gear7lover's neuer SL

Ausschnitt plus 6mm umlaufende Überlappung gibt Visierzuschnitt.
Nur hintem am Scharnier befestigt ergibt sich eine "Eigenform" die mit zu grossem Radius vorne.
PHOTO_20190117_190524.jpg PHOTO_20190117_190544.jpg PHOTO_20190117_190500.jpg
[DOUBLEPOST=1547750248][/DOUBLEPOST]Ungefähr so hab ich das erwartet nur schlimmer.
2 weitere Zwangspunkte in Form von Führungen an den zukünftigen A-Säulen und schon stimmt die Form fast perfekt.
PHOTO_20190117_190915.jpg PHOTO_20190117_190906.jpg
[DOUBLEPOST=1547750383][/DOUBLEPOST]Hinten unten stehts dann noch ab. Also Scharnier nach unten oder noch eine Führung an der C-Säule.
PHOTO_20190117_191003.jpg
 
Entgegen Erzählungen ist es nicht aus Kunststoff sondern Gummi.
Dann hat SA wohl ein Upgrade der Trommelbremsen durchgeführt. Ich kenne die Dinger nur aus Kunststoff und glatt, ohne Aufschrift. Die haben bei mir bislang noch nie die Jungfernfahrt von Holland nach hause überlebt...
 
Wie zu erwarten war wird die Haube weicher. Das Laminat braucht echt viel bis es kaputtgeht, bricht dann spröde aber mit glatter Kante. Ich hab also sicher kein Festigkeitsproblem aber ich brauch wohl mehr Steifigkeit. Werd wohl die A-Säule verstärken.
 
Ich hab echt ein Defizit wenn's ums laminieren geht. Hier die 4 Verstärkungsholme. Das Gewebe wollte natürlich nicht um die Ecke und hat sich immer wieder abgehoben, also hab ich es mit Magnetbändern dressiert. Bin gespannt wie das aussieht wenn ichs morgen auspacke. Das nächste mal papp ich vollflächig Lagen drauf bevor ich die Löcher reinmache. :confused: Welches nächste Mal?
PHOTO_20190120_171453.jpg
 
Das nächste mal papp ich vollflächig Lagen drauf bevor ich die Löcher reinmache. :confused: Welches nächste Mal?
- vollflächig: ja ist sehr simpel und wirkt
- nächstes Mal: na, diese Haube ist ja nun nur noch zum probieren tauglich...:D In der Regel baut man sowas mehrfach, bis es d.A. genügt
- oder im Querschnitt maximierte Formteile auf die Innen-Säulen aufkleben. Ich seh da noch Optimierungsbedarf :whistle:

und dann war da noch was mit Geld sparen... klick
 
Ja etwas aufkleben hatte ich auch im Sinn, aber es ist jeweils eine S-Kurve...
Zuhaltung mach ich per Magnet. Ich hab die Gummischlaufen nie gebraucht.
Frag doch dann der Daniel
Menno, ich bin selber gross.
[DOUBLEPOST=1548009579][/DOUBLEPOST]Krass der Rest Harz draussen im Becher ist immernoch flüssig. Minusgrade verzögern das Abbinden recht effektiv. Keine Angst die Haube liegt zum Abbinden im Wohnzimmer.
 
Krass der Rest Harz draussen im Becher ist immernoch flüssig. Minusgrade verzögern das Abbinden recht effektiv. Keine Angst die Haube liegt zum Abbinden im Wohnzimmer.
Dazu brauchst du keine Minusgrade. Mir ist mal auf einer Radreise der Lenker gebrochen; wir hatten 5-Minuten-Epoxy und Carbon dabei, und wollten es kleben. Dummerweise war es ein kaltes Frühjahr, die Temperaturen sind nicht über 10°C gestiegen, und so ist das Harz auch nach Stunden noch nicht richtig fest geworden. Obwohl wir dann sogar Wasser mit dem Campingkocher gekocht und in den Lenker gegossen haben. Auf dem Liegerad ist ja nicht viel Kraft auf dem Lenker, d.h. es hat schon gehalten, und zu Hause habe ich die Reparatur dann noch einmal neu gemacht.
 
Gar nicht so schlecht rausgekommen. Der erhoffte Biegesteifigkeitsgewinn der Säulen ist eingetreten. Aber eine Lage Glas ist natürlich viel zu wenig. Jetzt hab ich Carbonflechtband bestellt. Das sollte wegen 45 grad Anordnung besser um die Ecken drappierbar sein. Und wenn nicht hab ich ja jetzt den Magnetbandtrick im Ärmel. Sieht dann auch besser aus, wenn meine verlorene Schalung nicht durchschimmert.
PHOTO_20190121_201523.jpg
 
Ergebnis der Suche nach der schlankesten Rückfahrkamera. 10mm Durchmesser. Bin gespannt wie die Bildqualität ist.
PHOTO_20190122_185746.jpg
 
Zurück
Oben Unten