Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

The farmer is mowing a field of hay just opposite and there are about 15 Milan following the tractor! Just like seagulls following the fishing boat. Not a good day for grass snakes :giggle:
 
1623175516874.jpeg
Endlich habe ich es geschafft eine neue Gabel zu kaufen für den 451er Laufradsatz mit Durano, hydr.Scheibenbremse(JuinDB1) und den 150er Dämpfer die ich noch rumliegen hatte.
Fährt komfortabler, schneller und bremst richtig gut. Richtiges Spassmobil.

Bei der ersten Probefahrt auf Schotter habe ich die Belaghalteschraube samt Bremsklötze hinten verloren. Klötze und Feder habe ich wiedergefunden. Freude!
Richtig gefreut hat mich auch das der Support von Bikesmith mir umgehend eine neue Belaghalteschraube zuschickt die erst sei diesem Tag!!! im Programm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich angezüngelt wurde:
Schlange.JPG

@Klaus d.L. was ist das? Schlingnatter?

Wir haben uns bei einem Ortstermin für den Bau einer Amphibienschutzmaßnahme getroffen, sie war mir im Weg. Jetzt schreib ich nen Nachtrag wegen Reptilienschutz :)
 
...weil ich gerade meine frisch gelieferten Nutraks montiert hab.. Das DF sieht schonmal deutlich flacher aus als mit den Contact Speed vorher :D

Und ein bisschen freuen und ein bisschen ärgern tu ich mich, weil ich den Contact Speed am Hinterrad noch garnicht wechseln musste, es waren nur die Vorderreifen ziemlich durch. Vielleicht sollte ich Kurven doch etwas gemächlicher nehmen. Dabei mag ich das "wuuuusch"-Geräusch wenn man schnell durch eine enge(re) Kurven fährt, hat aber wohl ziemlich viel Gummi wegradiert, die Reifen waren auf der Lauffläche nicht mehr wirklich rund, sie hatten ein schickes Batikmuster und hier und da sah man schon einzelne Fäden hervorkommen.
 
Weil ich nach 8 Monaten ohne Tests beim Griechen sitze und das selbe bestellt habe wie beim letzten Mal.

Er konnte sich nicht daran erinnern.

Ich freue mich jetzt auf eine Diogenes Platte.

Edit.

Lecker war sie und heute habe ich auch alles aufgegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich gestern Nacht das erste mal seit Kindestagen wieder das nächtliche Bettelgeschrei von Waldohreulen direkt vor meinem Fenster gehört habe. Zwar konnte ich kaum ein Auge zu tun und das Vorkommen in der Stadt ist eher negativ zu werten, weil es auf Mangel an natürlichem Lebensraum hindeutet, aber immerhin, es gibt sie noch!
 
...weil....

Ich ein wenig Stolz auf den Bürgermeister von RT bin. Ich kam heute am Klima Camp von RT vorbei, das vor dem Rathaus plaziert ist.
Da sehe ich den Bürgermeister auf einem Sims sitzen und sich mit den Jugendlichen austauschen.
.
20210609_194412.jpg
 
wir haben in der Nähe des Dorfes auch Waldohreulen, sehr schön, da die nicht nur nachtaktiv sind und so auch gut bei Tag beobachtet werden können...
Gestern war ich am Tretrollern und musste am Bahnübergang halten. Als die Schranken wieder hochgingen, staunten die beiden Nordic Walking Seniorinnen auf der anderen Seite über mein Fahrzeug und wir unterhielten uns eine ganze Weile. Ich konnte ihnen das Tretrollern nicht zu schmackhaft machen (sie hielten ihre Stöcke hoch und meinten, das sei ihre Sportart) und dann wollten sie noch sehen, wie ich lostrete : ) So ein Interesse aus der älteren Bevölkerung gefällt mir sehr gut !
 
Tolles Sommerwetter hier! Mich hat gestern gefreut, das ich nach der OP den Grönländer mehrfach ohne auszusteigen gerollt habe, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird langsam wieder.
 
Gestern Impfung Teil 2 erledigt. :)

(Pfitzer. Keinerlei Nebenwirkungen oder Müdigkeit, nur die Schulter fühlt sich wieder beim Betasten an als hätt ein Esel draufgetreten. Das ist aber spätestens übermorgen vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich grad ne große Fliege in die Wohnung verirrt. Der Kater ist völlig aus dem Häusschen! :ROFLMAO:
Ich geh dann mal in Deckung... :oops:
 
Sie war ziemlich irritiert...
Wir hatten eine CD mit "Vogelstimmen im Garten" - als die zum ersten Mal lief, lauschten unsere beiden Papageien, offenkundig völlig perplex. Aber auch in den nächsten Monaten horchten sie immer aufmerksam (was durchaus den häuslichen Geräuschpegel senken konnte... ;) ).

Viele Grüße, Luise
 
Jetzt weiß ich was ich abspielen muss, wenn ich in 0,3 Sekunden meine Katze am Schreibtisch haben will.
Sie war ziemlich irritiert... ;)
Kater ist mitten in der Bewegung erstarrt :oops: und hat die Fliege völlig vergessen!
.
.
Kaum war die Amsel verstummt, schoss er wieder los! :ROFLMAO:


Nachtrag 9:02 Uhr:
Der Fliege ist die Flucht durchs gekippte Fenster gelungen und Kater ist frustriert und erschöpft. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich grad ne große Fliege in die Wohnung verirrt. Der Kater ist völlig aus dem Häusschen! :ROFLMAO:
Die Katze eines Schulkameraden hatte da ihre eigene Methode: Hochspringen, die Vorderpfoten zusammenklatschen, und noch vor der Landung beide Pfoten ablecken.

Edit:
Kater ist mitten in der Bewegung erstarrt :oops:
Der Spatz hier eben auf dem Balkon ist zwar nicht erstarrt, hat sich aber ziemlich irritiert umgeschaut. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute die 2,5 Kilo Kugel 3 mm Sisalschnur eingetrudelt ist. Sehr sauber verarbeitet und gut reißfest. Man bekommt halt Qualität wenn man in einer deutschen Seilerei bestellt. Diese Schnur soll bei meinen Waldbasteleien das Paracord ersetzen. @Krobi hat durchaus recht das ich Kunstfaser nicht im Wald lassen sollte.
Mein Abstelltischchen im Camp ist fast fertig geworden. Die Zapfenverbindungen sind auch ohne Verkeilung schon so stabil, das ich mich auf den Rahmen stellen konnte ohne das irgend etwas nachgab. Über: Wie realisiere ich die Tischplatte. denke ich morgen erst nach. Bin gerade von der vorherrschenden Schwüle durchgekocht und mein Denkapparat schlägt vor Ruhehaltung einzunehmen. Also erst mal mit ÖPi und Hörbuch auf die Couch zum abmatten.
 
Zurück
Oben Unten