Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Maiglöckchen kommen später und denen fehlt der Lauchgeruch, ich verstehe nicht, wie man die mit Bärlauch verwechseln kann.

Mein Grund zur Freude bereits seit Tagen:
IMG_6947a.jpg

Das ist ein Kampffischmännchen, das Eier im Kehlsack ausbrütet bzw. bereits geschlüpfte Larven bebrüten müsste, denn der Schlupf findet normalerweise etwa am dritten Tag statt, und er trägt nun schon 5 Tage. das ist gleichzeitig die gute Nachricht, denn wer so lange trägt, trägt in aller Regel auch aus. Ich hatte zwar diese Art noch nicht, aber bei den anderen Arten, die ich nachgezüchtet habe, war es bisher so.
 
Du meinst wohl Maiglöckchen
Du hast bestimmt Recht und ich hätte das auf ewig falsch gewusst. :oops:

Meine Mitmenschen die bei mir Essen, werden mir auf ewig dankbar sein, dass ich nichts selbst gesammeltes od. Gepflücktes zubereiten. Nicht zuletzt ich bin froh dass ich das auch nicht für mich tue.
Wie schön dass ich Samstags nur 30 Sekunden zum Markt gehen brauche und auf deren Wissen vertrauen kann! ;)
 
..... wohl das Frühjahr kommt. Der erste Storch stakste hier durch die Wiese. Ok, das ist schon arg früh, hat aber gaaaaanz bestimmt nichts mit einem wie auch immer geartetem Klimawandel zu tun.
Jedenfalls, und darüber freue ich mich wirklich, ist der Storch wohl ein Anzeichen, dass der nicht stattgefundene Winter bald vorbei ist
 
... weil mir heute beim Ruf des Greifvogels die Feldlerche wieder einfiel, die ich gestern in Kriegsfeld gehört hatte.

Grüße,
Christian
 
Weil ich heute da erste mal die 36 km mit dem vm zur Arbeit gefahren bin. Im Dunkeln hin und bei Sonne zurück das macht sooo gute Laune.
Selbst bei 70 km/h den Berg runter war gut mit dem Milan sl. Ein tolles Gefährt das Jens und Helge da entwickelt haben.
 
... dass, obwohl mein morgendlicher RE 30 min. Verspätung hatte, ich mit meinem Riemenlieger einfach die Zeit für einen Ritt in die Sonne nutzen konnte. Bin dann an der nächsten Halte eingestiegen.
 
...weil morgen meine Arbeitsstelle sturmbedingt geschlossen bleibt und ich in Ruhe meine Rüsselpest auskurieren kann!
 
... Sabine uns im Süden noch in Ruhe lässt und ich eine kleine Abendrunde fluxen konnte. 8 Grad warm, ab und an etwas Wind, rein in die Dämmerung bei klarem Himmel, Wolken am Horizont, vorbei an Teichen. Toll!
 
Weil die Gemeinde Elztal auf dem Fahrradweg die grosse Eisplatte gestreut hat, nachdem ich eine höfliche Email gesendet habe. Einfach so!
War aber auch irgendwie direkt vor der Einfahrt des Bauhofes, also ...
 
Zurück
Oben Unten