Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hm, der Dämpfer folgt prompt: Hab heute früh bei ihrer Hausarztpraxis angerufen, wann da jemand nen Hausbesuch zum Impfen machen kann... Termin: 1. Februar o_O Und das bei einer Erstimpfung einer 86jährigen. Na super.
Und schon wieder neue Lage: am Nachmittag rief die Praxis nochmal an, es gibt jetzt doch schon nächste Woche einen Termin für sie. (y) Ich hatte sie auf die Warteliste setzen lassen; offensichtlich ist da was frei geworden.
 
Oder der erste Termin war nach Standardkriterien vergeben, der zweite dann eine Chefentscheidung... ?
Alles Gute, Harald
 
ich trotz des Wetters (knappe 40 km/h Wind mit Böen bis 80 km/h, wozu hat man schon die Hosen!) mit dem VM gependelt bin. Zur Belohnung gabs eine Durchschnittsgeschwindigkeit wie im Sommer :love:, bei ziemlich geringer Anstrengung, trotz nasser Fahrbahn mit Schneeververwehungen an einigen Stellen. Rücken und Seitenwind hilft halt ;)
 
... ich heute die 200.000 Höhenmeter in diesem Jahr überschritten habe. Die 350 heute waren mit die härtesten in diesem Jahr, da wir ca. 30 cm nassen Neuschnee haben und die Fahrt mit dem Fatbike vor allem bergauf auf den unbefestigten Wegen hammerhart war. Aber diese Tage muss man einfach nutzen. :love:

fluxx.
 
Wie hast du den denn gefunden - tatsächlich über die Kamera?
Ne, die zeichnet die Ecke des Parkplatzes nicht auf. Aber es stand an dem Tag ein Wagen der Elektrikerfirma auf dem Parker vor dem Velomobil und der Elektriker hat es dann auch nicht geleugnet. Der war sich nicht sicher ob er was beschädigt hat (er hatte nichts gesehen) und ist dann am Feierabend losgefahren. Aber die waren mit ihren Arbeiten eh nicht fertig (Installation einer 30 kW(p) PV Anlage) und kamen wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
… weil ich heute erleben durfte dass ein Stromzähler rückwärts läuft!
Leider wird morgen der „offizielle“ Zweirichtungszähler eingebaut, aber für heute werd ich es ganz besonders genießen!
Grüsse von meiner neuen PV :love:
D3EF0BB9-27A8-4295-84E8-A7CD927BEA02.jpeg
 
... dass es wieder warm in meinem Büro (Altbau) geworden ist:

mein Heizkörper ging nicht und der Hausmeister mit dem Entlüfter-Schlüssel ist gerade krank.
Der Mini-Zangenschlüssel aus dem Milan-Werkzeug funktionierte auch als Entlüfter und "Hammer" für´s Thermostat-Ventil :)
 
Das mit der Heizung hatten wir vor kurzen auch. Obwohl ganze nicht gerade alt is. Aber auch moderne anlangen haben ihre tucken. Schon irgendwie komisch wenn mann bei 4 grad aussentemperatur in sein Velomobil steigt um zu fahren, damit es endlich wieder warm wird,

Ich freu mich das ich heute morgen noch ne runde gefahren bin zum Home office, und das es wahrend dessen nur leicht regnete.

Grusse, Jeroen
 
Moin,
...weil ich für morgen einen Booster-Termin bekommen habe. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich da morgen hinkomme, die Hauptstraße ist noch bis August 2022 gesperrt und die Nebenstrecke hatte ich noch nicht ausprobiert.

Ciao,
Andreas
 
...weil ich jetzt viel Moderna bin.
Und weil ich ein braver Impfling bin, bin ich heute mal größtenteils mit dem ÖPNV gefahren.
Die Idiotendichte von >30 % bei Teenies (männlich) ist vermutlich hormonell bedingt.
 
Laß es gemütlich angehen, mir wurde heute noch einmal gesagt, daß ich drei Tage Sport meiden soll.
Beim letzten Mal bin ich auch mit dem Rad gefahren und hatte am nächsten Tag eine Matschbirne, der IQ lag so etwa bei "Bernd das Brot":)
 
Beim letzten Mal bin ich auch mit dem Rad gefahren und hatte am nächsten Tag eine Matschbirne, der IQ lag so etwa bei "Bernd das Brot"
Das ist so niedrig ja nicht, wenn man es nach den Videos mit Bernd beurteilt. Abgesehen davon sind Radfahren und Sport nicht dasselbe. Ich bin die etwa zwei Kilometer zur Boosterimpfung und zurück ganz gemütlich getriked. Auch nach einer Darmspiegelung, einer Magenspiegelung, einem MRT und einer Untersuchung des Augenhintergrundes mit ich mit dem Trike nach Hause. Das ist allemal sicherer als in den Bus rein- oder rauszustolpern oder zu kotzen, angenehmer sowieso.
 
Weil ich mir vorhin auch die Booster-Impfung abholen durfte. Leider hatte mein Hausarzt scheinbar noch genug Biontec geliefert bekommen bzw. die Verteilung der Impfstoffe auf die Leute schon gemacht - so wurde es nichts aus meinem Plan meine Impfstoffsammlung nach Astra Zeneca und Biontec noch um einen dritten Impfstoff zu erweitern ;) (Spaß beiseite, es war mir natürlich völlig egal was es wird, ich hatte nur angeboten das ich gerne auch Moderna nehme nachdem ich morgens an der Anmeldung mitbekommen hatte das mehrere Leute die Chance auf einen früheren Termin mit Moderna abgelehnt hatten und lieber für die Chance auf Biontec bis Ende Januar warten wollten :confused:)
Als Ersatzbefriedigung für den Sammlertrieb musste dann halt noch gleich eine Grippeimpfung mit her... Beide brav verteilt auf die beiden Arme, ich kann also die nächsten Tage berichten welche mehr "Impfarm" macht.
 
Zurück
Oben Unten