Hansdampf und Hammy (df #187)

Beiträge
11.980
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
(Scooterfahren mit Fahrradausweis, lustig) :)
was findest daran lustig...
das ist doch sinnvoll

das gilt ja auch nur für Kinder die jünger als 12 Jahre sind
die brauchen einen Fahrradausweis um (alleine) Fahrradfahren zu dürfen.. und da E-Scooter jetzt in der Benützung dem Fahrrad quasi gleichgestellt sind auch für den E-Scooter...
find ich sinnvoll...
den Schein kriegen die Kinder im Zuge der Verkehrserziehung wo sie - schlussendlich auch mit Polizisten auf Probekurs - so Dinge wie verhalten im Kreuzungsbereich etc. nähergebracht bekommen
besser als nix auf jedenfall

gibts (oder gabs ?) nicht in Deutschland die Pedelec-Regelung, dass für die Schiebehilfe mit 6km/h Höchstgeschwindigkeit ein Autoführerschein nötig ist ?
da war doch was, nicht ?
 
Beiträge
1.728
Ort
Wanne-Eickel
Velomobil
DF XL
Trike
HP Scorpion
Ach herrje. Da hst es wirklich einer auf dich abgesehen...

Wie verhält es sich denn bei den Radwegen bzgl. Der Bodenfreiheit? Schrubbelst du ab und zu mit den Fusshubbeln da drüber? Wenn ja wäre das auch ein Argument
 
Beiträge
202
Ort
22149 Hamburg
Velomobil
Milan SL
Schrubbelst du ab und zu mit den Fusshubbeln da drüber?
Der Polizist würde da ganz sicher die Ansicht vertreten, dass er sich dann ein vernünftiges Fahrrad anschaffen soll. Für mich haben alle Bürger und Verkehrsteilnehmer die gleichen Rechte. Um das sicherzustellen muss mir ermöglicht werden mit dem Fahrrad die gleiche Geschwindigkeit fahren zu können wie die KFZ, wenn das auf dem Radweg nicht möglich ist, dann benutze ich die Straße wo das ja möglich ist. Alles Andere ist Diskriminierung, damit gesetzwidrig und das würde ich auch vor Gericht so vertreten. Das darf kein Richter in Deutschland anders sehen(Diskriminierungsverbot).
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
ne... schrubbe nicht am Boden.

War heute beim Anwalt. Der übernimmt das jetzt. Leider hat der auch gesagt, dass man da schlecht was machen kann, dass der mich wieder aufhält. Alles Einzelfälle. Schade. Dumm ist tatsächlich, dass der Beamte den Ausgang nicht mitbekommt. Schon irgendwie witzig. Jetzt heißt es mal warten. Ich bin guter Dinge.

Gruß
Hans
 
Beiträge
978
Ort
Dörphof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
dass man da schlecht was machen kann, dass der mich wieder aufhält.
Ich weiß nicht ob es hier schon steht, habe nicht alles Wort für Wort gelesen aber......was passiert wenn DER Polizist dich wieder anhält obwohl du schon verwarnt wurdest in Form von Bußgeld.....wann darf er das VM einziehen von wegen Unbelehrbar....und dann Gerichtsverfahren....
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Naja... Ich finde das übertrieben. Eigentlich ist alles was will in Ruhe gelassen werden. Ich hoffe halt, dass ein erfolgreicher Einspruch in Papierformat zum Mitführen reicht.
 

Ich

Beiträge
2.576
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Alles Andere ist Diskriminierung, damit gesetzwidrig und das würde ich auch vor Gericht so vertreten. Das darf kein Richter in Deutschland anders sehen(Diskriminierungsverbot).
Bin kein Jurist, aber ich vermute, es gibt viele Sachen, die das Gericht so oder so entscheiden kann. Und wenn es eine Sache so entscheidet, muss man das akzeptieren oder eine Instanz weitergehen.
 
Beiträge
5.025
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Wäre ein persönliches Gespräch unter 4 Augen mit ihm eine Option? Besuche ihn doch mal bei seiner Dienststelle. Du bist doch ein netter Mensch, das kann funktionieren.
Bei so einer, vergiss es
Mit dem eventuellem erfolgreichem Einspruch und trotzdem entschuldigend und Honig um den Bart schmierend das ein plichtbewuster Polizist eigentlich genau das ist was man sich wünscht, könnte es funktionieren.
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Hier mal ein paar Updates:
ich hab mein df jetzt 6 Monate, 6800km soweit und immer noch total happy und begeistert. Auf meinem Weg zur Arbeit hat es mich kein einziges Mal im Stich gelassen. Reifen sind die Conti Contact Speed drauf, die immer noch paar 1000 km fahren können. Tolles Fahrzeug!

Zu meinen Ordnungswidrigkeiten:
Ich habe heute mal bei meinem Rechtsanwalt angefragt: das geht jetzt vor Gericht, in 4-6 Wochen kommt wohl ne Vorladung und im neuen Jahr dann die Verhandlung. Was das an Verwaltungsaufwand generiert! Absolut übel. Jetzt heißt es warten...
 
Beiträge
1.026
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
...
Zu meinen Ordnungswidrigkeiten:
Ich habe heute mal bei meinem Rechtsanwalt angefragt: das geht jetzt vor Gericht, in 4-6 Wochen kommt wohl ne Vorladung und im neuen Jahr dann die Verhandlung. Was das an Verwaltungsaufwand generiert! Absolut übel. Jetzt heißt es warten...
Das ist der normale Weg nach einem Einspruch.
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
NEWS NEWS NEWS

Hab heute die Vorladung zur Gerichtsverhandlung bekommen. 6.12. Nikolaus... Gut oder schlecht? :D:D:D

Im Anschreiben stand auch drin, dass man Sachverständige hinzuziehen kann, muss noch vorher angemeldet werden. Was denkt ihr? jemand vom ADFC?

Gruß
Hans
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Zumindest mal ist er auf der gesamten Länge weniger als 1,50m breit (auch vom Polizisten bestätigt), Uneinsichtige Kreuzungen, rauf/runter Bordsteinkante, Radweg hört an der Kreuzung einfach auf, straßenbegleitender Radweg geht DIREKT an parkenden Autos vorbei....
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.362
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.
Ich gehe von einem kräftigen A....tritt für die VM-Gemeinde aus.
Johann, ich wünsche dir natürlich alles Glück, das du brauchst um unbeschadet aus dieser Situation zu kommen.
Es fühlt sich für mich an, als hätte ich diesen Ärger, so nimmt mich diese Geschichte mit.
Ich fange schon Mal an, dir die Daumen zu drücken
 
Beiträge
267
Velomobil
Mango Sport
Liegerad
Radius C4
Daumen sind gedrückt und ich hoffe, du bekommst Recht.
Bring aber lieber schonmal Pedalreflektoren am df an. Nicht, dass dich "irgendein" übereifriger Polizist in Zukunft anhält und dein Fahrrad auf Verkehrssicherheit prüft.
 
Oben