Gesichtet-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Sofawolf, 10.06.2010.

1. hans

hans

Velomobil:
    Leiba classic
    AW: Gesichtet-Thread

Heute um ca. 10 Uhr vom Büro aus gesichtet, ein weißes Velomobil (Quest?) mit schwarzem Dach in Koblenz auf der Kurt-Schuhmacher-Brücke, die Mosel überquerend, von der metternicher Seite nach Moselweiß und dann weiterfahrend Richtung Innenstadt.
    Meine Kollegen meinten, dass wären die richtig Verrückten. Da könnte ich mit meinem Rad aber nicht mithalten. .......ich glaube, da haben die leider recht.
    Dem unbekannten Velomobolisten wünsche ich eine angenehme und sichere Weiterfahrt.

Gruß Häns

2. fluxx

fluxx

Alben:
    11
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Steintrikes Wild One

Wer (in Begleitung einer Frau auf einem Treckingrad) war heute, Mittwoch, 21.07.2010, gegen 18.00 Uhr am linken Donauufer und dann übersetzend ans rechte Ufer auf der Fähre Matting mit einem orangefarbenen Trike unterwegs?

flux (vom Boot aus beobachtet, ein Anlegen ist dort leider nicht möglich).

3. Angstbremser

Angstbremser

Velomobil:
    Sonstiges
    Trike:
    ICE Trice QNT

Vorgestern in Bernau am Chiemsee: ein Anthrotech (?). Bin noch zu Fuß hinterhergesetzt, kam mir dann aber zu blöd vor und habs bleibengelassen.

4. Kurt

Kurt

Liegerad:
    Flevo Basic
    Trike:
    AnthroTech Trike

Ich war's nicht, obwohl die Gegend zu meinem Revier zählt. Dreirad fahr ich fast nur im Winter. Der Chiemgau dürfte dank Norbert Henkel in Endorf zu den Gegenden mit der höchsten Anthro-Dichte überhaupt zählen.

Ich selbst habe bei Krankenbesuchen jetzt schon zweimal letzte bzw diese Woche im Fahrradkeller des Krankenhauses Traunstein ebenfalls ein Anthro gesehen, mit Streamer samt angeklettetem Poncho, sah sehr alltagserprobt aus.

Und ebenfalls in Traunstein einen Kurzlieger, der mich von hinten angeklingelte. Hab es zuerst gar nicht auf mich bezogen und sah ihn erst, als ich nach rechts abbog und er geradeaus weiterfuhr.

Eine Frau erzählte mir ebenfalls im Fahrradabstellraum des Krankenhauses, dass sie regelmäßig auf dem Radweg entlang der Traun Liegeräder sieht. Es scheint sie also tatsächlich zu geben, auch wenn ich selbst nur sehr selten jemanden treffe.

5. hering

hering

Liegerad:
    Eigenbau

Komischerweise habe ich hier in Sachsen noch nie ein Liegerad gesehen, doch seit ich selbst eines besitze sehe ich ständig irgendwelche Spezialräder.

Am Samstag, 31.07. irgendwann Vormittags ein Pino vorm Penny in Coswig

Am Sonntag, 01.08. ein Tieflieger mit Gepäck in Begleitung einer Dame auf einem grünen Renner westlicher Elbradweg südlich von Bad Schandau.

Heute um 19 Uhr in Dresden an der Ampel Washington/Overbeck vorm „Fahrrad XXL“ einen grünen Semitieflieger, evtl Speedmachine?

Heute um 19:30 Uhr auf dem westlichen Elbradweg nördlich von Dresden an der Windmühle einen blauen Tieflieger mit orangener Gabel und ebenfalls orangener Tailbox.

So, das sind die, die ich mir merken konnte, einige andere hab ich schon wieder vergessen.
    Erkennt sich jemand wieder?

hering

6. Troubadix

Troubadix

Alben:
    2
    Velomobil:
    Leiba x-stream
    Liegerad:
    Radius Troll
    Trike:
    Steintrikes Roadshark

Manchmal denke ich, dass wir unsere Liegeräder und Velomobile in "Yetiräder" und "Yetimobile" umbenennen: Viele sagen, es gäbe sie, aber angeblich hat sie kaum einer in freier Wildbahn gesehen... :D

7. crumble

crumble

Trike:
    HP Scorpion

Moin,

faehrt hier jemand ein motorisiertes Kettwiesel am Bremer Torfkanal spazieren? Den Motor habe ich wohl gehoert, nur gesehen habe ich weder ihn noch den Akku.

Tsch"u"s
    Peter

8. CMB

CMB

Liegerad:
    Troytec Revolution

Servus,

wer ist mir gestern mit einem gelben (Quest?) zwei Mal gleich auf den Weg nach STA von München und zurück begegnet? Ich fahre ein gelbes Fujin SL2.

