Gesichtet-Thread

Beiträge
116
Liegerad
Toxy-LT
Hallo,

gibt es hier eigentlich sowas wie einen allgemeinen "gesichtet"-Thread ?? Die Suchenfunktion hat auf die Schnelle nichts ausgespukt :eek:

Gesehen: weißes Velomobil mit schwarzer "Klappe"
Zeit: Donnerstag, 10.06.2010 gegen 17.30h
Ort: Ortsgrenze Büdelsdorf - Rendsburg, auf der McDonalds-Seite in Richtung RD

Liegerräder habe ich schon das eine oder andere mal in freier Wildbahn gesichtet, aber das war das erste VM das ich nicht nur auf Fotos gesehen habe :) Leider war ich selbst gerade im Auto unterwegs, daher war Hallo-sagen gerade etwas unpassend.
 
Beiträge
6.316
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
AW: Gesichtet-Thread

habe ich schon das eine oder andere mal in freier Wildbahn gesichtet, aber das war das erste VM das ich nicht nur auf Fotos gesehen habe :) Leider war ich selbst gerade im Auto unterwegs, daher war Hallo-sagen gerade etwas unpassend.
Wir VM-Fahrer sind wie sibirische Tiger - man sieht sie praktisch nie, und kaum jemals mehr als einen. Nach knapp 10.000 Questkilometern habe ich erst zweimal ein anderes VM gesehen (Verabredungen ausgenommen), und das waren überwiegend km in VM-affinen Gegenden wie Questfalen, NL oder Niederrhein.

Jupp
 

edi

Beiträge
41
Ort
2202 Enzersfeld
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
Steintrikes Mungo
AW: Gesichtet-Thread

Dann mach ich den ersten Eintrag:
Gesichtet am Mittwoch ca 07:30 in Korneuburg (bei WIen) ein Blau Schwarzes Steintrike mit Fähnchen. War leider im AUto un konnte nicht aussteigen. Bin aber stehengeblieben um den Kollegen links abbiegen zu lassen.
 
Beiträge
1.107
Velomobil
Sonstiges
Trike
ICE Trice QNT
AW: Gesichtet-Thread

Ich weiß nicht, ob das selektive Wahrnehmung ist, aber an dem Tag im Januar, an dem ich mir mein Trike ausgesucht habe, ist mir in Münster gleich zweimal ein quietschgelbes Quest über den Weg gefahren.
Dann kam mir vor 14 Tagen in Velsen etwas ganz tiefes über den Weg.
Was mich mehr überrascht, ist, daß ich jetzt 2000 Kilometer mit dem Trike unterwegs bin und nie einem Liegerad oder VM über den Weg gefahren bin. Steige ich aber einmal ins Auto, begegne ich gleich einem.
(Gibts eigentlich zwischen VM und Liegeräder Standesunterschiede? Das sind doch zwei paar Schuhe. Ich persönlich könnte mich nicht so recht für ein VM begeistern, aber deswegen gönne ich jedem sein Velomobil und freue mich immer, wenn ich eins sehe.)
 
Beiträge
1.307
Ort
45127 Essen
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
Steintrikes Mungo
AW: Gesichtet-Thread

Ich weiß nicht, ob das selektive Wahrnehmung ist, aber an dem Tag im Januar, an dem ich mir mein Trike ausgesucht habe, ist mir in Münster gleich zweimal ein quietschgelbes Quest über den Weg gefahren.
Dann kam mir vor 14 Tagen in Velsen etwas ganz tiefes über den Weg.
Was mich mehr überrascht, ist, daß ich jetzt 2000 Kilometer mit dem Trike unterwegs bin und nie einem Liegerad oder VM über den Weg gefahren bin. Steige ich aber einmal ins Auto, begegne ich gleich einem.
(Gibts eigentlich zwischen VM und Liegeräder Standesunterschiede? Das sind doch zwei paar Schuhe. Ich persönlich könnte mich nicht so recht für ein VM begeistern, aber deswegen gönne ich jedem sein Velomobil und freue mich immer, wenn ich eins sehe.)
Was soll man dazu sagen: Ja. Genauso ist es.
 
Beiträge
3.115
Ort
Gießen 35394
Velomobil
Go-One Evolution
AW: Gesichtet-Thread

Ich hatte neulich mal mein erstes VM in freier Wildbahn getroffen Alleweder mit Mofakennzeichen in Gießen auf der Lahnstraße bog dann richtung Heuchelheim ab.. und einen Eintrag in der Plauderecke gemacht. Bisher fand sich keiner der sich erkannt fühlte ;-)
 
Beiträge
731
Ort
59387 Ascheberg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Gesichtet-Thread

Hallo,

ich habe das Glück, mind. den "chally" regelmäßig zu sehen (auf meiner Strecke zwischen Werne und Davensberg, er wohl zwischen Bergkamen und Münster (auch B54!) regelmäßig unterwegs. War auch schon mal mit einem anders beleuchteten zweiten gelben Flitzer (aus Münster?) im Halbdunkel unterwegs. Cool, gleich zwei VM auf einmal.
Und ich im Auto ohne Kamera ... *grummel*

Macht schon neidisch. Und spornt an, schon mal vorbereitend Kondition zu bolzen...
(Ü30/40-Clubmitglied *grins*)
Grüße
 
Beiträge
1.284
Ort
80637 München (Ebenau)
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Gekko
AW: Gesichtet-Thread

Nach knapp 10.000 Questkilometern habe ich erst zweimal ein anderes VM gesehen
Du Glücklicher! Ich habe nach 18.000 km noch exakt 0, in Worten NULL andere VMs gesehen.
Vorher war mir mal der VMler aus München mit dem A2 im Englischen Garten begegnet, aber er hatte mich nicht mehr gesehen. Noch vorher habe ich mal Sutrai auf dem Weg von Kaltenberg zurück gesehen. (Dafür hatte ich neulich Sutrais Hausbewohner/Nachbarn getroffen, der mich aufs AW angesprochen hatte.)
Aber vielleicht rollt mir irgendwann mal Nobbi über den Weg oder davoika.... wer weiß?
 
