Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
15.475
... ich diese hier beim flotten Dreier erwischt habe:
Dreieramplexus.jpg
Es handelt sich um Wabenkröten. Die gelben Kugeln sind Eier, die innerhalb der nächsten Stunden in der Rückenhaut des Weibchens versinken bzw. von dieser umschlossen und sich hoffentlich dort entwickeln werden. Obenauf reitet ein Männchen in korrekter Position, das neben dem Besamen die Aufgabe hat, die Eier auf dem Rücken des Weibchens zu fixieren. Schlecht zu sehen: Unten drunter hängt noch ein notgeiles zweites Männchen und hat vermutlich bei der Besamung mitgemischt.
Ich liebe Tiere, die unstrittig hässlicher sind als ich!
 
Beiträge
929
... mein Schweißerkumpel behauptet, das was ich bisher zusammengedängelt habe, sei kein völliger Bockmist. :)
 
Beiträge
368
...weil ich auf der Straße einen Zwei-Euro-Taler gefunden habe und nun die Lakritze doppelt genieße, in welche ich ihn investiert habe.
 
Beiträge
952
… weil mir heute morgen, bei dem Schei…wetter, ein SUV-Fahrery eine Freude gemacht hat ;)
Musste mich ja uuunbedingt noch 20m vor der Kreuzung in Flierich überholen, und übersah die schlanke Metallsäule, die mit einem roten Lichtlein die Zusendung eines Liebesbriefes aus Hamm verkündete :D, tschaka!
Super Timing, darf den Überholikern gern häufiger passieren. Leider erst das 2. Mal in 10 Jahren.
Liegegrüsse
Jörg
 
Beiträge
1.257
Ach du glücklicher, dann freue ich mich mal für dich.
Ich meinerseits sitze auf einem einzelnen Conti Contact Cruiser 20-406 und kriege in der Schweiz mit aller Gewalt keinen zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.257
Weil ich soeben einen Radsatz 26“ mit einer Rohloffnabe zu einem sehr anständigen Preis erstanden habe.
Der Verkäufer ist ein super Typ. Beim Kaffee haben wir sehr viele gemeinsame Interessen und sogar gemeinsame Bekannte gefunden.
So macht Handeln Freude!

1492E424-9965-46E6-9A98-A26E9DE35F10.jpeg

Eine Felge möchte ich mir zu einem Austausch-Hinterrad für mein Strada umbauen. Hat allenfalls jemand eine passende Nabe, die er loswerden will?
 
Beiträge
2.646
ich heute die 9000 km mit dem DF XL geknackt habe und das Jahreziel (10.000 km) in sehr greifbare Nähe rückt
 
Beiträge
2.933
...die kürzlich hier im Forum erworbenen 42er CCU auch wirklich unter das V-Rad Schutzblech passen. :)
Die momentan genutzten 40er Marathon sind schon sehr knapp, aber die beiden haben fast identische Maße in der Höhe.
Der Frühling kann kommen...
 
Beiträge
15.475
... weil ich neben einem ähnlichen Befund heute in den linken Arm die Grippe- und in den rechten die COVID-Boosterimpfung bekommen habe und morgen nichts bessers zu tun habe, als eine wahrscheinliche Impfreaktion auszuschlafen.
 
Beiträge
803
Weil mein Schweizer Taschenmesser einen adäquaten Ersatz für die zersplitterte Griffschale bekommen hat.

02E15C7C-C189-4E10-BC96-C223BD50592C.jpeg

Und die andere Seite ist auch schon in Arbeit:

58A4C6CD-7D1D-4C93-8688-FDFE0F29FAA1.jpeg
 
Oben Unten