Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Today I got a Casco Vautron Speedmask for 66 € instead of 107 € because the local bike shop is closing for retirement. That is not a happy thing of course, well it is for the retiring owner... :giggle:

The visibility compared to the ordinary Speedmask is certainly a huge improvement!!!
 
Eigentlich vor gestern, weil ich die ersten Kraniche gehört habe für dieses Jahr!! Ja und ich freue mich den ersten richtigen Schnee dieses Jahr gesehen zu haben! Noch mehr freue ich mich das mir schon nach zwei Stunden wieder warm war, ich fand es sehr kalt ( Mann wird alt?? Ü60 halt)
Eigentlich gestern, weil ich die ersten Kraniche gesehen habe für dieses Jahr!!
MfG
 
... ich eben meinen kürzlich erworbenen Lupine Akku in mein Quest einbauen konnte. Mit Step-down Spannungswandler an die 6-Volt Boardspannung (heute sind erst die passenden Adapter-Stecker gekommen). Erste Tests haben gezeigt, dass mein (fast) neuer Frontscheinwerfer von Laempie endlich so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe :)
Freue mich riesig auf die Fahrt morgen zur Arbeit und werde eventuell berichten :whistle:
 
Heute Abend eine kurze Inspektion am Milan. Beim Drehen des linken Vorderrads seltsame Pfeifgeräusche, die ich beim Fahren in Sabine und Co. für den Wind hielt. Ausgebaut und tatsächlich knirschen die Lagerschalen. Klarer Exitus mangels Fettung. Vermutlich ein Folgeschaden von vor ca. 25 Tkm. Damals fuhr ich vom Hundseck hinunter (ca. 750 Hm) und das linke Rad lief heiß und blockierte am Ende. Damals roch man das verbrannte Fett.
Und ich erinnerte mich, dass ich Ersatzlager bei Ginko bestellt hatte und fand sie auf Anhieb. Halbe Stunde Arbeit für Ausbau, Wechsel der Lager und wieder Einbau. Morgen darf ich somit wieder fahren!
20200217_225127x1280.jpg
 
.... weil ich gerade zwischen Arztbesuch und Krankenkasse bei nem Fshrradladen der auch Liege-Lasten-Fahrräder hat vorbeikam.
Ich zeigte Ih ein Bild von meinem Milan, mit der Frsge ob er da such Service machen würde.
Er Sagte kann er sich vorstellen bring es mal vorbei zum anschauen.

Mal sehen ob es klappt.
Wäre super in 1 Km Entferning jemanden zu haben.
 
@ulibarbara

Ich glaube das sind sie,
habe mir den Namen nicht gemerkt.
In der Tübingerstr.

Gerade nachgeschaut. Die sind es.

BruferhausDiakonie.

Bei Bruderhaus haben Deimler gearbeitet und Maybach war dort Lehrling.
 
... weil ich heute mein Geld größtenteils auf'm Sofa verdiene. (Ich habe einen Online-Kurs zu absolvieren, der aus 6 Std Videos (->Heimkino) besteht...)
 
... ich heute nach der Arbeit meinen Grasshopper abhole und ab nächste Woche den Arbeitsweg mit Rad und Bahn und nicht mehr mit dem Auto zurücklegen kann (und das hoffentlich ganz oft tun werde).
 
Ich weiß nicht was das gerade ist ich versuche es mal zu beschreiben.

Es ist groß und rund leuchtet weiß/Orange und gibt eine angenehme Wärme ab zu dem ist es seltsam blau darum echt schön anzusehen.

Also mir gefällt es könnte öfters auftauchen.
 
... ich heute morgen einen Storch auf einem Hirsch sah, Nähe Rastplatz "Auf dem Hirschen" an der A61, er flog Richtung Nordwesten.

Grüße,
Christian
 
... ich schon im dritten Fachladen einen simplen Steuersatzschlüssel fand und kaufen durfte. Immerhin, doch noch geklappt.
 
weil ich gestern gerade a meinem Schreibtisch Platz genommen hatte und aus dem Augenwinkel diesen Kerl in unserem Garten landen sah. Man entschuldige die miesen Fotos, ich hatte nur ein ältliches iPad zur Hand, denn leider blieb er nicht lange und ich konnte nicht nach der guten Kamera greifen.....

IMG_0770.jpegIMG_0769.jpeg
 
Zurück
Oben Unten