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Mit Luftaustritt meine ich einen Spalt geöffnete Haube, ausgebaute Seitenscheiben oder auch im Bereich des Hinterrades an der Unterseite entsprechende Öffnungen, die ein ausströmen der Luft begünstigen. Die Lösung von Dynamik mit einer gekürzten Haube bringt sicher auch etwas, wobei ich bei einem ähnlichen Aufbau feststellen musste, das in meinem Velo damit auch gern die Luft zirkulierte.auf den Bilden der beiden Evos sind mir noch nie irgendwelche Luftaustritte aufgefallen
Mit der von mir beschriebenen Luftschaufel ist bei niedrigen Temperaturen schön zu beobachten, wie die ausgeatmete Luft direkt aus dem gegenüberliegenden Fenster hinauszieht, ohne im Fahrzeug zu zirkulieren. Das half schon viel. Mit Nacaduct in der Haube reichte es, die Haube einen Spalt offen stehen zu lassen. Der Effekt war ähnlich...
Mit etwas probieren stellten sich schnell Verbesserungen ein, es gibt aber auch Tage da fahre ich lieber mit Liegerad, Mounti, Renner oder Fatbike. Niemand fährt doch jeden Tag mit dem Lambo.
Schliesslich geht es doch beim Velomobil ums Radfahren und ein wunderschönes Hobby, das auch noch die Umwelt schont und echt fit hält. Vom Spass ganz zu schweigen. Darauf sollten uns doch konstruktive Nuancen und Details nicht die Sicht versperren.
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