Grüße

Chris

9. hering

hering

Liegerad:
    Eigenbau

Gelbes Flux um 17:15 und silbernes Pino um 19:15. Beides aufm Elbradweg.

So langsam glaub ich, dass es in Raum Dresden genausoviele Liegeräder gibt wie in Westdeutschland, nur scheint keiner davon in diesem Forum unterwegs zu sein (die Fahren lieber anstelle darüber zu reden ;-) )

10. Rhönrad

Rhönrad

Liegerad:
    HP GrassHopper fx

Ich plädiere eher für den sagenumwobenen Wolpertinger...

Vielleicht hat aber auch noch niemand, der darüber erzählen könnte, eine solche Begegnung überlebt (so manchen Beiträgen hier zufolge... :D)

LG Jürgen

11. Eusebius

Eusebius Guest

Was? Es gibt andere Velomobilisten ausser mir? Ich habe noch nie einen live gesehen - ausser in Zoos (äh, an Messen).

12. Jedrik

Jedrik

Alben:
    6
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Liegerad:
    Eigenbau

Angesichts der Jahreszeit liegt allerdings die Vermutung nahe, dass das keine Dresdner Liegeradler sind, die Du auf diesem touristischen Radwanderweg gesichtet hast.

Hier in der Gegend sind jedenfalls so viele Lieger unterwegs, dass ich diesen Thread locker allein füllen könnte. Die meistens allerdings eher in der Rheinebene als was weiter oben. ;)

13. dooxie

dooxie

Alben:
    20
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Bacchetta Carbon Aero
    Trike:
    Catrike Expedition

Habe heute, Sonntag 8.8. gegen 20:15 eine weiß-orangene Leitra gesehen. In Erlangen auf der Hauptstraße stadtauswärts. Meine erste in freier Wildbahn, hat mich sehr gefreut!
    Vergnügen war leider sehr kurz, ich war zu Fuß unterwegs und zu weit weg. Würde mich interessieren, den Fahrer und sein edles Gefährt kennenzulernen.
    Wünsche eine gute Weiterfahrt!

14. Andy S.

Andy S.

Liegerad:
    HP Streetmachine

Na he, also ein Dresdner ist wenigstens im Forum unterwegs... auch wenn der eigentlich höchst selten nur eine Speedmachine (weiß) oder mal ein nicht näher bekanntes Tadpole Nähe Uni sieht.

15. Murksl

Murksl

Alben:
    4
    Liegerad:
    Challenge Seiran

Gestern kurz nach 18Uhr ein Trike auf der Löbauer Straße in Zittau. Hab auf nen Bekannten gewartet und der wollte schon umdrehen, weil er dachte ich wäre es gewesen.

16. Klaus d.L.

Klaus d.L.

Alben:
    1
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Trike:
    Sonstiges
    Aeroproject in Hilden gesichtet

Hallo zusammen,

war das jemand aus diesem Forum, der heute in der Mittagszeit sein Aeroproject mit roter Heckhutze gemütlich durch Hilden lenkte?

Gruß, Klaus

17. Murksl

Murksl

Alben:
    4
    Liegerad:
    Challenge Seiran

Und heute gleich der nächste. Kam gerade vom Pirol Probe fahren und stand aus Bautzen raus im Stau. Auf dem Radweg zog ein Triker mit Streamer gelassen an der Blechbüchsenschlange vorbei.

18. AndreasR

AndreasR

Hallo Chris,

sorry, ich schaue nicht oft in diesen Thread, aber am 04. August bin ich abends auf der Olympiastrecke auf dem Hin- und Rückweg einem Liegeradler begegnet, das warst also Du - kein Zweifel.

Grüße - Andreas

19. kiwi

kiwi

Velomobil:
    Mango Plus
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Trike:
    ICE Trice QNT

hallo
    habe heute um ca 11uhr ein ruderrad auf dem rheinradweg in oberwesel richtung mainz gesichtet. martin war's nicht.
    falls du auf der gleichen strecke zurück fährst: tausche kaltes bier gegen probefahrt.
    cu thomas

20. CMB

CMB

Liegerad:
    Troytec Revolution

Servus Andreas!

Ich fahre oft die Strecke, vorallem wenn ich nicht viel Zeit habe aber trotzdem fahren möchte. Ich wohne in Sendling in der Steinerstraße 10. Die Strecke nach STA hin und zurück ist meiner kleinste TR. Sie hat ca. 200hm - ist also relativ flach und ca. 40,2km. Meine Schnitte liegen zwischen 36-39km/h für diese Runde - je nach Tagesform, Ampeln, Verkehr, etc. Mein Lieblingsabschnitt ist von Wangen bis zum Beginn des Radweges, welcher ca. 8,1km lang ist. Da fuhr ich, als Du mir begegnet bist einen knappen 47er Schnitt auf diesem Abschnitt mit 10:30 Min.

Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden