Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil heut Weltfahrradtag ist, hätteich ohne die Info auf der mail website aber nicht gewusst...
und nach einer schönen tour mit meinem selbstgebauten schnellen MBB schön glücklich bin und überzeugt, dass die Bauart für mich das Optimum in der Liegeradwelt darstellt. Ganz raserig schnell bin ich bei den ca. 20 kg Gesamtgewicht des Rades (mit etwas Kleingepäck) nicht, aber das macht nix
 
Heute freue ich mich weil mein neuer ultralowracer aka roadrunner die Probefahrt mit bravur überstanden hat die letzten 10 Meter vor der Haustür hats bam gemacht :-( reifen aufgeplatzt Nagel von der benachbarten Baustelle im Reifen-.- 20200603_132946.jpgWie man sieht ist der antriebsrad platt jetzt heißt es flicken oder neuen bestellen20200603_133011.jpg
 
Hi Roadrunner,
für mich sieht's danach aus, dass der Übergang Nippel/Speiche öfters geknickt ist.
Ist das so?
Gruß, Harald
 
... mein heutiger Unfall glimpflich ausging: zum Glück war die Überholtempo-Differenz bergauf nur gering, sodass ich dem (ohne jedes Anzeichen plötzlich nach links abbiegenden) Radsportvereinsler nur leicht in die Seite fuhr. Und zum Glück ein offener Einspurer, VM hätte vllt. Schäden abbekommen (gut, damit hätte ich ihn mglw. bergauf nicht unbedingt eingeholt/überholt). Es war ihm sichtbar peinlich, dass er nicht damit rechnete, dass da vllt. jemand schnelleres kommen könnte ...
 
... Es war ihm sichtbar peinlich, dass er nicht damit rechnete, dass da vllt. jemand schnelleres kommen könnte ...
Da solche leisen Annäherungen von hinten oft etwas unklar sind, spreche ich Leute immer wieder mal an, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich noch nicht bemerkt haben. Z.B.: "Bin links von Dir..."
Das führt dann oft zu einem verwunderten Blick. In dem Moment bin ich dann aber auch schon vorbei und ich konnte dabei sicher sein, dass es keinen Crash geben wird ...
(In der Früh gibt's für solche Fälle auch durchaus ein "Guten Morgen!" oder so...)

Geistesabwesenden Gegenverkehr, Smombies und ähnliche Fälle spreche ich meistens etwas weniger freundlich an....
 
Hi,
.. spreche ich meistens etwas weniger freundlich an..
..mit Hilfe eines Sprechkraftverstärkers a la AirZound? ;)

Heute freue ich mich (weiterhin) über @HoSe s positive und problemfreie Heimfahrt am Montag, den frisch aufgeräumten Arbeitsplatz mit viel Nutzraum, eine Bestellung, welche bereits aus China eintraf..

.. und über ein Projekt, worüber ich schon länger nicht mehr berichtete (obwohl es - wenn auch sparsam in den Gelegenheiten - voranging). Somit bietet sich zeitnah eine Möglichkeit, gewisse Gerüchte über Wolf und seine eigenen Projekte komplett zu untergraben. ;)

Freundliche Grüße
Wolf
 
Hi Roadrunner,
für mich sieht's danach aus, dass der Übergang Nippel/Speiche öfters geknickt ist.
Ist das so?
Gruß, Harald
Was könnte die Ursache sein ich hab auf links und rechts geachtet in der felgeninnenseite die Felgen gefallen mir sowieso nicht irgendwannmal hole ich mir schöne schwarze Felgen und mach blaue Nippes dran ^_^
 
Sprechkraftverstärkers
Bei mir ist es eine große "Ding-Dong" Glocke! Teilweise erstaunte Blicke, aber was soll's bevor ich wieder einen Fußgänger fast überfahre.
Und Träumer hole ich damit auch schnell in die Wirklichkeit. Auch solche auf Rädern, andere rauschen nur an einem vorbei.
MfG Roland
 
Ich freue mich, weil meine Dualdrive gewartet wurde und nun im Freilauf im 3. Gang deutlich leiser ist. Ist natürlich schade, weil ich jetzt den Rennrädern bergab keine Geräuschkulissenkonkurrenz mehr bieten kann, aber wahrscheinlich freut sich dafür die Nabe.
 
Was könnte die Ursache sein ich hab auf links und rechts geachtet in der felgeninnenseite die Felgen gefallen mir sowieso nicht irgendwannmal hole ich mir schöne schwarze Felgen und mach blaue Nippes dran ^_^
Was für einen Lochkreisdurchmesser haben denn die Nabenflansche, und wie oft hast Du gekreuzt? Vielleicht eine Kreuzung weniger machen.
Grenzwertig ist es bei 406mm-Felgen fast immer. Wenn die Speichen weit genug im Nippel stecken und die Biegung am Nippelende nicht mehr im Gewinde ist, hält es wahrscheinlich auch so gut.
 
Was für einen Lochkreisdurchmesser haben denn die Nabenflansche, und wie oft hast Du gekreuzt? Vielleicht eine Kreuzung weniger machen.
Grenzwertig ist es bei 406mm-Felgen fast immer. Wenn die Speichen weit genug im Nippel stecken und die Biegung am Nippelende nicht mehr im Gewinde ist, hält es wahrscheinlich auch so gut.
Eingespeicht habe ich wie immer wenn ich net klar kame genau so wie von dieser Webseite :


Bis jetzt hat es immer funktioniert ist nicht der erste laufradsatz aber der erste Satz der so knicke hat das vordere (hintere) rad ist genau so und da hab ich nix angefasst .
Wenns Abreißt Halleluja:D zum Glück falle ich net tief bei 13 cm :D
 
Eingespeicht habe ich wie immer wenn ich net klar kame genau so wie von dieser Webseite :

Ah ja: "Beschrieben wird das Einspeichen des gängigen 32-Loch-Hinterrades mit dreifach gekreuzten Speichen."
Das ist für 20" zumindest eine Kreuzung zu viel, wenn nicht alte RR-Vorderradnaben mit Flanschlochkreisen von 40mm oder weniger im Spiel sind. Bei Speedhub, Alfine-11 und ähnlichen Kochtöpfen ist sogar Einfachkreuzung sinnvoller als Zweifach.
Bis jetzt hat es immer funktioniert ist nicht der erste laufradsatz aber der erste Satz der so knicke hat
Und der wievielte 20"-Radsatz ist es? ;)
 
In 20 der erste in 26-27.5-28 ca 10 Sätze aber der erste in 20 .
Wenns nach mir geht 24 speichen wären toll aber gibts nur bei toxy zr und 500 Euro bin ich zu geizig :D
 
Zurück
Oben Unten