Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich noch beim Optiker vorbeifahren konnte, der meine Brille sofort repariert hat.
Und so wurden aus den 5,5 km vom Bahnhof nach Hause mal eben 20 km.
 
...ich die 3000 km mit dem Velomobil geknackt habe, gerade ein Päckchen mit einem 28-584er GP5000 ankam, den ich für 12€ neu bei Kleinanzeigen geschossen habe, ich morgen auf einem Fest in Franken eingeladen bin und bei schönstem Wetter dorthin mit dem DF fahren darf und ich morgen meinen transparenten Wartungsdeckel abhole. Außerdem sind die Hosen jetzt so montiert, dass es nur noch bei ganz engen Kurven schleift und ich musste dafür weder Säge noch Dremel bemühen. So viele schöne Dinge :)
 
heute 80 km mit der La.Li.Gu gefahren und dafür unterwegs Komplimente eingesammelt. Von einer 5 er Gruppe Schülern auf Fahrrädern kam von dreien: wow, cooles Fahrrad. Im anderen Dorf rief eine Mitarbeiterin des Restaurants mir hinterher: eh, cool Fahrrad... Ich riss den Arm hoch um rückwärts zu winken und hab mir dabei n Bauchmuskel gezerrt, wars aber wert und nicht so schlimm, später wieder alles gut : )
das lange Ding war auch gar nicht so langsam, die erste Stunde hatte ich einen 25er Schnitt...
 
Ist auch völlig ok. Wenn ich meinen Tee koche verbrauche ich auch Energie die nicht wirklich CO2 neutral ist. Zu etwa 80% trinke ich Hungerberger Rohrquelle frisch aus dem Hahn. Sprudel sorgt bei mir für Sodbrennen, war früher mal anders.

...weil ich der heute für mich unangenehmen Temperatur wieder durch Flucht in den Wald entgehen konnte. Der Mischwald lässt die Sonne nur stark gefiltert durch und ein leichtes Lüftchen machte den Aufenthalt sehr angenehm. Ich habe zwar ein wenig gewerkelt, das aber schön gemütlich. Als der ÖPi mit Mäuse ausbuddeln fertig war, hat er sich in seine Garage unter dem Trapperbett begeben. Also legte ich mich oben drauf und wir sind beide beim Gesang der Vögel sanft entschlummert. Ich habe für ca. 2 Sunden so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Das Leben kann wirklich sehr angenehm sein.:)
 
Hm, hab noch nicht wirklich darüber nachgedacht, was mein 100% Bioalkohol in der Herstellung so an CO2 verbrät.
Können ja mal den Hersteller fragen oder warten, bis Robert Habeck Kandelsbunzler wird :)
Über dieses Stöckchen bitte nicht springen.
 
...weil ich mit Sohnemann Nr. 2 endlich wieder zum Fußballtraining kann, nach seeehr langer Pause. Ihm macht es unglaublich Spaß, er kann endlich einige der Fußball-Freunde dort wieder sehen die er schon lange nicht mehr gesehen hat und ich werde mir nen Thermobecher Kaffee mitnehmen und das Tratschen, äääh ich meine fachsimpeln mit den anderen Fußball-Papas genießen :D
 
...über den Artikel über die gestrige Klimademo in den 'Westfälischen Nachrichten':
Als Freund subtiler Satire war dieser Artikel ein Highlight der heutigen Ausgabe. Die Motivation der Radlinge wird föllich(TM) klar dargestellt:
WN schrieb:
Einmal da fahren, wo sonst nur Autofahrer unterwegs sind.Diesen „Traum“ erfüllten sich am Freitag laut Polizei rund 1300 Radler
Ebenso die schlimmen Auswirkungen auf den ächten(TM) Verkehr:
WN schrieb:
Die Demonstration verursachte erhebliche Staus im Feierabendverkehr.
Letzteres sogar mit Foto-Beweis: der Stau auf der Gegenfahrbahn ist klar erkennbar. Was soll ich sagen? Ich bin überzeugt ¯\_(ツ)_/¯
IMG_20210612_075606.jpg
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
....dass ich nach dem Einkauf auf dem Markt ganz normal Kaffee trinken kann.
.
20210612_090920.jpg
Mit Blümele. :)

Das ist ein Guter Start ins WE.
 
... meine alte Fairmont Stratocaster, die ich mal über die Zweite Hand günstig erworben habe, und die mit 4 PUs (2 Singlecoil, ein selbst vergossener Singlecoil und ein P90) und reichlich Schaltern für Kombi in einer dicken Makrolonplatte verbastelt ist, akustisch immer besser klingt, nachdem ich sie in der letzten Zeit intensiv spiele. Da sind sehr wahrscheinlich nickelbeschichtete Elexier 10/46 drauf, die jetzt nicht mehr taufrisch sind, aber immer noch gut stimmbar sind und klingen, nur am Sattel muß ich für die typische G-Saiten noch etwas nacharbeiten, damit sie nicht mehr "springt". Aber auch die PUs plus Schalter lassen viele verschiedene verstärkte Klangfarben zu, von jazz-mumpfig bis schneidend scharf. :love:
Den Rest besorgen dann die Finger.;)

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich im Keller gut Gitarre üben kann ohne jemanden zu stören.
Gerade "Himmel, Arsch & Zwirn" (auch klasse Rock´n´Roll-Texte(y)) als Trainings-Platte aufgelegt und ab geht die Post.

Gruß
Felix

PS: Habe ich schonmal erwähnt, daß es dort (unter "über mich") geniale "Rock´n´Roll"-Geschichten gibt?:unsure:
 
Und ich freue mich, daß ich mal eine aktuelle Windoofversion auf dem Spielenotebook habe.
Hatte zuvor von Enterprise auf Home gewechselt. Müllt jetzt weniger die SSD voll:)
 
... weil heute Nacht (ca. 2 Uhr a.m.) das Twenty unbedingt noch Auslauf haben wollte... und nach den geplanten 8km zur Milchtankstelle noch weiterfahren wollte - also auf zum Baggersee (nochmal 8km)... und weil ich grad schon mal da war, bin ich natürlich auch rein - das Wasser war perfekt :love: , ich wollte gar nicht mehr raus. Schwimmen unter dem Sternenhimmel bei perfektem Wasser, in einem See ganz für mich allein - was gibt es schöneres? Auf der Heimfahrt wurde es dann schon wieder langsam hell, und die Vögel stimmten das Morgenkonzert an...

Richtung Westen sah es noch so aus:
20210612_040126.jpg
Im Osten schon so:
20210612_040112.jpg
Und auch das war zu sehen:
20210612_042242.jpg
 
weil 2 Wochen ohne Platten Reifen. Auf meiner Strecke sind Hecken mit schlimmen 2 cm langen harten Dornen, daher hatte ich immer 2-3 Platten pro Woche. Lösung war: einen alten Reifen (Drahtrand abgeschnitten) unter den eigentlichen Reifen zu montieren. Seit dieser Verbesserung keine Platten mehr, scheint zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten