Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
10.391
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Maiglöckchen kommen später und denen fehlt der Lauchgeruch, ich verstehe nicht, wie man die mit Bärlauch verwechseln kann.

Mein Grund zur Freude bereits seit Tagen:
IMG_6947a.jpg


Das ist ein Kampffischmännchen, das Eier im Kehlsack ausbrütet bzw. bereits geschlüpfte Larven bebrüten müsste, denn der Schlupf findet normalerweise etwa am dritten Tag statt, und er trägt nun schon 5 Tage. das ist gleichzeitig die gute Nachricht, denn wer so lange trägt, trägt in aller Regel auch aus. Ich hatte zwar diese Art noch nicht, aber bei den anderen Arten, die ich nachgezüchtet habe, war es bisher so.
 
Beiträge
846
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Du meinst wohl Maiglöckchen
Du hast bestimmt Recht und ich hätte das auf ewig falsch gewusst. :oops:

Meine Mitmenschen die bei mir Essen, werden mir auf ewig dankbar sein, dass ich nichts selbst gesammeltes od. Gepflücktes zubereiten. Nicht zuletzt ich bin froh dass ich das auch nicht für mich tue.
Wie schön dass ich Samstags nur 30 Sekunden zum Markt gehen brauche und auf deren Wissen vertrauen kann! ;)
 
Beiträge
392
Ort
Region Bremerhaven
Velomobil
WAW
..... wohl das Frühjahr kommt. Der erste Storch stakste hier durch die Wiese. Ok, das ist schon arg früh, hat aber gaaaaanz bestimmt nichts mit einem wie auch immer geartetem Klimawandel zu tun.
Jedenfalls, und darüber freue ich mich wirklich, ist der Storch wohl ein Anzeichen, dass der nicht stattgefundene Winter bald vorbei ist
 
Beiträge
1.250
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
... weil mir heute beim Ruf des Greifvogels die Feldlerche wieder einfiel, die ich gestern in Kriegsfeld gehört hatte.

Grüße,
Christian
 
Beiträge
2.850
Ort
Fürth
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Trike
ICE Sprint
... Sabine uns im Süden noch in Ruhe lässt und ich eine kleine Abendrunde fluxen konnte. 8 Grad warm, ab und an etwas Wind, rein in die Dämmerung bei klarem Himmel, Wolken am Horizont, vorbei an Teichen. Toll!
 
Beiträge
59
Ort
Mosbach
Liegerad
Recumbent Tsunami
Weil die Gemeinde Elztal auf dem Fahrradweg die grosse Eisplatte gestreut hat, nachdem ich eine höfliche Email gesendet habe. Einfach so!
War aber auch irgendwie direkt vor der Einfahrt des Bauhofes, also ...
 
Oben