GoOne Evo-R und seine Vorfahren

Alle Bilder ohne Hosen sahen so optisch übel dagegen aus, dass ich die gleich gelöscht habe
Öhm... ja, aber Du hattest vorher, wenn ich das richtig sehe, Vorderräder ohne Radblenden, d.h. da waren nackte Speichen zu sehen, oder? So würde ich mich mit meinem GoOne Evolution natürlich auch nicht zeigen wollen! ;)

Was sagt "Herr Radius Wendekreis" zu den Hosen?
 
@Eilemitweile : Ich habe Radabdeckungen aussen (innen aber noch drangelassen) bewusst weggelassen, damit ich die Spaltgrösse exakt einschätzen kann. Um mehr Wendekreis zu bekommen, muss ich noch den Abstand der Räder verkleinern. Aber zuerst müsste ich das VM vorne noch tieferlegen, damit ich überhaupt die Räder zum Geradeausfahren bewegen kann.
 
DSC_7216.JPG

Anbei eine Versuchslösung für eine Sommerhaube mit viel Spielraum für Verbesserungen. Wollte die gekürzte Haube ähnlich wie die Lösung von Dynamics und Beate so bauen, dass mit wenigen Teilen eine Alternative entsteht, die ohne eine bestehende Haube auskommt.
Der Rahmen ist aus zwei Alu-Mehrschichtverbundrohren, die lassen sich einfach formen und sogar mit einer Gartenschere schneiden. Die Scheibe (Baumarkt) hab ich mit ein paar kleinen Schrauben auf das Verbundrohr geschraubt. Das Teil ist im Moment mit Panzertape befestigt und ist ausreichend stabil. Geplant ist eine Klett-Lösung. Im Crash-Fall fliegt das Teil weg, das ist auch so gewollt. Zum Ein- und Aussteigen muss die Haube nicht entfernt oder hochklappen werden, geht grad so.

Der Versuch hat gezeigt, dass die Haube aerodynamisch im Vergleich zur Offenversion spürbar etwas bringt. Funktioniert am GoOne3 und Evo-R auch.

DSC_7215.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist, daß man im Evolution und im 3er auch Sonne auf die Käsemaucken bekommt und somit die Rundumbräune als Ausgleich zum Tribike kriegt! Tataaaaaa
 
Ohne Shirt und Haube zu fahren macht bei den aktuellen Temperaturen wirklich Sinn.
Ab morgen bewegen wir uns leider wieder Richtung Winter :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei eine Versuchslösung für eine Sommerhaube
Kann nicht genau sagen warum, aber diese Form der Haube bringt aerodynamisch einiges...
Im Innenbereich des Einstieges ist über die gesamte Länge kaum noch Luftbewegung zu spüren.
Mit einem NacaDuct macht es den Anschein einer weiteren Verbesserung. Bilder folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Daniels Test-Hosen habe ich meinen Abschlussbericht zu den Hosen am Go-One Evo gepostet. Leider war der Wendekreis nicht mehr ausreichend, so dass ich damit keine Testfahrt machen konnte.
 
Sonderzug für das Evo-R ;)

Heute kam der Sonderzug aus Straelen bei uns an, eine Lok und zwei Anhänger, darauf mein neues Evo-R persönlich übergeben vom Meister Andreas. Nach einem kurzen Abnahmecheck übernahm ich glücklich mein neues Fahrzeug, wohl wissend dass es einfach (nicht nur für mich) das Schönste ist, was es an Velomobilen gibt. Kurze Formalitäten, ein Plausch, das übliche halt.

Und dann passierte es, ein lautes Geräusch, schrill und unbarmherzig. :sick: Es war mein Wecker der mir jäh dem wunderbaren Traum beendete.
Ist heute wirklich passiert (der Traum), wollte euch nur mitteilen dass es Andreas mit seinem Evo-R ist, den ich in meinen Träumen wiederfinde, und nicht etwa Wl ad im ir.
 
Elektrischer Scheibenwischer für das Helm-Visier zum nachrüsten, sollte doch auch für Velomobile gute Dienste tun.

Heute bei den Chinesen in Ebay entdeckt...

Bildschirmfoto 2022-03-05 um 10.18.53.png
 
Elektrischer Scheibenwischer
Am Go-One könnte man diesen mit Saugnapf befestigen, sobald der Regen stört...
Müsste man mal probieren ob das funktioniert...
Die Fläche des freigewischten Bereiches muss am Go-One gar nicht so gross sein wie man vermuten mag.
 
Verkratzt aber bestimmt in dem Bereich, da ja auch Sand und Staub mit dem Regenwasser auf die Scheibe kommen
 
Gehört das nicht eher in einen der Regenwischer-Fäden? Hier geht es doch um die fahrenden Treibhäuser ...
 
Noch ein paar Bilder zum Evo-R...

Bildschirmfoto 2022-03-06 um 14.45.50.png


Bildschirmfoto 2022-03-06 um 14.44.40.png


Wer dieser VM jemals aus der Nähe sah, der kann über Diskussionen von Leuten die nur darüber etwas gelesen oder gehört haben nur staunen. Ja klar, zu sehen sind diese wenigen Exemplare im Original Zustand kaum noch.
Diese einzigartig gelungene Form, die Leichtigkeit und die erstklassige Ausführung ist verblüffend. Und ab geht das Teil wie ein Zäpfchen.;)
Um so etwas nicht sinnlos zu verheizen bekam es seinen Platz auf meinem Dachboden, geschützt und gepflegt. Immer wenn ich es sehe freue ich mich...


Bildschirmfoto 2022-03-06 um 14.43.31.png


Und wenn es nötig wird, dann darf es mal für ein paar Stunden auf die Strasse...
 
Zurück
Oben Unten