Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Everything is white at the moment. And sunny. Cold but sunny.

Schönes Wetter. Der Schnee sollte etwas höher sein. ;)

Freundliche Grüße
Wolf
 
Weil man bei dem super schönenen Wetter viel Sauerstoff bunkern kann!
Also ran an die Pedale !
Einen schönen Tag euch allen !
 
Na ja nicht heute aber gestern was es mir eine freude meine beide jungs von 10 fur ne kurze mountainbike fahrt mit zu nehmen. Zu viel zeit innen, zu viel energie die zu hause nur ins negative fuhrte. Mal ne halbe stunde draussen rum fahren, und zwei glucklige jungs und ne menge positive energie.

Wir haben am dorfrand ein leicht welliges waldchen, genau vor der tur vom Specialized Europe HQ, so von die spuren her scheinen da ofters mountainbiker unterwegs zu sein. Genugen hohenunterschied, wellen und dellen, scharfe kurven, ruppiger wurzelstucke und breite waldpfade, und keiner da.

Grusse, Jeroen
 
weil ich vorhin beim Blick aus dem Fenster am extrem klaren Abendhimmel eine wunderschöne Konstellation aus dem sichelförmigen zunehmenden Mond, der Venus und ganz schwach darüber die Pleiaden gesehen habe. Unglaublich.
Am Freitagabend saß ich in der Innenstadt am Flüsschen und genoss die perfekte blaue Stunde unter der beleuchteten Krämerbrücke (ich parkte das Scorpion dort, wo auf dem ersten Foto der blaue Schirm links am Rand steht).

Es war 19:06, oben stand der Sichelmond, direkt oben drüber die Venus. Und auf einmal kam die ISS angesaust, genau senkrecht, und verfehlte nur knapp die beiden leuchtenden Objekte. Ich war sehr traurig, dass ich das nicht im Bild festhalten konnte. Am Samstagabend war ich nochmal dort, aber da kam sie jeweils eine Dreiviertelstunde vor und nach der blauen Stunde. Zuerst war es noch zu hell um überhaupt etwas zu sehen, und gegen acht war die Sonne schon so weit rum, dass die ISS auf Mondhöhe nicht sehr hell war, die Fotos sind entsprechend wenig brauchbar.
 
Ich die letzten Sonnentage dazu genutzt habe schonmal im Garten fleissig zu sein und alles für die Saison fit zu machen.
Eine Zweite Reihe Platten gelegt und den Weg vom Zaun zum Pool mit Platten versehen.
Den Pool sauber gemacht (War nur leider umsonst)

Dann wollte ich noch Rasen einsähen aber die Mäuse in der Garage hatten ein tollen Winterquatier im Rasensamen. Nun erstmal auf neuen warten :(
Und wenn es wärmer wird das Holz nochmal ordentlich mit Holzschutz versehen.

Gruss Micha
20200325_162900.jpg Hier habe ich eine zweite Reihe verlegt
20200327_141005.jpg Die Sonne scheint und man genießt es am besten mit MiniDonuts
20200327_173254.jpg Mein Poolbau. Die Pumpe obendrauf habe ich nur zusätzlich zum Saubermachen
20200328_160936.jpgHier die "Frischen Platten
20200328_161651.jpg Fast fertig zum einsähen
IMG-20200327-WA0004.jpeg Schonmal im Groben Grade gemacht
 
... weil ich dem seltsamen Klapper-/Schleifgeräusch auf den Grund gegangen bin und einen Schraubenzieher fand der fast unter der vorderen Umlenkrolle klemmte. Hoffentlich war nur das der Grund warum es heute morgen so zäääh lief.
 
...der kleine Sonnenanbeter lange genug stillgehalten hat:
Screenshot from 2020-04-01 08-33-39.png
Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
... es gut läuft im ersten Quartal. Etwas viel Mountainbiken, aber ist zur Zeit einfach angenehmer über Feld und Flur zu fahren wegen der Abstandsregelung.

Höhenmeter sind barometrisch (fused alti) mit der Suunto S7 gemessen. Garmin Edge 810 gibt mir ca. 15 Prozent mehr aus.

fluxx.

Screenshot_2020-03-31-19-53-31-281_com.android.chrome-01.jpegScreenshot_2020-03-31-19-53-31-281_com.android.chrome-02.jpeg
 
Weil zu dem kratzen im Hals heute ein ein ordentlicher Schnupfer dazu kommt und ich mir sicher bin das es mein Heuschnupfen ist (y)
 
... weil das Wetter nach dem Einwerfen von ein paar Papieren bei der Krankenkasse so schön war, dass ich aus 31 km per Umweg einfach mal 53 km gemacht habe.

1585740984812.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil eine Velomobil-Heizrunde doch die beste Therapie gegen die Homeoffice-und-endlos-sinnlos-Meetings-Frustration ist!!! Je Frust desto flitz!
 
...weil Dank Corona-Langeweile die neuen hinteren hydraulischen Stoßdämpfer für den Milan heute
langsam Form annahmen (die Hydraulikdämpfer für die vorderen Federbeine sind schon geordert*) :

hydrostoc39fdacc88mpfer-im-werden.jpg

das VA-Kolbenstangenrohr ist noch zu lang und braucht ein M8 Innengewinde**, der Nylon-Kolben
muß auch noch 10mm kürzer, ihm fehlt ein Ölkanal und natürlich sind die roten Federn viel zu hart.

Hat noch jemand blaue (oder gar grüne) 20x51mm Federn aus den Velomobile.nl Federbeinen ungenutzt rumliegen?

*110mm und 120mm RC-Rock Crawler Dämpfer für <€20 aus China (hoffentlich haben die wirklich 10mm Aussendurchmesser)
**M8 Innengewinde in ein VA-Rohr schneiden, ohne Schraubstock oder VA-Gewindebohrer im Haus. Na super! :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... weil ich heute mit einem Geburtstagskind wandern kann und der etwas älter gewordene Herr ziemlich fit ist. Herzlichen Glückwunsch!
 

Anhänge

  • IMG_20200402_102500.jpg
    IMG_20200402_102500.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20200402_104000.jpg
    IMG_20200402_104000.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200402_112136.jpg
    IMG_20200402_112136.jpg
    209 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200402_112155.jpg
    IMG_20200402_112155.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 99
Bei unserer Tour gerade die Det Bank entdeckt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_20200402_115137.jpg
    IMG_20200402_115137.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 108
… weil es tatsächlich auch originelle "ich bin kein Roboter" Tests gibt.

AUR_captcha.png

(der sed–String wird natürlich bei jedem Aufruf geändert) :cool:
 
Zurück
Oben Unten