Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich am Samstag im Baumarkt nicht dem Impuls nachgegeben habe, noch ein Rücklicht zu kaufen, sondern lieber auf meinem Dachboden geschaut habe. Siehe da, ein richtig schönes von Busch und Müller lag schon da und es wartet auf seine Verwendung.
Dann kann ich die 15 €ier woanders gut investieren.
 
… Die Strecke ist recht autofrei, landschaftlich schön, aber so unendlich langsam, … Naja, ist halt so. …
, … weil ich endlich verstehe, wieso ich langsamer bin als andere: Es liegt nicht am T….ing! Das freut mich dann doch sehr. Komisch, dass sich der Rollwiderstand des Asphalts erhöht, wenn er älter wird.;):X3:

Nicht, dass jemand daran zweifelt: Ich habe Jack-Lee verkürzt und in einem sinnverfremdenden Zusammenhang zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass mein Arbeitszimmerfenster nach dem heutigen Getriebeaustausch sich endlich wieder schließen läßt.
Die kalte Dauerlüftung und tagsüber künstliches Licht durch den geschlossenen Rollladen waren schon sehr nervig geworden.
 
Ich freue mich, dass ich nach dem Einstellen der hinteren Aufhängung am Alpha wieder aufstehen kann.

Hatte mich hingekniet und auf die Fersen gesetzt. Dabei ist das Verbindungsteil des Reissverschlusses der Gesäßtasche der Hose an so einer blöden Schlaufe am Turnschuh eingehakt...eine Chance von 1:1000000 würde ich sagen. Und da hockte ich nun, Hintern mit Schuh verbunden. Und nur durch anhaltendes Gefummel (im Knien, verdreht nach hinten...super) konnte ich das wieder lösen.

Habe vorsichtshalber den Reißverschluss lahmgelegt. Ätsch!
 
... über das hier. Wäre es nicht so weit weg gewesen, hätte ich mit dem Besitzer mal das Gespräch gesucht:

IMG_20231121_113107.jpg

Bessser so (s.o.) als so (s.u.):

IMG_20231123_110938.jpg
 
...weil ich das erste Mal mit meinem "neuen" Fluxkompensator auf Arbeit fahren konnte. Leichter Regen und winterliche Mangelkondition, aber es lief echt gut. Die Sitzposition ist fantastisch, der UDK auf langer Strecke für Arme und Schultern toll. In schwierigen Situationen ist der UDK nicht so optimal. Die kleinen Räder und die harte Abstimmung haben mir gezeigt, wir schlecht meine Strecke in kurzen Abschnitten ist. Mit dem butterweichen Mistral ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.
 
...weil sich meine Idee vom "nur noch eben den Tacho ans Tagun bauen" zu einer abendfüllenden Elektrifizierungsaktion auswuchs.- Ohne, dass ich das anfangs eigentlich wollte. Am Ende waren die Kabelverbindung vom Frontscheinwerfer zum Rücklicht wiederhergestellt, etliche Sünden des Vorbesitzers beseitigt (z.B. Miniaturbananenstecker in der Hinterradschwinge, uaaahärg!), ein wunderschönes LED-Rücklicht aus einem Schlacht-PG eingebaut und die wohl saubersten Crimpverbindungen meines bisherigen Daseins als Fahrradschrauber eingesetzt - Einschließlich Schrumpfschläuchen drumherum.
Danach waren Frust, Erschöpfung und Nervosität als Nachwirkungen der vergangenen hektischen Arbeitswoche kein Thema mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein Rennbrommi jetzt ne Rotor Aldhu Kurbelei hat. :giggle:

P2100427.JPG

Da gab es ein dank @DePälzer ein fast rundum Sorglospaket, das heute seinen Weg ins kleine Schwarze gefunden hat.

Gewichtstechnisch ein Nullsummenspiel, aber dafür habe ich jetzt ein Ti-Parts Lager für meinen Sommerpendler übrig.

Nu brauche ich noch ein 60 oder 61-5x110 Kettenblättchen nebst Verschraubung...
 
...weil ich heute gegen 07:00 Uhr auf dem - natürlich ohne Motor zurückgelegten! - Arbeitsweg vorsichtige Anfänge des Morgenkonzerts der Singvögel gehört habe.
Arme Dosentreiber, was lasst Ihr Euch bloß entgehen!
 
...vorsichtige Anfänge des Morgenkonzerts der Singvögel gehört habe.
Arme Dosentreiber, was lasst Ihr Euch bloß entgehen!
Hatte ich gestern auch. Unterwegs hab ich das nicht gehört, Segelohren im Wind und Reifengeräusch. Aber bei einem kurzen Halt für den Gegenverkehr waren die Piepmätze deutlich zu hören.
(Na gut, für deutlich muss man die Lautstärke schon hochdrehen)

 
Amsel, Rotkehlchen, Kohlmeise höre ich schon seit Wochen, auch der Buntspecht hämmert. Ihr müsst einfach mal Haube und Ohren aufmachen. ;)
Gruß, Klaus - Arsch und Ohren offen.
 
Zurück
Oben Unten