Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute wegen der Ausgangsbeschränkungen, die Sport und Bewegung nur noch "vorrangig im Wohnumfeld" zulassen, sicherheitshalber eine Tour innerhalb der Dresdner Grenzen zusammengestückelt. Ziemlich am Ende beginnt an einer gerade roten Ampel rechts ein "Radweg", der aber sofort über übelstes Kopfsteinpflaster führen soll (so hat man in den 90ern gerne die querenden Ein-/Ausfahrten hier gekennzeichnet...). Hinter mir kommt ein Auto an der Kreuzung an. Während es langsam heranrollt, lässt es kurz hinter mir den Motor laut aufheulen. Dann steht es, noch einmal der Motor. Schließlich rollt es langsam neben mich, es ist immer noch rot. Ellenbogen ausfahren würde nun bedeuten, dass ich den Kotflügel berühre. Die Karre lässt noch ein paar Mal den Motor laut aufheulen. Ich beschließe, bei Grün schlicht stehen zu bleiben und den Deppen ziehen zu lassen. Es wird grün, ich bleibe stehen, die Karre auch erst mal, dann zieht sie los, vor mich, ich fahre nun auch langsam los, Karre will mich ausbremsen, ich ziehe (wenig Verkehr sei dank) auf die linke Spur rüber, Karre fährt weiter, ich zurück auf die ursprüngliche Spur. Ich möchte nun gleich auf die beginnende Rechtsabbiegerspur, Karre will geradeaus, eiert aber noch unentschlossen zwischen geradeaus und rechts herum, wohl um mir weitere Erziehungsmaßnahmen zuteil werden zu lassen. Schließlich fahre ich beherzt von der Geradeaus- auf die Rechtsabbiegerspur und an der Karre vorbei, darauf hoffend, dass sie mir nicht den Weg abschneiden will. Tut sie nicht. Im Vorbeifahren höre ich die Fahrer*in* (ich hatte bei dem Verhalten mit 'nem Mann gerechnet, irgendwie...) was von "Radweg" brüllen, ich biege ab, der Quatsch ist vorbei.
Worüber ich mich da freue? Dass ich auf die Tussi mal absolut gar nicht reagiert habe (abgesehen vom Ausweichen, versteht sich), sie nicht mal eines Blickes gewürdigt habe, nicht den Versuch gestartet habe, mit ihr zu kommunizieren. Das war am Ende so genial entspannt für mich selber, dass ich hoffe, dass ich künftig in so Situationen wieder so cool bleiben werde. Davon ab hätte ich sie schon gerne angezeigt, aber wie üblich, ohne Zeugen ist das ja völlig sinnlos.

Gruß,
Martin
 
... der Polizeipressestelle ME mal eine radlerfreundliche Pressemitteilung gelungen ist:

- Radfahrer wurde verletzt und verletzte sich nicht selbst.
- Schuldzuweisung alleine gegen den Autofahrer, der die Türe aufstieß, obwohl man leicht hätte dem Radfahrer zu wenig Abstand vorwerfen können.
- Am Ende noch einmal ein allgemeiner Hinweis zur Sorgfaltspflicht beim Aussteigen.
 
Weil mein S Max wendiger wird. :)
Naja, eigentlich wird nicht das Rad wendiger, sondern ich gewöhne mich immer besser daran und baue Vertrauen in die Bodenhaftung der Reifen auf Kies auf. Der Spaß am Fahren ist aber derselbe. :love:
 
Frühling. Frühling! Frühling!!!

Eine Schwanzmeise an meinem Arbeitszimmerfenster, beim Versuch, hinter die Scheibe (oder an das als Rivalen wahrgenommene Spiegelbild dran) zu kommen.
Und die Teichpumpe wurde wieder in Betrieb genommen. Beim Abschöpfen des Laubs fanden sich im Netz plötzlich drei mehr oder minder schwer beleidigte Molche - sie sind wieder da! :D

Und jetzt noch ein Ründchen mit dem Flevotrike durch die Sonne... :)
Beschwingte Grüße
Luise
 
Screenshot_20200405-144857_Samsung Health.jpg

Glaube da mit kann ich erstmal zufrieden sein. Wo bei ich den Durchschnitt dann doch gerne bei 35kmh sehen will :)
 
...ich heute Morgen unterwegs auf der Liege selbst trotz voller Fahrradwege fast nur super nette rücksichtsvolle Fußgänger und Radfahrer antraf - hielten Abstand, so gut es ging und liessen durch. Da waren auch Leute unterwegs, die jetzt mal was für ihre Gesundheit tun. Am Ende von Corona ist Deutschland wohl sehr fit :giggle:
 
Weil mein Lieblings–VM auch bei holprigem Untergrund und einem Böschungswinkel eines Deiches (zw. Gustavsburg und Rüsselsheim) stabil die Spur hält. (y) :cool:

index.php

(Bild am Horizont ausgerichtet)

Irgendwie angekündigt oder ausgeschildert war diese Wegesperrung natürlich nicht. (n)
 
...sich das Anthro meiner Holden dem gewünschten Endzustand nähert. Wenn alles fertig ist, gibts natürlich ne Bilderserie von beiden Rädern mit allen Umbauten ;-)

Grüsse, und geniesst das herrliche Wetter, duncan
 
Endlich wieder "unten ohne" fahren können (denn ab 12 Grad abwärts muss ich – ein bisschen abhängig vom Wind – doch Sandalen anziehen); gestern ging es bei 15 Grad also auch schon, aber heute bei 21 Grad war’s traumhaft …

BarfußTour.jpg

:) Wolfgang
 
...die Garage nichts verliert. Die beiden ungebrauchten FFP1- Masken hat meine Nachbarin bekommen.
IMG_20200406_203031.jpg
Ich hätte eine frisch angebrochene Packung Einmalhandschuhe Größe S abzugeben. Geht auch über Männerhände zu streifen, aber das gibt so Raubsaurierhänden ähnelnde Handhaltung...


Gruß,

Tim
 
...weil ich 87 km in 1:31 h gefahren bin (56,9 km/h), und damit zum ersten mal schneller war, als alle (UCI) Stundenweltrekorde, incl. Chris Boardman auf dem Lotus 108.

Was sind das bloß für Tiere, die das auf Aufrechträdern schaffen?
 
... hier noch mal andere Vögel auftauchten:

die Automatik hat leider die Flecken an der Scheibe scharf gestellt; Rotschwänzchen !

Das Rotkehlchen, das neulich auf demselben Stapel rumturnte will da wohl doch nicht brüten, war anscheinend nur am Rest eines Meisenrings interessiert der an dem Stamm hing...
Screenshot from 2020-04-07 17-23-15.png

Dafür ist diese Ringeltaube umso besser getroffen, sie beäugte von der Rose aus erstmal das Nahrungsangebot:
Screenshot from 2020-04-07 17-22-39.png

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich einen 50-406er Shredda bekommen habe
...ein Paket mit 2 Add-E angekommen ist. Und Christiane ihren selbst anbauen möchte.

Ostern kann kommen. Struwen und Wolf :giggle:
 
Ich von dem Mond und den Sternen gestern Abend tolle Fotos gemacht habe
Mond 20200407-5.JPG
wwas ein grosser Wagen
Mond 20200407-1-2.jpg
Supervollmond ;)

Gruss Micha
 

Anhänge

  • Mond 20200407-5.JPG
    Mond 20200407-5.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten