach Feierabend noch 500 km in den Norden.
IMG_20240126_075250.jpg

Edith sagt mir gerade, dass die Vorfreude aufs endlich wieder Velomobil-Pendeln die größte ist.
 
... ich heute Abend letzte Handgriffe (einmal alles nachziehen) an meinen, nun im "Renntrimm" wieder aufgebauten, Highracer legen kann und nur noch auf trockenes Wetter warten muss um die erste Testfahrt zu wagen!

Chellange Racer.jpg
 
Danke, das sind sie :)
Der Radstand ist auch relativ kurz - die Proportionen ohne Mensch im Sitz immer etwas daneben finde ich.
 
... diese Woche ein schöner neuer Laufradsatz nebst Zubehör von Ginkgo eingetrudelt ist (Danke an @Lutz/Co und @Joggl !)
So können meine alten quietschenden Naben in aller Ruhe von Ginkgo überarbeitet werden,
ohne dass der Milan lange ruhen muss :)

1706342410092.jpeg
 
Unser Pufferspeicher hat von mir einen zweiten Pullover verpasst bekommen. So:
:)
Auch eine gute Anregung für Leute, die eine Tiefkühltruhe im Nebenraum/Keller/etc... stehen haben.
(Gibt's eigentlich AAAAAAAAA+++++++++ ?)

Das gilt dann aber klarerweise auch:
Ich hoffe, er besitzt keine [...] Komponenten die ein wenig Kühlung brauchen...
Verflüssiger und Kompressor dürfen natürlich nicht unter die Isolierung...
1706376395915.png
BIld von: https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschrank#/media/Datei:Frigorifero_Ignis_componenti.JPG
 
Weil heute bei einem selbstverursachten blöden Sturz eines Mitradlers sofort ein Auto hielt und fragte, ob wir Hilfe benötigen. Hatte aber erste Hilfe dabei, und die Rettungsdecke haben wir nicht gebraucht,

Leute, ein,kleines erste Hilfe Set und ne Rettungsdecke sind Gold wert!
 
Zurück
Oben Unten