Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
4.774
You made my day! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

btw:
...Kompositions-Strategien. Sie reiht ihre Gesangsphrasen nicht willkürlich aneinander, sondern variiert das musikalische Thema zunächst eine Weile. Dabei folgt sie vier Regeln, die sich auch in unserer Musik finden – von der Klassik bis zu aktuellen Hits. Diese Strategie macht den Gesang der Spottdrossel zu einem der komplexesten und „musikalischsten“ im Vogelreich.
Nach Ansicht von Roeske und ihren Kollegen belegt dies, dass die Spottdrossel bei ihren Übergängen und Variationen eine Form der Musikalität besitzt, die an die des Menschen erinnert. Auch wenn man nicht weiß, wie Vögel die Gesänge ihrer Artgenossen subjektiv wahrnehmen: Die von den Spottdrosseln eingesetzten klanglichen Übergänge schmeicheln offenbar nicht nur unseren Ohren, sondern auch denen ihrer potenziellen Paarungspartnerinnen – sonst hätte sich diese Gesangsform nicht evolutionär durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.966
Vielleicht hat Tim die Heizung noch an?
Nein, aber der Balkon ist noch nicht sturmgeschützt und noch passen die Pflanzen aufs Fensterbrett. betonung auf noch, das wird mehr werden.
hab' einfach zu spät angefangen; meine blühen grad erst.
Diverse von mir auch, ich habe 25 Pflanzen und den letzten Setzling habe ich vorgestern abgetreten an meine Nachbarin, die dieses Jahr Pech hatte mit ihren Tomatenpflanzen.
Und zu spät wars bei mir auch, ich muß jetzt schon alle abstützen, damit sie nicht umkippen, sind zu kopflastig - Anfang/Mitte März Samen zu sähen ist zu spät, merke ich mir fürs zweite Mal.

Gruß,

Tim
 
Beiträge
1.907
1623175516874.jpeg
Endlich habe ich es geschafft eine neue Gabel zu kaufen für den 451er Laufradsatz mit Durano, hydr.Scheibenbremse(JuinDB1) und den 150er Dämpfer die ich noch rumliegen hatte.
Fährt komfortabler, schneller und bremst richtig gut. Richtiges Spassmobil.

Bei der ersten Probefahrt auf Schotter habe ich die Belaghalteschraube samt Bremsklötze hinten verloren. Klötze und Feder habe ich wiedergefunden. Freude!
Richtig gefreut hat mich auch das der Support von Bikesmith mir umgehend eine neue Belaghalteschraube zuschickt die erst sei diesem Tag!!! im Programm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
703
...weil ich gerade meine frisch gelieferten Nutraks montiert hab.. Das DF sieht schonmal deutlich flacher aus als mit den Contact Speed vorher :D

Und ein bisschen freuen und ein bisschen ärgern tu ich mich, weil ich den Contact Speed am Hinterrad noch garnicht wechseln musste, es waren nur die Vorderreifen ziemlich durch. Vielleicht sollte ich Kurven doch etwas gemächlicher nehmen. Dabei mag ich das "wuuuusch"-Geräusch wenn man schnell durch eine enge(re) Kurven fährt, hat aber wohl ziemlich viel Gummi wegradiert, die Reifen waren auf der Lauffläche nicht mehr wirklich rund, sie hatten ein schickes Batikmuster und hier und da sah man schon einzelne Fäden hervorkommen.
 
Beiträge
3.055
Weil ich nach 8 Monaten ohne Tests beim Griechen sitze und das selbe bestellt habe wie beim letzten Mal.

Er konnte sich nicht daran erinnern.

Ich freue mich jetzt auf eine Diogenes Platte.

Edit.

Lecker war sie und heute habe ich auch alles aufgegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.055
...weil....

Ich ein wenig Stolz auf den Bürgermeister von RT bin. Ich kam heute am Klima Camp von RT vorbei, das vor dem Rathaus plaziert ist.
Da sehe ich den Bürgermeister auf einem Sims sitzen und sich mit den Jugendlichen austauschen.
.
20210609_194412.jpg
 
Beiträge
4.108
wir haben in der Nähe des Dorfes auch Waldohreulen, sehr schön, da die nicht nur nachtaktiv sind und so auch gut bei Tag beobachtet werden können...
Gestern war ich am Tretrollern und musste am Bahnübergang halten. Als die Schranken wieder hochgingen, staunten die beiden Nordic Walking Seniorinnen auf der anderen Seite über mein Fahrzeug und wir unterhielten uns eine ganze Weile. Ich konnte ihnen das Tretrollern nicht zu schmackhaft machen (sie hielten ihre Stöcke hoch und meinten, das sei ihre Sportart) und dann wollten sie noch sehen, wie ich lostrete : ) So ein Interesse aus der älteren Bevölkerung gefällt mir sehr gut !
 
Oben