gear7lover's neuer SL

Schön. Nimmt das "Glas" bei denn scharfen Winkel nicht viel von der helligkeit der Leuchten ?
Nä eigentlich nicht. Totalreflektion gibt es nicht bei parallelen Flächen. Und die Helligkeit ist ja eh pfundig.
Rücklicht 17cd,
Bremslicht 260cd,
Blinker 500cd.
Ich hab jetzt ein Gerätchen zum Nachmessen. Wenn es weniger wäre wird die KSQ hochgeschraubt bis es stimmt.
Ich finde cool. Nutzt du den hinteren Bereich als Reflektionsfläche?
Jain. Die Optiken sind 15° nach aussen und 5° nach oben gedreht. Klar reflektiert da noch was und das wirkt auch von schräg vorne betrachtet noch. Wichtig um das Heck auch aus Sicht von schräg vorne zu markieren. Aber das Matte Alu streut nicht nur, es schluckt auch. Also Ziel ist schon das Auge des Mitberwerbers "ohne Bande" zu treffen.

Ansicht genau von hinten:
1638725616700.png
 
Die Vertikale weicht 13° von der Vertikalen ab. :oops:
Also wenn ich Blinkergehäuse will die von vorne betrachtet nicht engstirnig aussehen muss die Vorderkante 13° nach hinten geneigt sein.

Alles klar. :rolleyes: :X3: :LOL:
 
Zusammenfassung.
Die Blinkerbezugspunkte sind 360mm über Grund (unbelastet).
240mm auseinander (quer zur Fahrtrichtung gemessen).
Die Horizontalmarkierung ist 38° von der Querachse, also 52° von der Längsachse.
Die Verikalmarkierung ist 17° von der Verikalachse und eben 13° vom der Schnittkante der 120mm versetzten Querebene mit der Karosse.
Stichmass vertikal ist 1.0mm auf 60mm
Stichmass horizontal ist 1.8mm auf 60mm
Mein CAD Modell von der Stelle wir also ein entsprechender Ellipsoidabschnitt.
Gemessen auf der linken Seite. Asymmetrie vernachlässigt.
 
Zurück
Oben Unten