gear7lover's neuer SL

Mhm, für mein Dafürhalten haben solche ungeschützten Kanten im Innenraum nix verloren.
Was mich daran erinnert, dass ich meine Visierschrauben mal entschärfen sollte...
 
Kurz vor knapp ist noch der Schlumpf gekommen.
IMG_20220516_192917_268.jpgIMG_20220516_193044_886.jpg

Leider mit Transportschaden. Mal schauen ob ich das ausbeulen kann.
 
Ja kann man. Mit Rundmaterial vorsichtig hebeln. Hin und her...
Jetzt passt die Kettenblattmutter, klemmt noch nicht mal, dann lass ichs gut sein.
IMG_20220516_200008_649.jpg
 
Wie gesagt dieser ist ein Schmeichler. Der hält solange man ihn in Ruhe lässt, wenn man aber auf dem Sitz "arbeitet" und beim Schrauben über den Einstiegsrand lümmelt dann rutscht er ab.
 
langer Prozess
IMG_20220517_110433_048.jpg

et voila ein 50mm Tretlagergehäuse
IMG_20220517_110855_711.jpg

Immer schön wenn ein passender Winkel in der Krabbelkiste liegt...
 
sehe ich das richtig, dass du ein Mountain-Drive in einem Kunststoff-Tretlagergehäuse montiert hast? Ich bin mal gespannt, ob das Teil die Kettenspannung beim Schlumpfen aushält. Da treten ja doch ganz ordentliche Zugkräfte auf.
 
@Manfred Agne
Ja ist schon der zweite den ich so montiere. Der erste fuhr die Balmberg-Nordseite hoch mit 70 geschlumpft auf 42. Da gabs auch keine 3. Schelle. Die Drehmomentstütze war an der zweiten fest.
Der Kunststoff wird unterschätzt. Der hat einen hohen Kohlefaseranteil. Fun fact: er macht beim Drehen schönere Späne als 7075er.
 
sehe ich das richtig, dass du ein Mountain-Drive in einem Kunststoff-Tretlagergehäuse montiert hast? Ich bin mal gespannt, ob das Teil die Kettenspannung beim Schlumpfen aushält. Da treten ja doch ganz ordentliche Zugkräfte auf.
Beim Schlumpf ist nicht die Kettenspannung das Problem, sondern die Schlumpfvarianten ohne Abstützhebel, die sich am Tretlager abstützen wollen. Die dann nötigen 140 Nm kann das Platikdingens dann doch nicht ab auf Dauer.

Gruß,

Tim
 
Beim Schlumpf ist nicht die Kettenspannung das Problem, sondern die Schlumpfvarianten ohne Abstützhebel, die sich am Tretlager abstützen wollen. Die dann nötigen 140 Nm kann das Platikdingens dann doch nicht ab auf Dauer.
Muss ich leider bestätigen.
Leider gibts das HSD nicht mit dem Bügel.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten