gear7lover's neuer SL

Ja, ja, ja, die alte ungeklärte Frage: "wie groß wäre wohl die Schweiz geworden, wenn man sie hochkant gestellt hätte?"
 
@Gear7Lover, magst Du mal eine Projektübersicht für deinen neuen SL geben?

Folgendes habe ich bereits mitbekommen:
-Hinterradtuning
-Neues Schaltauge
-Bremszugklemmung
-da Panza
-Spezial Blinker/Lichter für vorne und hinten

Was steht noch aus? Wird es eine Neuauflage deines aerodynamisch optimierten einklappbaren Lichts geben?
 
@Iceman86 : Tippe auf Solidworks.. sieht zumindest ein wenig danach aus.

@Gear7Lover : Du lässt die Teile wirklich aus Alu SLS fertigen? Puh.. das ist preislich schon ordentlich...intensiv. Warum machst du das Zeug aus Alu? PA12 oder schlimmstenfalls PA6.6 CF30 wäre doch mehr als ausreichend und um Faktoren günstiger.

Gruß,
Patrick
 
Aus Alu?
Ein Kühlkörper ;) ?
Wie korrosionsbeständig ist die Legierung?
Soll das gepulvert werden oder lackiert?
Ja klar Alu.
LED braucht Kühlung.
Bislang keine Korrsosion an solchen Teilen feststellen können.
Nein das schöne Material kommt unter keinen schnöden Lack. Sieht so viel wertiger aus.
Mit welchem CAD-System arbeitest du?
Solid Works, drum bin ich ja so happy dass es auch was anderes auser klar definierbarer Geometrie kann.
 
Du lässt die Teile wirklich aus Alu SLS fertigen? Puh.. das ist preislich schon ordentlich...intensiv. Warum machst du das Zeug aus Alu? PA12 oder schlimmstenfalls PA6.6 CF30 wäre doch mehr als ausreichend und um Faktoren günstiger.
Ja, das geht aber preislich. Wir sind hier im Tuning-Markt ;) Wenn es nicht zugleich als LED Kühlkörper gebraucht würde käme PA11/12 MJF zum Einsatz. So wie z.B. Beim Abschlussdeckel
IMG_20211220_172601.jpg
Pfff, Würstchenleger sind was für Anfänger und machen hässliche Teile.
 
Ok für Solid Works finde ich das Ziemlich erstaunlich. Beruflich darf ich mich täglich mit Siemens NX rumärgern. Da wird der Freiform Bereich besser seit Daimler von CATIA auf NX umgestiegen ist. Solid Works bietet aber für den Preis mittlerweile eine Menge an Features. Vieles was in SW sehr einfach geht muss bei den teuren CAD-Systemen sehr aufwendig erstellt werden.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten