Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
2.935
... ich mit meinem VM auf meinem Arbeitsweg wieder schleif-frei um alle Ecken ´rum komme.

Was gestern noch nicht ging, weil die neuen 44er-Shreddas den Kurvenradius doch arg vergrößerten.
Schuld war aber nicht der Quest-Radkastenausschnitt unten, sondern eine Verstärkungsrippe an der Innenwand des Radkastens, die auch vollständiges Einfedern erfolgreich verhinderte.

Übrigens: die Seitenwände dieser LiteSkin Mäntel sind wirklich extrem dünn. Wenn jemand Ähnliches vorhat: bitte nicht einfach schleifend weiter um die Kurven fahren, sonst macht´s irgendwann PENG!

EDIT: Bei mir war es allerdings auch so möglich: ich bin beim Abschleifen der Rippe mit dem Schnellläufer abgerutscht... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf diese Weise (PENG..PENG..PENG) 3 Shreddas zerstört. :mad:

Merke: Man kann aus Fehlern lernen, muss man aber nicht ...

Edit: heute freue ich mich, weil ich mein Weg zur Arbeit über astreine Feldstrassen führt
 
.....weil ich endlich den Mut gefunden habe, meine lange Pendlerstrecke auch mit dem df zu fahren. Einmal wöchentlich muss ich weiter weg. Gestern nach feierabend also 140 km (in 3 std. 50) gefahren. Morgen früh steh ich dann um 5 Uhr auf und dasselbe zurück. Ziel 9 Uhr Büro. Ist ein super Gefühl dafür nun das Auto auch stehen zu lassen. So ein vm ist schon was Tolles!
 
.... weil die Wartezeit bis zur Abholung meines VM jetzt wieder um einen Tag kürzer ist. :D
 
..... heute das ICE Sprint und das Hase Kettwiesel samt Fahrer die erste längere gemeinsame Ausfahrt seit 2 Jahren unternommen haben.
25 schöne Kilometer in der näheren Umgebung, tockenes und sonniges Wetter - eine schöne Rast!
IMG_3035.jpg
Es freut micht so dermaßen, dass der neue Kettwieselfahrer voller Freude an Bewegung unterwegs war, ohne Schmerzen und dafür mit einem genügsamen Lächeln im Gesicht.
Zur Optimierung müssen nun noch kürzere Kurbeln (155 mm) verbaut werden! Aber diese Kleinigkeit ist schnell erledigt. Hat noch jemand 4-Kant Kurbeln in 155mm mit einem 32 Kettenblatt rumliegen?

Ich hoffe, es folgen noch viele solcher Ausfahrten, dann wird es auch wieder mit der Kondition und Konstitution und das Fahren fällt noch leichter.

Einen freudigen Gruß
TomTom
 
Ich mich gleich auf die Flux-Liege begebe und gemütlich ins Büro schwebe. Es scheint sogar die Sonne heute Morgen. (y)
 
... sich heute ENDLICH!!!1elf! nach meiner zweiten Rückfrage die gegnerische Versicherung zurückgemeldet hat. Hoffentlich kommt da jetzt langsam mal Fahrt in die Schadensregulierung.

... ich letzte Woche einen Brief vom Landratsamt bekommen habe, dass sie unten auf der Straße vor meinem Haus mein Auto mit abgelaufenem TÜV gefunden haben. Das ist endlich der Tritt in den Hintern, den ich offensichtlich gebraucht habe, um den alten Stinker endlich loszuwerden. OK, richtig freuen kann ich mich darüber nicht, wenn ich Pech habe, bekomme ich noch eine Rechnung über eine Ordnungswidrigkeit dafür.
 
bekomme ich noch eine Rechnung über eine Ordnungswidrigkeit dafür.
Wie lange wars denn drüber? Hier gibts Info. Das Ärgerliche ist normalerweise die kurze Frist, das Auto mit gültiger Plakette wiedervorzuführen. Wenn dann was zu reparieren war dran (und warum sonst macht man den TÜV nicht rechtzeitig?) muß das meist ne Werkstatt machen, das wird teuer.

Gruß,

Tim
 
... ich heute die ersten 250 km als Cyborg
(mit neuem Kniegelenk) auf meinem Trike erreicht habe.

Für mich, 7 Wochen nach der OP und in Anbetracht des Wetters der vergangenen Wochen ein persönlicher Rekord

Es scheint wieder aufwärts zu gehen.
 
... das Trike Stück für Stück bereit ist für die WM :) Und ich steh auf Rennen..
 
... meine Ausroll Teststrecke nicht mehr lang genug ist :)
Die Shreddas laufen richtig gut!
 
... meine alte Guzzi immer noch so schön läuft.
Und ich damit vor ein paar Tagen einen DF-Fahrer nahe Olching gsehen habe.
 
Zurück
Oben Unten