Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil das kürzlich erworbene FlevobikeB2B nach der Totalzerlegung schon wieder auf eigenen Rädern steht, geputzt, aufgehübscht, poliert, teilneulackiert, nun fehlen nur noch Kette und Bremsen. Musste erstmal suchen welcher Fahrradladen sich an die uralten Magura Louise herantraut, die bräuchten eine Entlüftung.
Jetzt noch passende Sitzmatten und am nächsten WE könnte die erste Tour starten !
Erwartungsvolle Grüße
Jörg
 
...weil mein Schlumpfdrive am Quattrovelo heute nur noch ganz leise geschnurrt hat, nachdem ich das Spiel eingestellt hatte. Vorher hat er geächzt und geknackt, und ich dachte schon er müsste vielleicht zurück zu Haberstock.
 
...ich seit Mittwoch langes Wochenende hatte, das Wetter mitgespielt hat und somit alles richtig gelaufen ist!

IMG-20180610-WA0003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah und ihr habt nen Fahnenfan in der Nachbarschaft :( schön das man immer weiß wo man lebt :sneaky:
 
Nö kein Problem ich würde nur ungern auf so einen Lappen schaun Natur finde ich besser.
Aber bald ist ja wieder WM und die halbe Nation rennt dann wieder mit ihren Winkelementen rum :whistle:
 
Hallo,

Aber bald ist ja wieder WM und die halbe Nation rennt dann wieder mit ihren Winkelementen rum

Ich habe irgendwo auch noch so in-die-Scheibe-einklemm-Fahnen, keine gekauft, sondern alle aufgehoben, ohne vom Trike abzusteigen. Aber ich glaube, die bleiben im Schrank, denn Russland wird eh Weltmeister, weil Gegner und Schiris sicher Angst vor Nervengift haben.

Gruß, Klaus
 
Das ist ja mal ne radikale Ansicht, ich glaube auch Russland gewinnt weil die einfach die besseren Dopingmittel haben.
 
...man einen Wirtschaftsweg auf dem ich zur Arbeit fahre auf ca. 200m komplett gesperrt hat, es dabei aber doch tatsächlich für nötig befunden hat eine *trommelwirbel* ca. 3m breite Fahrradfahrerumleitung in das benachbarte Feld zu walzen und auszuschildern. Fährt sich nicht so prall (gewalzter Ackerboden halt) und verwandelt sich grad wahrscheinlich in einen Sumpf, aber hey der Wille zählt.
 
... weil ich mich heute morgen auf dem Arbeitsweg erst über den Gegenwind ärgerte, dann sah wie der Tacho an der 40 kratzte und mir dachte, dass das jetzt Jammern auf hohem Niveau ist. Mit SPM hätte ich mich bei der Windstärke gefreut, noch an der 30 zu kratzen. :D
 
... nicht, weil ich eine halbe Stunde länger im Büro geblieben bin. Aber weil diese halbe Stunde später das Wetter wieder schön war, Sonnenschein und fast schon wieder trockene Straße. Kuz davor wäre ichg vermutlich ertrunken, oder es hätte nur noch etwas Shampoo in meiner Rappelkiste gefehlt, und ich hätte ein Vollbad nehmen können.
 
Ich bin sehr erfreut, dass Probleme mal davongaloppieren oder sich schleichend Zeit lassen, bis dass sie in aller Ruhe gelöst werden können.
Problem Nr. 1: Vor mir eine Reiterin die ich gerade warnen wollte („Ihr Pferd könnte scheuen.“) sah mein Orca und versetzte ihr Pferd in Trab und dann in leichtem Galopp, und ich konnte zügiger nach einem schattigen Plätzchen für ein Pause suchen.
Problem Nr. 2: Ca. 2 km nach einer händischen Reifendruckprüfung ging es gut bergab mit 30 bis 40 km/h, wobei die Fuhre sich etwas schwabbelig anfühlte. Zu einem Mittagsimbiss hielt ich sowieso an und entdeckte am Ende der Mahlzeit den Plattfuß hinten, einen klassischen Schleicher. Das Löchlein im Schlauch war schnell gefunden und gedichtet.
 
... es regnet.
Sommerregen genau in der richtigen Intensität und Temperatur, um nach 20km Heimweg nass, aber nicht zu nass, gut erfrischt zu Hause anzukommen.
Natürlich in kurzen Hosen.
 
... weil heute morgen einer kleiner süßer Spatz auf einer Speiche meines Vorderrades landete, während ich gerade beim Verstauen der Bäckertüten war. Wollte gerade die Kamera zücken, aber der quirlige Kleine war nach 3 Sekunden wieder verschwunden, als er merkte, dass es bei mir nichts zu holen gab. :cry:
 
Hallo,

heute morgen einer kleiner süßer Spatz auf einer Speiche meines Vorderrades

Das hungrige Rotkehlchen vor vielen Jahren war zutraulich genug für ein Foto:
Rotkehlchen.jpg


Gruß, Klaus
 
BlackfootRedthroat... :LOL:
Ich freu mich, weil meine tabrSperre aufgehoben ist :p
Und weil ich gestern drei Rekorde gebrochen hab:
- 32er Schnitt zur Arbeit (11,3 km mit einigen Steigungen),
- 50 km/h Topspeed am Zweigkanal Osnabrück und
- 60,4 kmh Topspeed am Evinghausener Berg.
Diese Geschwindigkeiten machen high!!! :)
Gruß Krischan
 
weil ich gleich mit dem DF auf eine 350 km Tour über den bayrischen Wald nach Tschechien losfahre. es geht zur Hochzeit meines Neffen.:)
 
Ich endlich nette und verständige Begleitung beim Mountainbiken gefunden habe.

IMG-20180616-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich meine erste RTF ab Herzogenaurach mit dem Trike gefahren und gut durchgekommen bin. Mit An- und Abreise ca. 115 km Strecke mit ca. 850 Hm in 5:50, also ein guter 19er Schnitt. Nacken hält, Kondition passt. Noch länger sitzen und treten muss ich, glaub ich, nicht haben. Hat viel Spaß und müde Beine gemacht.
 
Zurück
Oben Unten