Gesichtet-Thread

Das erste mal ein Velomobil in RL gesehen und dann auch noch zwei Stück am selben Tag! Die Berliner Fahrradsternfahrt machte es möglich.

@canu im Quattrovelo und etwas silbrig glänzendes, vermutlich ein Alleweder. Hier und da auch noch Kurz- und Langlieger und das eine oder andere Trike.

@canu musste ich direkt mal verfolgen - zum Glück war er nicht full Speed unterwegs. Als ich ankam wurde das QV auch schon von Schaulustigen belagert. Ausnahmsweise war das M5 mal nicht die Hauptattraktion, so konnte ich auch mal in Ruhe gucken und ein Foto machen. :sneaky:

20210606_141449.jpg

Ich hätte mich nicht getraut zu fragen, aber @canu bot dann sogar an, dass ich mich mal reinsetze. (y)
Ich bin eigentlich sonst nicht so der emotionale Typ, aber dass es sich "echt geil" anfühlte hat man mir wohl angemerkt. Ich weiß nicht wieso, aber ich wollte gar nicht mehr raus der Kiste - bin ja noch nicht mal damit gefahren. :ROFLMAO:
Innen total geräumig, überhaupt keine Engegefühl oder so (nur die Haube war zu tief für mich als Sitzriesen und meine Schuhe mit Größe 47 würden beim Pedalieren mglw. auch oben anstoßen). Ich glaube klaustrophobische Leute, die deswegen eine allgemeine Abneigung gegen VM haben, sollten als erstes mal ein QV ausprobieren.

20210606_142439.jpg 20210606_142516.jpg 20210606_142520.jpg

Ich glaube das Grinsen sagt alles. ;)
 
Gestern ungefähr gegen 18:00 Uhr ein silbernen Kurz(?)lieger zwischen Fischerhäuser und Erching Richtung Norden fahrend gesehen. Der Fahrer hatte lockige Haare. Ich war inkognito mit dem Renner in Gegenrichtung unterwegs und kämpfte mit dem Wind...
 
Zur Sternfahrt: Das einzige VM, das ich (mitm AW und großer fLotte-Berlin-Fahne) diesmal gesehen hab, war die alte Valerique, afaik kein Forumsnutzer. Haben und @canu und wir uns wohl verpasst, schade!
 
Heute kam mir gegen 10 Uhr in Pölchow ein Paar auf Einspurern entgegen, die freundlich grüßten (die Fahrer;)).
 
Mir kam heute Morgen ca. 7:20 auf dem Radweg entlang der Bahnlinie kurz vor dem Campingplatz Hegne ein violettes Cabbike entgegen, das ich hier in der Gegend noch nie gesehen habe. Es sei denn, es ist das Bratschentransport-Cabbike, das in dem Fall von gelb zu violett umlackiert worden wäre, aber der Fahrer fährt eigentlich andere Strecken.
 
Fremddichtung. Mir wurde nun mehrfach berichtet das hier in Nienburg noch ein Orange/gelbes VM fährt.
Dies wert immer wieder morgens von Langendamm nach Nienburg auf der Hannoverrichen Straße gesehen.

Einer eine Idee wer es ist ?
 
Heute kam uns @SpaßAnDerFreude entgegen, wir waren von Machtsum Richtung B1 unterwegs. Ich war Beifahrer in einem Caddy mit Anhänger und habe gegrüßt.
Grüße von hier noch und hoffe du hattest eine gute Tour.

Grüße Matthias
 
Und es gibt sie doch noch, die Radius-Liegen... Vorhin ist mir in München in der Nähe des Wertstoffhofs Langwied ein rotes C4(?) begegnet.
Ich musste zuerst grübeln, weil ich ein C4 noch nie live gesehen hatte, aber ein 20"-Sesselrad mit Radius-Aufkleber auf der Schwinge und direkter Obenlenkung kann kaum was anderes sein, oder?
 
Die VM-Dichte in und um Stuttgart steigt! Einen weiß/blauen Milan mit Lampe auf der Haube an den Mineralbädern gesichtet.
Möglicherweise derselbe, dem @starchaser vor ein paar Monaten in Waiblingen begegnet ist?
 
Ausnahmsweise war das M5 mal nicht die Hauptattraktion, so konnte ich auch mal in Ruhe gucken und ein Foto machen. :sneaky:

Anhang anzeigen 249283
Da hätte ich sozusagen eine Zurücksichtung anzubieten. Als dieses Jahr Nicht-Teilnehmer hab ich mir den Spass aber dennoch angesehen und Du warst dabei. :p
liege.png
Zur Sternfahrt: Das einzige VM, das ich (mitm AW und großer fLotte-Berlin-Fahne) diesmal gesehen hab, war die alte Valerique, afaik kein Forumsnutzer. Haben und @canu und wir uns wohl verpasst, schade!
Und auch das fuhr mir vor die Linse:

valerique.png
 
Zurück
Oben Unten