Falls nicht bekannt: Vorsicht bei der Verwendung in der Arbeit!
Wenn man dann immer mit der genau gleichen Kopfhaltung auf den Bildschirm schaut, wird sich recht bald die Halswirbelsäule beschweren.
Als in nem anderen Job mal der Betriebsarzt durch die Räume lief und mich quasi liegend auf dem Bürostuhl vorm Laptop, ohne externe Tastatur und externern Bildschirm auf Augenhöhe sah, hat der fast die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen
Was er in der Momentaufnahme natürlich nicht gesehen hat: Auch wenn ich eher selten superaufrecht wie im Lehrbuch vorm Rechner sitze, hab weder Rückenprobleme noch Sehnenscheidenentzündung oder sonst irgendwelche Probleme

Ich wechsel die Position ziemlich oft, schau öfter bei Kollegen vorbei und schau regelmäßig aus dem Fenster, um mal ne andere Entfernung zu fokussieren.
Mit Mitte 20 hat mir der Augenarzt schon erzählt, ich hätte Augen so träge wie bei einem Über-40-jährigen... ich hatte ihn aufgesucht, weil meine Augen ein paar Tage lang quasi nur noch in Monitorentfernung fokussiert haben und ich leichte Panik bekommen hatte.
Seitdem guck ich regelmäßig in mehrere Entfernungen