Beiträge
116
Liegerad
Toxy-LT
AW: Gesichtet-Thread

Ich weiß nicht, ob das selektive Wahrnehmung ist, aber an dem Tag im Januar, an dem ich mir mein Trike ausgesucht habe, ist mir in Münster gleich zweimal ein quietschgelbes Quest über den Weg gefahren.
gerade mal ein paar tage nach dem ich meine liege gekauft und praktisch das erste mal richtig damit unterwegs war, habe ich jemanden mit einem fast identischen rad getroffen - nur die sitze waren anders. damals hat sich aber eine kurze unterhaltung ergeben, da wir beide radelnt in die gleiche richtung unterwegs waren :)

Wir VM-Fahrer sind wie sibirische Tiger - man sieht sie praktisch nie, und kaum jemals mehr als einen.
das passt wirklich gut :)
 
Beiträge
731
Ort
59387 Ascheberg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
AW: Gesichtet-Thread

Ha, gerade (16:42) Uhr wieder hier:
L844 noch links von der A1, kurz hinter Ascheberg,,
schell mit Gegenwind von rechts, auf dem Weg nach Bergkamen, und wieder keine

Kamera dabei *grrr*. Aber ich hab´ meiner Frau ein
IPhone gegönnt und bald sind Schulferien... *grins*

und er war´s: https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?p=247677#post247677

Schönes Wochende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
292
Ort
14050
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
M5 20/20
AW: Gesichtet-Thread

Gesichtet in Berlin/Messedam am heutigen Samstag, gegen 15 Uhr 25, : gelbes Toxy ZR mit gelbem Heckkoffer. Wer wars?

fragt Ulrich
 
Beiträge
22.087
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Gesichtet-Thread

@StSchiwy
Ich weiß mir nicht anders zu helfen..
Dein Posteingang is voll! Kann dir keine Nachricht schicken :)
 
Beiträge
209
Ort
67433 Neustadt/Weinstrasse
Liegerad
Optima Baron
AW: Gesichtet-Thread

Gesichtet in Neustadt/Weinstrasse am 18:6. gegen 19:45 im Startbereich des Altstadtlaufs, der Fahrer suchte nach der Startnummernausgabe. Gelber Tieflieger (Flux?) mit Heckverkleidung in Schwarz "Rot" (UV Schaden oder doch extra Altrosa?) Gelb; Radverkleidungen auch in dem obengenannten "Rot". Später war das Rad am Rathaustor angeschlossen. Erst wollte ich noch warten um den Eigentümer des Rades zu sehen, wurde mir aber zu kalt in meinen nicht mehr ganz so trockenen Lauklamotten. Wer immer es auch war, wünsche einen guten Lauf gehabt zu haben.

Gruß Markus
 
Beiträge
4.750
Ort
21029 Hamburg
Velomobil
Alleweder A1-A4
Liegerad
Eigenbau
Trike
Performer JC-20
Gesichtet in Hamburg Bergedorf

Hi,

Jetzt im Sommer sieht man schon so einige Liegeradler hier.
Aber wen sehe ich eigentlich?
-Das Trike an der Grenze zu den Vier und Marschlanden dürfte woh Papas Dreirad sein,
- aber wer kommt mir auf dem Brookdeich entgegen?
-Und welche Dame passierte am Mohnhof die Bergedorfer Straße (letzendlich wohl auch von Brookdeich kommend)

:pOutet euch doch mal falls ihr Anwesend seid.

Ich bin der wüste Typ auf dem verbastelten Horizont mit Kinderanhänger. (Ich kann immer nicht erkennen welchen Liegeradtyp jemand fährt.
 
Beiträge
138
Ort
Bergisches Land
Velomobil
Alleweder A1-A4
AW: Gesichtet-Thread

Gestern fuhr an mir, der ich zu diesem Zeitpunkt zu Fuß unterwegs war, ein blauer Touran vorbei, der ein blaues Velomobil auf dem Dachträger transportierte. Er muss die B227 an der Ausfahrt Essen Kupferdreh Süd verlassen haben und fuhr Richtung Velbert Langenberg. Das VM könnte ein Sunrider gewesen sein - genau konnte ich es nicht erkennen. Wer war's?

Schöne Grüße, Basilius.
 
Beiträge
3.855
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
AW: Gesichtet-Thread

Gestern begegnete mir in Mersch auf dem Wirtschaftsweg parallel zur Bahnlinie Münster -- Hamm (kurz vor der Kreuzung mit der L671 und dem Bahnhof Mersch) ein Trike (natürlich samt Fahrer ;)). Der Angstbremser war's nicht, den hätte ich erkannt. Ich (mit dem Zox 26, schwarz) bremste noch kurz an, aber der Trike-Fahrer telefonierte wohl und so rauschten wir nur aneinander vorbei. Trike-Typen im Vorbeifahren zu erkennen, finde ich noch schwieriger als Einspurer einzusortieren; es war aber ein Tadpole.

Wer war's?

-Andreas
 
Beiträge
22.087
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
AW: Gesichtet-Thread

Habe gestern in GERA um 20:45 in Hofwiesenpark ein Pirol an mir vorbeifahren sehen.
Es saß ein Herr mittleren Alters darauf.
Wer war das ?

Dachte nicht das in Gera n 3 Rad rollt :)
 
Oben