Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich brauch die Deichsel aber auf Milanhöhe ;)

Waschmaschine ist bestellt, alle Elektroläden haben zu. Liederung nur bis Haustür und keine Altgerätemitnahme - damit muß ich dann zum Wertstoffhof, der wegen der übrigen Zeit der Privatiers schon am Anschlag ist.

Gruß,

Tim
 
... weil ein kaum bekannter nordhessischer Schaltungsnabenhersteller tatsächlich meine erste von diesem Hersteller gekaufte und ziemlich genau 17 Jahre alte Nabe auf Kulanz neu abgedichtet hat.
Respekt!
Sonst war ja nie was dran - ausser einem gerissenen Schaltzug und einem (oder eher zwei :whistle:...) verschlissenen Gummis am Drehgriff, und Ölwechseln.
Selbst die Bremsscheibe ist noch die erste und sieht noch gar nicht so schlecht aus.
Nicht schlecht für ca. zwei Erdumrundungen finde ich.
 
sehr schick. Aber so viel Boot für nur 1 Person?
Das ist ein Surfski, und die sind primär dafür gedacht, auf langer (pazifischer) Ozeandünung zu surfen. Google mal „Millers run“ und “Surfski“. Dabei ist die Wasserlinienlänge hilfreich. Es gibt seit einigen Jahren auch kürzere Boote, die eher den hiesigen Bedingungen entsprechen. (Z. Bsp Nelo) Ich habe auch noch einen älteren Ski mit 6,50m, (46 cm breit) bin auf Flachwasser aber mit einem 5,20m langen K1 schneller, da die benetzte Fläche beim Ski einfach zu viel für mich lahmen Paddler ist. Rwd
 
heute freue ich mich weil ich gestern eine Briefzustellung mit einer Liegeradtour verbunden hab. Zwar etwas deppert, dafür 92 km zu fahren, wurde aber mit vielen schönen Natureindrücken belohnt, in Fischingen auf dem Kirchturm stand ein Storch in seinem Nest und hat sich mit dem Fuß am SChnabel gekratzt, ein paar Kilometer weiter flog ein gigantischer Raubvogel über die Felder, dachte zwischendurch, das sei ein entflogener Adler aus dem Vogelpark... und hatte einen netten Plausch mit tiefbaierisch redenden Reiterinnen in Südbaden. Die waren mit ihren Riesenpferden auf "meiner" Strecke unterwegs. Da hab ich schön langsam gemacht und die Pferde haben auch ohne Nervenzusammenbruch kooperiert : )
Außerdem konnte ich auf den hügeligsten Abschnitten die ollen E-Bikes bergauf auf Abstand halten
hab das GAnze in unter 3,5 Stunden absolviert, das finde ich ok, bin noch nicht wieder ganz fit nach der Bronchitis und auf dem Rückweg kam der Wind leider immer noch kühl aus Nord bis Nordwest und auf vielen Abschnitten wars natürlich rappelvoll auf den Radwegen, das bremst auch
 
...weil im Radio gerade eine Sondersendung zu Bill Withers läuft. Was für eine großartige Musik eines geradlinigen Menschen. Und wie Werner Reinke das Thema präsentiert, ist sowieso eine Klasse für sich.
 
... weil mein olles Apple-TV 3, das jahrelang herumlag, jetzt als Komponente für ein Gottesdienststreaming in ein Pflegeheim zum Einsatz kommt.
 
Weil die Werkzeug Ersatzlieferung angekommen und einwandfrei ist, ich also die laut im Alpha herum klappernde Plastikpumpe künftig nicht mehr mitzunehmen brauche und dabei noch Ladevolumen einspare. :)

index.php

Birzman Push&Twist Pumpenkopf wird ggfs noch nachgerüstet
 
Weil heute auf dem Weg zur Veloscheune ein netter Zeitgenosse eine Styrodur Platte entsorgt hat die ich für mein Urmodell eingesammelt habe und dort verwenden kann.
 

Anhänge

  • IMG_20200404_121254.jpg
    IMG_20200404_121254.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 78
Äh, was wunderliche Welt und katastrophales Kaos im Kaufland. Die einzigen, die einem in die Hacken treten sind tatsächlich Senioren ohne Schutzmaßnahmen. Erfreulich viele mit Handschuhen und Masken.

185 kg Systemgewicht.
IMG_20200404_133549.jpg
Vorrat für 2Wochen,
IMG_20200404_143038.jpg
Kühlschrank voll
IMG_20200404_143027.jpg

Bleibt gesund,
Tim
 
5,20m langen K1 schneller,

jo, aber das Ding kippt schneller um als ich“piep“ sagen kann! Das muss man erstmal paddeln können......und wieder einsteigen können nachdem man Baden gegangen ist.

Ich freue mich heute, weil meine dritte Ausfahrt mit dem Ski schon recht gut lief, das Paddel und ich werden langsam Freunde und es versucht nicht mehr, mich aus dem Boot zu holen ;) ist noch verblüffend anstrengend, aber die Muskeln freuen sich tatsächlich, dass sie mal was tun dürfen. Jetzt muss an der Technik gearbeitet werden. Das Boot den Berg wieder hoch zu schieben ist auch weniger übel als gedacht, wie gut das ich mich für die Mittelschwere Variante entschieden habe(y)
 
@blackadder , meist Paddel ich Boote der dänischen Touringklasse. Den Master K1 nur bei glattem Wasser. Der Wiedereinstieg ist aber genau das Argument, warum ich im Winter und bei raueren Bedingungen den Ski nutze (mit den Dingern ist wie bei Rädern. Gesellige Teile), Viel Spaß mit dem Teil!
 
... weil wir ne 40km-Runde mit dem B2B gedreht haben und viele nette Kommentare bekamen.
und die Leut haben heut Abend was zu erzählen :p
 
... weil wir ne 40km-Runde mit dem B2B gedreht haben und viele nette Kommentare bekamen.
und die Leut haben heut Abend was zu erzählen :p

bei mir waren es heute 36,5 km auf dem Racer.
Konnte hier oben im Flachland sogar ein paar Höhenmeter machen.
Von "Tirol" aus ging es einen unbefestigten weg nach oben.
Leider musste ich dann kurz vor Ziel doch aufhören da das Vorderrad keine Grip mehr bekam, so das ich die letzten meter zur "Kuppe" geschoben habe. Aber die Gesichter der E-Mountainbikefraktion waren unglaublich.
"Wie kann man mit so einem Rad in den Wald fahren" hörte ich jemanden erzählen.
Die Abfahrt hat dann umso mehr Spass gemacht und war trotzdem eine Herausforderung an sich.
Zuhause habe ich dann noch festgestellt das ich die 2000 km schon vor 47 km geschafft hatte.
 
Zurück
Oben Unten