gear7lover's neuer SL

nicht gebogen sein
Das ist die ungefähr gerade. Der 45° Neigung Punkt, ca. 45cm über Grund, wo Nase in Zehenhubbelrinne übergeht ists einen kurzen Moment gerade, zumindest in Querrichtung. Bekannte Geometrien an einer handgetöpferten Form haben magische Anziehungskräfte auf Anbauteile die zur Karossenform passen sollen, ganz ohne Abformen :giggle:.
 
Soo H/D Grenze 1% abwärts macht 100m Leuchtweite. Und beim Fernlicht die hellste Stelle auf den Horizont (0%).
Screenshot_20220502-201112.pngScreenshot_20220502-201819.png

o_O Ich glaub wir legen zusammen und kaufen dem Reinhard ein neuzeitliches Telefon. Das war die halbe Auflösung, wie tief muss ich noch sinken? :oops::rolleyes:
Naja Ihr könnts Euch ja denken wie's aussieht.
 
Abblendlicht 500lx auf 8m . 500lx * 8m * 8m = 32000cd = 320 BuM-Lux
Streulicht oberhalb H/D Grenze. 50lx * 8m * 8m = 3200cd glaub das ist eher viel.
Fernlicht 1400lx auf 8m. 1400 * 8m * 8m = 90000cd = 900 BuM-Lux

Sagt mir wenn ich mich verrechnet hab.
 
Das war die halbe Auflösung, wie tief muss ich noch sinken?
Die Meisten schauen es auf ihrem Smartphone oder Notebook bei Full HD oder etwas besser an. Da sind 16 MP auch schon weit 'over the top'.

Mir wäre wichtiger, dass die neuzeitlichen Telefone nachträglich eine einfache Funktion zum Komprimieren und Verringern der Auflösung anbieten. Was man da unnötig an Daten herumschickt ... Der Betrachter sieht eh keinen Unterschied.
 
Mir wäre wichtiger, dass die neuzeitlichen Telefone nachträglich eine einfache Funktion zum Komprimieren und Verringern der Auflösung anbieten.
Mir wäre wichtiger, dass neuzeitliche Foren nachträglich eine einfache Funktion zum Komprimieren und Verringern der Auflösung anbieten. ;)

Der Betrachter sieht eh keinen Unterschied
Und wie oft hast Du dich geärgert wenn Du ein Detail herzoomen wolltest und hast nur grobe Pixel gesehen? Ich glaube ja dass der Speicherplatz Geld kostet so in der Grössenordnung von 0.1Cent pro Monat wenn man mietet für ein Bild von 10GB drum kann man das von mir aus auf eine Kompromissgrösse komprimieren. Wenn Du Bilder in hoher Qualität sharen willst nimmst besser externe Host (z.B. dein OneDrive), ist ja kein Fotografie-Forum hier.

Aber User einfach abperlen lassen nur weil sie vergessen haben die Kamera für Forumsbilder runterzustellen (im obigen Fall nicht weit genug) ist nicht sehr nett. Aber das ist hier offtopic. Es gibt schon einen Thread dazu.
 
Polter Kuller Schepper. Ein bisschen Schwund ist immer. Das Teil ist wahrscheinlich ähnlich obsolet wie die Aheadkralle nach dem Festziehen der Klemmung.

IMG_20220505_180614_131.jpgIMG_20220505_180530_346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hupe mit gleichzeitiger Lichthupe lösst die Überlastabschaltung am polnischen Akku aus. Also umprogrammieren auf Hupe ohne Licht.
IMG_20220509_195332_081.jpg
 
Der von TME.eu.
Kennst das magische Dreieck des Projektleiters?
Schnell, billig, gut.
Du kannst aber immer nur 2 von den 3 haben.
 
So Organtransplatation gelungen. Auch wenn man innere Werte nicht an Äusserlichkeiten festmachen kann. Jetzt hätt er 100Wh und max 8A.
IMG_20220513_125035_496.jpg
 
Äh ja, wenn ich's noch finde...

Kantenschutzprofi.de
V10 Fassungsprofil Klemmbereich 3 mm EPDM Moosgummi Gummiprofil
Gummidichtung Rundschnur mit Schlitz

Ist aber weder rund noch hart genug und schlecht zu kleben. Es fühlt sich sehr angenehm weich an, aber im Unfall-Fall ist es zu weich um die darunterliegende Kante weniger tief ins Schlüsselbein zu graben.

Daher finde ich den Trend zum umgebördelten Süllrand schön.
 
Zurück
Oben Unten