Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hallo Jörg, welche Magnete hast Du benutzt und wie befestigt? #neugierig Gruß Sebastian
hi @Nasenbaer76 / Sebastian , habe Konusmagnete mit Nord-Süd-Paarung verwendet, eingeklebt mit 2-Komponentenkleber. Allerdings ist bei der Fahrt heute gleich mal der Deckel weggeflogen .... brauche also mindestens vorne noch ein Sicherung da bei kräftigen Schlägen von mangelhaft abgesenkten Bordsteinkanten dann doch scheinbar soviel Verwindung in der Nase stattfindet dass die Magnete lösen. Verklebung hält auch nicht so gut wie gedacht, ein Magnet hat sich in Freiheit verabschiedet.
Jetzt vorn und hinten noch ein Sicherungs-Klettband gegen die völlige Loslösung und Freiflug .... sowie ein langer Klebeband-Streifen gegen Magnetverluste.

Die Grip-Hilfe hat leider auch nicht überzeugt, ist wieder rausgeflogen ! Schaltung hat heute gemuckt, weiss noch nicht woran das jetzt liegt, muss ich nächste Woche auf dem Arbeitsweg mal beobachten.
Gruss
Jörg
 
hi @Nasenbaer76 / Sebastian , habe Konusmagnete mit Nord-Süd-Paarung verwendet, eingeklebt mit 2-Komponentenkleber. Allerdings ist bei der Fahrt heute gleich mal der Deckel weggeflogen .... brauche also mindestens vorne noch ein Sicherung da bei kräftigen Schlägen von mangelhaft abgesenkten Bordsteinkanten dann doch scheinbar soviel Verwindung in der Nase stattfindet dass die Magnete lösen. Verklebung hält auch nicht so gut wie gedacht, ein Magnet hat sich in Freiheit verabschiedet.
Jetzt vorn und hinten noch ein Sicherungs-Klettband gegen die völlige Loslösung und Freiflug .... sowie ein langer Klebeband-Streifen gegen Magnetverluste.

Die Grip-Hilfe hat leider auch nicht überzeugt, ist wieder rausgeflogen ! Schaltung hat heute gemuckt, weiss noch nicht woran das jetzt liegt, muss ich nächste Woche auf dem Arbeitsweg mal beobachten.
Gruss
Jörg
Danke. Ich starte da auch mal Versuche. Bei Erfolg melde ich mich.
 
Wenn die Helme nicht wären, könntest Du 1950 unter das Bild schreiben.
Nö, die Kleidung passt nicht. 1950 wären die Erwachsenen im Hintergrund nur im Kleid und Anzug (mit Hut!) da langspaziert.

Zeitlos wäre dieses Bild. Da könnt ich dir auch erzählen, das es 1909 in British Indien aufgenommen wurde.

dsc_5009-sw.jpg

Wasserfall in der Mitte von Hamburg 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
..., dass ich 800km im April und 800km im Mai geschafft habe zu radeln. Jeweils ziemlich genau 400km Mango und 400km Lastenrad.
Ich werde fitter!
 
...ich heute ein Nachwuchstalent getroffen habe.

Am Ortsende von Gerbach fuhr ich an einem Jungen und einem Mädchen (vielleicht 15 + 10) vorbei, die mit ihren Rädern am Straßenrand standen. Als sie mich sahen rief der Junge "Geiiil", beide nahmen die Verfolgung auf und hatten mich schnell erreicht (Steigung).
Wir kamen in's Gespräch, und ich hielt an.

Die beiden waren auf Besuch, aus dem Sauerland, und der Bub hatte schon mal ein Mango (!!).
Hatte er für 1000 gekauft, Schaltung für seine Gegend angepaßt (die Schilderungen seiner Änderungen an Kassette und Kettenblättern waren auf den Punkt !), dann für 1700 wieder verkauft, war ihm zu schwer.
Jetzt will er was selber bauen !!!!

Sein Vater hatte sich mal ein A4 zusammengenietet, aber genau wie später sein Evo K wieder verkauft.

Über die spannende Unterhaltung habe ich ganz vergessen zu fragen, ob er oder sein Vater im Forum aktiv sind.
Erkennt jemand anhand der Schilderung einen Foristen ?

Grüße,
Christian
Jepp, das waren mein Sohn und meine Nichte :)
 
Ich weiss noch nicht, ob ich mich freuen soll... Das Velomobil-Profil im brouter fühlte sich rund um Hamburg immer ein bisschen bundesstraßenlastig an und da bin ich oft hin- und hergerissen zwischen teilweise ECHT langsam auf der Fahrbahn rumjuckeln oder mit 90Grad-Kurven, tausend Einmündungen und Bettelampeln leben..

Also hab ich heute mal das Profil "Fastbike, low traffic" genommen, die Gegend Zwischen Hamburg, Lauenburg und Mölln war echt toll, der Asphalt so naja, aber vielerorts gabs nicht einmal einen Radweg, was bei meinem schlechten Gewissen hilft..

Dafür hats aber auch keinen einzigen Hügel ausgelassen.. Ich bin hier in der Gegend noch nie soviel geklettert und war zum Schluss froh um mein Mountaindrive..

...und um den neuen Geschwindigkeitsrekord von irgendwas um die 78km/h ohne Haube :)
 
du mega entspannend die Grenzwellen Livestream von Thorsten Quaeschning Behind closed doors with..... Schiller
Genießen kannst.
 
...ich gestern abend am Aussiedlerhof ganz unerwartet einen blauen Kopf mit Häubchen aus dem mittlerweile sehr hoch stehenden Wiesengras schauen sah (erinnerte auf seltsame Weise an das "Moorhuhn"....).
Auf dem Rückweg stand der blaue Bursche auf der anderen Straßeseite und inspizierte die dortige Haltestelle.

Gut daß sich Pfaue i.d.R. doch sehr langsam bewegen, ich war ziemlich flott unterwegs.

Grüße,
Christian
 
...die Drogenlieferung ;) aus Italien endlich geklappt hat
IMG_20200602_123838.jpg

Sorry für hochkant, Handysensor versagt gerade

Gruß,

Tim
 

Jawollja! Ich bekam gerade heute Vormittag meine Versandbestätigung, die 4 Injektionen, die ich noch zuhause habe, müssen bis Ankunft reichen. Klingt schlimmer, als es ist - unter der Woche versorge ich mich im Büro, insofern brauche ich immer nur am Wochenende Stoff.
 
Zurück
Oben Unten