Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich heute weil die Installation der vergrößerten Wartungsöffnung am Quattrovelo heute völlig problemlos abgelaufen ist.
82239BB6-E3BF-4243-B626-F77E5B976F1A.jpeg
 
… weil es meiner alten Kompaktknipse (bei maximalem Zoom) gelungen ist, die zwei Eidechsen auf der alten Opel–Rennbahn einzufangen:

index.php
 
Du hast den Tatort gesehen?! :p
Bekannter hat danach geträumt, er sei in Eidechsen getreten, die von seiner Decke gefallen sind, er hat sich im Schlaf geschämt... :oops:
Wir haben soeben 6,5 kg (5kg hätten gereicht) Holunderblüten gepflückt, reicht für ca 40 Liter Sirup. Fett:)
Das Rezept: 20kg Zucker in 30 Liter Wasser mit 720 g Zitronensäure und den Dolden 5Tage ziehen lassen, pasteurisieren und heiß in 54 ausgeschüttete Wasserflaschen abfüllen.
Tja, wir haben soo viele Schwiegersöhne in spe, das reicht ein Jahr :)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal dass die Form beim Aus- oder Einbau der Hinterräder notwendig oder zumindest hilfreich ist. Siehe hier: http://www.velomobiel.nl/handleidingen/QV_Rear-axle-assembly-removal-EN.pdf
Hab’ ich noch nicht ausprobieren müssen. Und nein, die Hinterräder lenken nicht mit. Im Normalbetrieb könnte man die Öffnung mit einem passenden Deckel deutlich verkleinern. Aber zur Rennmaschine wird das QV damit sicher auch nicht - zumindest nicht meines.
 
Ich habe heute eine (für mich) riesige Tour auf der Eierfeile geschafft. Aber die Fahrt hat mir gezeigt, dass drei, maximal vier Stunden reichen. Noch mehr und die Schultern fangen an zu nörgeln.
 
Das Rad ist schon eines mit einer nicht so aggressiven Geometrie, das hatte ich der Schultern wegen schon so ausgesucht. Aber anscheinend ist die Streckung doch etwas stark. :-T
 
Weil mein sohn von 10 sich langweilte und sich in der garage meldete wahrend ich an mein holzvelomobil schraubte. "ich hab nichts zu tun, vielleicht kan ich dir ein bischen helfen". :)

Es hilft dann sehr wenn die kleine hande hinten am imbus drehen um damit denn maximalen ausschlag vom neuen schaltwerk zu limiteren, wahrend ich von vorne schaute ob ritzel und schaltrolle auf eine linie wahren.

Etwas weniger erfreut war ich dann als er denn 1000 gramm hammer entdeckte und er dann mit kraftige slagen die farbklecksen von der garagenboden losen wollte. :oops: Ist nicht gut fur die konzentration wenn ein freudiger 10 jahrigen mit die fusse in flipflops so ein hammer rum wedelt

So hat er mich bei einige kleine sachen geholfen, und die zusammenarbeit hatt und beide gefallen.

Grusse, Jeroen
 
Weil Alex gestern zu Besuch war und mich zum Bierchen draußen am Kanuclub einlud. Ein netter Abend am Feuerchen, zwei Haushalte :)
Danke, @alex123 !
Gruß Krischan
 
Ein Pirol im Kirschbaum saß. Zum Fotografieren war ich leider zu langsam. Dafür höre ich ihn jeden Tag :love:.
 
Gestern Morgen dreht ich im richtigen Moment den Kopf nach oben zu einer Straßenlaterne, und sah, wie mich von dort oben ein kleines Federknäuel anschaute. Ich bin unsicher, was das gewesen sein könnte. Von der Größe her ca. faustgroß, vielleicht auch 2 Fäuste groß. Es sah sehr flauschig aus und erinnerte darum an einen sehr jungen Vogel, aber eher flugunfähig jung, und wie sollte der dann auf die Straßenlaterne gekommen sein? Ich vermute also eher, dass es sich um ein Käuzchen gehandelt haben könnte - und wenn das stimmt, dann freue ich mich! Das war kurz nach 7 Uhr morgens, da hat so ein Kauz eigentlich Feierabend.
 
wow, einen Pirol würd ich auch mal gerne in freier Wildbahn sehn. Bei mir hats heut nur zu einem Stieglitz gereicht, der ist aber auch schön bunt...
Natürlich konnt ich den auch nicht fotografieren, da ich gerade die Schwarzwaldstraße mit meinem Tretroller hinunter rauschte. Mit dem selbstgebauten Ding war ich heute doch tatsächlich auf dem Belchengipfel, wunderbar : ) Der Hinweg auch viel durch den Wald = Roller schieben, war aber alles halb so wild und da hats keine Autos und Motorräder, die ca. 1200 Höhenmeter Differenz waren aber beim Bergaufwandern schon zu spüren...
Da, auf über 1400 Metern wars saukalt und stürmisch, ich hatte aber noch freie Rundumsicht in die regnerische Wolkensuppe ringsrum, als ich wieder im Tal war, sah ich nur noch in Wolkeneingehüllte Schwarzwaldgipfel
 
ah nun weiß ich also welcher Vogel hier so Gelb ist den ich immer wieder mal sehe.
Auch haben wir hier den einen oder anderen Fasan der noch nicht weiß das er ein Scheuer Wiesen und Hecken vogel ist ^^
 
Sorry, hab's Foto vergessen, hier ist eins, Tretroller am belchen gipfelkreuz
 

Anhänge

  • 20200609_090820.jpg
    20200609_090820.jpg
    246 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten