1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesichtet-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Sofawolf, 10.06.2010.

  1. ccp

    ccp

    Beiträge:
    127
    Ort:
    Freiburg
    Velomobil:
    Strada
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Sonntag 10. September, später Nachmittag, fuhr ein E-getriebener Skorpion an mir vorbei, der ich wandernd auf der Hünersedel-Straße im Brettental (ca. 20 km nördlich von Freiburg) unterwegs war. Dort geht es saftig hoch und runter, aber mit Motor ist das ja egal, solange der Akku nicht qualmt ;D
    Kurz darauf konnte ich auf einer Anhöhe am Talrand eine Gruppe von ca. 10-12 Milanen beobachten (also die Vögel, nicht die mit den Rädern :D), die offenbar gemeinsam jagten oder einfach nur im Wind an der Hangkante ihren Spaß hatten. Toll anzusehen, ganz schön groß, mit der markanten Untersicht der Flügel und weißem Kopf. Habe leider kein Foto machen können..
     
    Hein, obelix und TitanWolf gefällt das.
  2. HFKLR

    HFKLR

    Beiträge:
    343
    Liegerad:
    Challenge Hurricane
    ich habe das Brettental schon mal durchfahrend gesichtet, damals war aber kein Skorpion unterwegs, auch keines mit vielen Beinen auf das der Milan-Vogel hätte Jagd machen können. So weit ist die Klimaveränderung doch noch nicht fortgeschritten... : )
    Aber es ist ja bekannt: selbst die Stohrenstraße ist bergauf mit dem Liegerad zu schaffen
    Grüße HFKLR
     
  3. Morgenfrost

    Morgenfrost

    Beiträge:
    802
    Alben:
    2
    Ort:
    48157 Münster
    Liegerad:
    Optima Baron
    Heute morgen:

    Münster Warendorfer Straße Richtung Telgte: ein oranges Quest mit Miniwindshield, Fahrer mit gelber Helmhülle
    Münster Alberloher Weg Höhe Jovel: Tadpole Trike, Fahrer in Warnjacke

    in beiden Fällen schöne Grüße
     
  4. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    955
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    @TimB um 15.55 in Tettnang im Kreisverkehr am Lidl.

    Bei dem Wetter aufm offenen Lieger und in kurzer Radlermontur (y)
     
  5. walter

    walter

    Beiträge:
    1.311
    Ort:
    Stadtlohn
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Anthro auf Dacia-Dach. Kennzeichen HM.
    Campingplatz mitten in der Lüneburger Heide.
     
  6. TroTriker

    TroTriker

    Beiträge:
    43
    Alben:
    1
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Hallo Walter,

    hast du zufällig gesehen, um was für einen Dacia es sich gehandelt hat: Sandero Stepway, Lodgy, MCV I (Hochdach), MCV II (Kombi) oder Dokker (Schiebetüren).

    Wir haben einen MCV der ersten Generation und da passt mein Anthrotech nicht zwischen die Reling (was ist eigentlich die Mehrzahl von Reling - Relings?) Deshalb kommt das Anthro immer INS Auto (dritte Sitzbank ausgebaut, zweite Reihe "gefaltet") und das TriCon meiner Frau fährt "oben" mit.
     
  7. walter

    walter

    Beiträge:
    1.311
    Ort:
    Stadtlohn
    Velomobil:
    Mango Sport
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Er hatte auf den Dachträgern eine Brett-/Plattenkonstruktion und neben dem Trike noch einen Halter für ein Up.
     
  8. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.302
    Ort:
    Eriskirch Bodensee
    Und ich muß noch ne Woche offen fahren, @Patrick braucht länger :(
    Gar nicht gut für meinen BSV, der sich gestern wieder gemeldet hat.

    Gruß,

    Tim
     
  9. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.967
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

    Wenn man darauf verzichtet, ein nur kurzes Trikot zu tragen, ist das ja wohl kein Problem. Ich fahre ganzjährig offen.

    Gruß, Klaus
     
    TitanWolf gefällt das.
  10. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    4.977
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Je weniger einer trägt, desto weniger muss nach der Fahrt trocknen. Simple solutions... Dazu einfach nicht bloß auf kurze Trikote verzichten, sondern auch auf alle weiteren Trikotlängen.

    Viele Grüße
    Wolf
     
    Klaus d.L. gefällt das.
  11. TimB

    TimB

    Beiträge:
    6.302
    Ort:
    Eriskirch Bodensee
    Das einzig kurze ist die Radlerhose und Jaschas -sichtigkeit ;)
    Es ist schon ein Unterschied, ob man gesund fährt oder der Rücken nicht mitspielt.

    Gruß,

    Tim
     
  12. speedastir

    speedastir

    Beiträge:
    4
    Ort:
    Kleve
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Heute 16:45 Uhr IMG_5867.JPG
     
    Kurt und obelix gefällt das.
  13. K0nsch

    K0nsch

    Beiträge:
    955
    Ort:
    Markdorf
    Velomobil:
    Quest
    Trike:
    HP Scorpion
    Fremdsichtung durch Kumpel meines Bruders: Heute weisses DF in Singen Fahrtrichtung Radolfzell wer war's?

    upload_2017-9-16_2-43-14.png

    Zitat des Absenders: "Was alles mittlerweile auf die Straße darf"

    Hey ich bin weitsichtig!... :whistle:
     
    TitanWolf gefällt das.
  14. kelin

    kelin

    Beiträge:
    1.770
    Alben:
    9
    Ort:
    86438 Kissing
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    ZOX 26 Low
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Egal ob weit oder kurz, du siehst auf jeden Fall schlecht. Auf dem Bild ist deutlich STRADA zu erkennen. Nichts DF.
     
  15. crummel

    crummel

    Beiträge:
    3.813
    Alben:
    1
    Ort:
    Konstanz
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Das ist der hier:
    Der Fahrer ist nicht im Forum, wohnt in Konstanz und arbeitet in Singen. Das DF fuhr früher im Vogelsberg-Gebiet herum und wurde dann vor kurzem hierher verkauft.
    Den Aufkleber "STRADA" hat der Vorbersitzer draufgeklebt, es ist aber definitiv ein DF.
     
    K0nsch gefällt das.
  16. RaptoRacer

    RaptoRacer

    Beiträge:
    12.996
    Ort:
    Irjendwo im Pott
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    Raptobike Mid Racer
    Heute gegen 16Uhr ein DF oder Evo K auf der Kalkumer Schloßallee von D-Kaiserswerth Richtung Rat-Tiefenbroich gesichtet.
    Orange mit Schwarzer Haube..
    Wir hatten 1 Minute vorher die Straße für einen Spaziergang überquert und waren schon auf dem Waldweg.
     
    smartogni gefällt das.
  17. marcel_r1

    marcel_r1

    Beiträge:
    121
    Ort:
    Reckenfeld
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Heute...
    Hinter mir ein neuer Verfolger Umstieg vom Bobby car auf ein trike..

    IMG-20170913-WA0026.jpeg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2017 um 22:13 Uhr
    nerudus, chrischan, Baumi und 10 anderen gefällt das.
  18. Ankece

    Ankece

    Beiträge:
    232
    Ort:
    Haltern am See
    Liegerad:
    Nazca Pioneer
    Heute gegen 16:00

    Haltern auf der B58 am Freibad. Ein Midracer (?) mit Wimpel, Fahrer hatte einen dunklen Helm.
    Wir haben und gegrüßt. Hier aktiv?
     
  19. kgebinger

    kgebinger

    Beiträge:
    411
    Alben:
    5
    Ort:
    Viersen
    Velomobil:
    Strada
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    @speedastir...da gab es mal einen Bericht über einen Milanfahrer der bei Rose arbeitet. Ich nehme mal an der ist das.
    Ich habe heute in Krefeld-Uerdingen einen Liegeradler gesichtet.

    Beste Grüße

    Klaus
     
  20. DoktorHh

    DoktorHh

    Beiträge:
    188
    Alben:
    2
    Ort:
    Beckum
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Heute morgen um 10:10 im Süden von Beckum; etwa Alter Hammweg: ein Einspur-Liegerad. Konnte nicht erkennen, welches Modell. Wir haben uns zugewunken.
    Schönes WE
    Dok