Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
140
Ort
Saint Jean de Luz, Basque Country
Trike
Azub T-Tris 26
Today I got a Casco Vautron Speedmask for 66 € instead of 107 € because the local bike shop is closing for retirement. That is not a happy thing of course, well it is for the retiring owner... :giggle:

The visibility compared to the ordinary Speedmask is certainly a huge improvement!!!
 
Beiträge
2.850
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
Sonne, 9 Grad, leichter Wind, Zox aus dem Winterschlaf geweckt, 25 km Aufwachrunde. Yepp!
 
Beiträge
1.774
Ort
57413 Finnentrop
Trike
HP Scorpion fs
Eigentlich vor gestern, weil ich die ersten Kraniche gehört habe für dieses Jahr!! Ja und ich freue mich den ersten richtigen Schnee dieses Jahr gesehen zu haben! Noch mehr freue ich mich das mir schon nach zwei Stunden wieder warm war, ich fand es sehr kalt ( Mann wird alt?? Ü60 halt)
Eigentlich gestern, weil ich die ersten Kraniche gesehen habe für dieses Jahr!!
MfG
 
Beiträge
237
Ort
32120 Hiddenhausen
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
... ich eben meinen kürzlich erworbenen Lupine Akku in mein Quest einbauen konnte. Mit Step-down Spannungswandler an die 6-Volt Boardspannung (heute sind erst die passenden Adapter-Stecker gekommen). Erste Tests haben gezeigt, dass mein (fast) neuer Frontscheinwerfer von Laempie endlich so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe :)
Freue mich riesig auf die Fahrt morgen zur Arbeit und werde eventuell berichten :whistle:
 
Beiträge
606
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Heute Abend eine kurze Inspektion am Milan. Beim Drehen des linken Vorderrads seltsame Pfeifgeräusche, die ich beim Fahren in Sabine und Co. für den Wind hielt. Ausgebaut und tatsächlich knirschen die Lagerschalen. Klarer Exitus mangels Fettung. Vermutlich ein Folgeschaden von vor ca. 25 Tkm. Damals fuhr ich vom Hundseck hinunter (ca. 750 Hm) und das linke Rad lief heiß und blockierte am Ende. Damals roch man das verbrannte Fett.
Und ich erinnerte mich, dass ich Ersatzlager bei Ginko bestellt hatte und fand sie auf Anhieb. Halbe Stunde Arbeit für Ausbau, Wechsel der Lager und wieder Einbau. Morgen darf ich somit wieder fahren!
20200217_225127x1280.jpg
 
Beiträge
846
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
.... weil ich gerade zwischen Arztbesuch und Krankenkasse bei nem Fshrradladen der auch Liege-Lasten-Fahrräder hat vorbeikam.
Ich zeigte Ih ein Bild von meinem Milan, mit der Frsge ob er da such Service machen würde.
Er Sagte kann er sich vorstellen bring es mal vorbei zum anschauen.

Mal sehen ob es klappt.
Wäre super in 1 Km Entferning jemanden zu haben.
 
Beiträge
846
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
@ulibarbara

Ich glaube das sind sie,
habe mir den Namen nicht gemerkt.
In der Tübingerstr.

Gerade nachgeschaut. Die sind es.

BruferhausDiakonie.

Bei Bruderhaus haben Deimler gearbeitet und Maybach war dort Lehrling.
 
Beiträge
1.250
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
... ich heute morgen einen Storch auf einem Hirsch sah, Nähe Rastplatz "Auf dem Hirschen" an der A61, er flog Richtung Nordwesten.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
2.850
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
... ich schon im dritten Fachladen einen simplen Steuersatzschlüssel fand und kaufen durfte. Immerhin, doch noch geklappt.
 
Oben