Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Das ist das alte Quest von Allert Jacobs, oder? Dazu hat er doch auch einen farblich passenden Helm. Ist der mit dabei gewesen?
 
Das ist das alte Quest von Allert Jacobs, oder?
Stimmt! Helm war nicht dabei, keine Ahnung, ob es denn noch gibt. Aber nach meiner ersten Ausfahrt gestern kann ich sagen, dass man so schon genug auffällt - mehr als im gelben Quest;)

Auf der velomobiel.nl Start-Seite gibt es auch mal ein Foto von dem Quest und Allert mit dem passenden Helm - man muss nur oft genug“refresh“ drücken :D
 
..... ich mein WAW wieder habe und weil Flevelo super Arbeit geleistet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich heute morgen einem netten Reisradler das Hilleberg reparieren konnte.
Dem war ein Gestängesegment ausgerissen. Ersatzsegment hatte er dabei aber da drei andere noch eingerissen waren kam Gewebeband zum Einsatz. Den eingerissenene Gestaengekanal provisorisch vernaeht um weiteres Einreisen zu verhindern. Und dan mit Reperaturgewebe verklebt.

Mal sehen wie lang das 28 Jahre alte Staika noch hält.
Zu mindest hat sich gezeigt das ich die richtigen Dinge eingepackt habe.

Das mir heute mittag dann mein Ständer brach verschmerzt man da leicht
 
..... weil mein „Sommerdeckel spezial mit Lufteinlass“ an den vergangenen heissen Tagen dafür gesorgt hat, dass es im DF ca. 3 Grad kühler war als sonst bei den Aussentemperaturen und das macht echt was aus! :) Danke Detlef :love:
 
...wir heute in Frankfurt eine sehr schöne Critical Mass gefahren sind:
Die Stadt nach dem laaaangen Wochenende so leer wie selten, das Wetter so, wie es besser nicht sein könnte und das Bier am Büdchen gut gekühlt :whistle:
Bittebitte noch mehr davon in diesem Sommer...
 
Weil ich heute Morgen mitten in die Krötenrückwanderung gekommen bin:

upload_2018-6-5_7-53-44.png

Die Straße hat dermassen gewuselt! Die kleinen Dinger sind nicht größer als 1 cm.
 
... die Fähre nach Königswinter, die ich für einen kleinen Stadtradeln-Umweg heute früh nehmen wollte, das Ablege- in ein Wiederanlegemanöver umgewandelt hat um mich noch mitzunehmen. :)(y)
 
weil meine 11 Jahre alte A+ LG- Waschmaschine wieder abpumpt. Die alte, aufbewahrte Laugenpumpe der Vorgängerin passte genau in die Aufnahme der kaputten Pumpe.
Nach Lagerwechsel und Pumpentausch wird wohl als nächstes die Elektronik versagen, aber bis dahin...?!
Gruß Krischan
 
.bis dahin hast Du die mit einem Arduino nachgebaut!
Das habe ich mir bei meinem Trockner auch gedacht. Eigentlich ja ziemlich primitiv so ein Teil. Nur als die Steuerung dann tatsächlich unangekündigt durchgebrannt ist, hätte der fertige programmierte Arduino schon fertig da liegen müssen. Zu dem Zeitpunkt mit dem Reverse-engineering anzufangen hätte den Familienfrieden empfindlich gestört ;).
Also am besten schon mal vorsorglich die Signale der Steuerung in allen Programmen aufzeichnen solange das Teil noch funktioniert.
 
... weil mein Auto volljährig geworden ist. Jetzt darf es endlich Autofahren. :sneaky::sleep:
150000km und kein bisschen müde. MFK (TÜV) gerade neu. Bis auf die vermaledeite Handbremse alles tippitoppi.
Man achte auf das Leergewicht. Sowas kriegen sie heute nicht mehr hin. Und dennoch hat es 4 Räder die bis zum Boden reichen. Servolenkung, ABS, Airbags, Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Cabriokarosse, also allen Quatsch, der ein Auto schwer macht und bläst 220 wenn es mal darf.

IMG_20180605_204113.jpg
 
Zurück
Oben Unten