Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Hallo,

da muss man sich ja entscheiden, ob man den Partner oder den Reisekoffer mit in den Urlaub nimmt.

Gruß, Klaus
 
allzu viel essen dürfen die die da mitfahren nicht... selbst wenn der Reisekoffer daheim bleibt.

Hab selbst einen leichten Oldie (VW T2 BJ79). Der hat eine knappe Tonne Zuladung bei nur unwesentlich höherem Leergewicht. Schluckt allerdings auch ganz ordentlich. Anteile an einer Raffinerie sind empfehlenswert.
 
entscheiden, ob man den Partner oder den Reisekoffer
anti mariposa (Schwiegermuttervermeidungsfahrzeug) sagt der Spanier dazu.

Fürs Grobe hatten wir den Scudo. Wiegt wie ein Golf, Zuladung wie ein Sprinter. Hatte leider die Kupplung verschlissen (wirtschaftlicher Totalschaden) und fährt jetzt in Algerien als Sammeltaxi.
 
1FDBB45D-E33F-4D63-951B-16B47234004B.jpeg ..... das WAW nun von Transportschäden und sonstigen Unbilden genesen ist und -so denke ich- jetzt richtig gut aussieht
 

Anhänge

  • FD9F1DED-97F7-4890-AD5B-B96822B605BF.jpeg
    FD9F1DED-97F7-4890-AD5B-B96822B605BF.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 105
... weil mein Auto volljährig geworden ist. Jetzt darf es endlich Autofahren.
Naja, ab jetzt darf es selbstständig fahren. Wenn wer anderer hinter'm Steuer sitzt war's ja vorher auch schon OK...

Gruß, Harald

PS:
Dass das Auto in frankophonen Ländern einen schweren Stand hatte, ist (zumindest in der Schweiz) bekannt?
Dort wird die Aussprache von MR2 leicht missinterpretiert...
;)
 
Weil ich einen wunderbaren Fahrradtag hatte! 20180606_104108.jpg
1: ZOX20Z, die etwas flottere Variante um nach Hamm zu fahren. Meine Frau benötigte ein Rezept von ihrer Hausärztin und missbraucht mich da sehr gerne als Boten. Aber es macht ja auch riesig Spaß bei dem Wetter (siehe weiter oben)!
Und Brüste, überall Brüste!20180606_090601.jpg 20180606_090820.jpg
2: Eine Fahrt zur Erkundung einer Radtour für die hiesige Ortsgruppe des Verbandes Wohneigentum.20180606_105851.jpg HP Spirit, habe ich meinem Sohn abgenommen. Dieses Rad macht soviel Spaß!
20180606_113730.jpg
Einen tollen Grillplatz habe ich auch klar gemacht!
3: Und zu guter Letzt noch eine Fahrt mit @limette91 zur Kilometermessung von 2. Dies natürlich wieder mit einem anderen Rad. 20180606_152416.jpgHase Kettwiesel. Ich liebe dieses Trike!

So schnell kommen etwa 100 Kilometer zusammen. Nach 1 in den Pool, nach 3 Grill angeschmissen und auch in den Pool. Ich hoffe, auch ihr hattet so einen Megatag!

Dirk
 
... mein HiFly 100g schwerer geworden ist ;-)
Hab endlich vorne auf Scheibenbremse umgerüstet (und finde 100g Mehrgewicht ganz passabel...)
HP-gelabelte Novatec aus den Beständen, (daher leider 32 Speichen), 559er DT XR331, Sapim Race links / Laser rechts, TRP Spyre.

Keinerlei Gewurschtel mit Kette und Bremse ist schon cool, bremst auch schon besser (obwohl noch nicht richtig eingebremst), quietscht nicht mehr (ich mag keine Ceramic-Felgen). Irgendwann kommt noch die Condor-Gabel und ich entscheide mich dann auch noch, ob ich 622 mit hinten Felgenbremse und entsprechnder maximaler Reifenbreite fahre oder doch noch hinten 584er gebremst kriege...

Gruß, Peer

PS: Zu verkaufen ist jetzt ein Mavic Crossmax XL Vorderrad mit Ersatzfelge und eine sehr leichte Colnago Vollcarbon CX-Gabel (Canti-Sockel)
 
Weil wir nette Nachbarn haben.

Vor einiger Zeit starb unsere liebe alte Nachbarin. Wir waren in Sorge, wer da wohl einzieht. Abriß der alten Hütte, und ein Bauträger baut ein Mehrfamilienhaus mit super empfindlichen Bewohnern, die wegen einer Stubenfliege Alarm schlagen? Dann stand es lange leer. Als die Option im Raum stand, dass die Gemeinde das alte, runtergekommene Haus für Flüchtlinge verwendet, haben wir uns überlegt, was uns eigentlich an einem "guten" Nachbarn wichtig wäre. Raus kam:

1. empathisch (funktioniert ohne gemeinsame Sprache, oder gemeinsame Interessen)
2. humorvoll (lachen ist immer gut)
3. intelligent (verhindert Langeweile)
4. gleiche Interesssen (das Sahnehäubchen)

Das Haus wurde dann von einem jüngeren Paar gekauft und renoviert. Es sind liebe, humorvolle, intelligente Menschen, die mit uns das Interesse an Tieren und Natur teilen. Wir wurden immer gefragt "macht es was aus, wenn wir Katzen hertun? Ist es ok wenn wir einen Hahn zu den Hühnern anschaffen, der wird krähen?" Nein, uns gefällt das. Vor kurzem kam eine junge Hündin dazu, unser Rüde und sie vertragen sich aufs beste. Und weil die beiden Nachbarn wesentlich weniger Platz/Wiese als wir haben, und wir viel zu viel, haben wir heute beschlossen, dass wir die Viecher "zusammenwerfen". So wie es aussieht, ziehen jetzt bald noch Kamerunschafe o.ä. ein, die sich dann den Platz mit unseren Heidschnucken teilen.
 
"Oh, die sind lecker!"
Allerdings. Und Ouessantschafe erst. Davon hab ich mal quer geschnittene daumendünne Lammlachse gebraten. Das großartigste FleischGenusserlebnis meines Lebens bis dato. Hmmmm. :p
Da freu ich mich direkt über die ausgelöste Erinnerung. :)
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es morgen wieder auf der Rennstrecke in Monza geht :)
(Diese Woche hatte ich das nicht gedacht, war a bisserl angeschlagen)
 
Das ich mein Toxy wieder fit bekommen habe.

Das Rohloff- (schraub-) Ritzel war hinüber. Nun habe ich auf das Steckritzel umgerüstet sowie Ketten- und Ölwechsel vorgenommen. Es flutscht wieder :)
Grüße
Manfred

PS: Falls jemand einen Rohloff-Ritzelabzieher benötigt, gerne bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten