Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

froxitarium-5-20.jpg
... wg. dem Moos daß es jetzt schon so gleichmäßig ...
... Via Webcam live aus dem Froxitarium ... another todo ... :)
 
Stangeneis? Das hat man eher auf der Schulter getragen, aber wenn da Holz drin wäre, wäre es vermutlich ein Knüppel, bei dem eher die Speichen nachgegeben hätten als "Musik" zu machen. Du meinst wohl Eis am Stiel. (Und ich meine nicht die Filme...) Ansonsten nimmt man wohl auch Spielkarten oder Bierfilze, oder auch das hier schon einmal verlinkte Turbospoke.
 
... weil es hier gerade richtig ergiebig regnet, viel mehr als vorhergesagt (Vorhersage war 0,1 l m²).
Seit Wochen kam hier nicht ein Tropfen herunter, immer nur Sonne - jetzt endlich mal wieder Regen!
 
Zuletzt bearbeitet:
… es hier auch regnet.
Seit Anfang der Corona-Regelungen, also 9ter März, kam kein einziger Tropfen runter.
Hatte schon befürchtet, dass die bald schlüpfenden Gössel in der Badewanne schwimmen lernen müssen, so tief war der Wasserstand im See gesunken. Das heißt, die Krise ist vorbei, denn auch die nächsten Tage soll es regnen.
 
Auch mein Haushalt freut sich über regen. Partnerin ist stark auf Gräser allergisch und selbst bei mir kam ein leichter Anflug von Juckreiz und Co. durch (obwohl ich seit Jahren beschwerdefrei war). Aber nun hats gestern/heute geregnet und alles ist wieder gut :)
 
...weil mir @Hannovelo seine Durano-Vorderräder geliehen hat, um mal auszuprobieren, wie die Reifen mit Latex-Schläuchen laufen, während ich bislang meine Duranos immer mit Butylschläuchen fahre.
W.
 
Neuen Motor eingefahren (Stinker), 2 Monate Arbeit und vierstellige Kosten, plötzlich geht die Kiste aus... Blick hinters Auto zeigte : Kühlerschlauch gerissen.
Was ist daran jetzt gut? Es ist scheinbar parallel der OT-Sensor vom Motor gestorben, machen die gern mal, und hat damit ein überhitzen verhindert da dadurch der Motor aus ging :D
 
… weil ich grad das erste Mal seit Monaten das Arbeits–Notebook vom heimischen Schreibtisch geräumt habe. IaW: ich nun erstmal 9 Tage FREIZeit geniessen werde. :)
 
Ich freue mich, weil es mir gelungen ist, die ollen BB5-Bremsen an meinem Gekko nun durch TRP Spyke zu ersetzen und ich jetzt wirklich gut bremsen kann. Außerdem hat das nervtötende Klingeln der Bremse schon beim kleinsten Regenfall endlich ein Ende, was sich natürlich beim aktuellen Wetter sehr gut macht. :)
 
Als Kinder haben wir ein Stäbchen vom Stangeneis mittels Gummiring so an der Gabel befestigt, dass es so eben in die Speichen kam. Dann ist nix mehr mit leise.
Das kenne ich mit einem aus einem Joghurtbecher geschnittenen Streifen und zwei Wäscheklammern.
Warum hab ich das meinen Kindern eigentlich noch nicht gezeigt? ;) Wird wohl die nächsten Tage etwas lauter auf Flonheims Straßen.
 
Zurück
Oben Unten