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Danke, fällt dann wegen Preis und Abstufung raushttps://www.feine-fahrradteile.de/de/11-42-kassette-free-ranger-response-10-fach-fuer-sram-260g.html
Sie haben den Preis erhöht. Ich hab weniger als die Hälfte bezahlt.
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Danke, fällt dann wegen Preis und Abstufung raushttps://www.feine-fahrradteile.de/de/11-42-kassette-free-ranger-response-10-fach-fuer-sram-260g.html
Sie haben den Preis erhöht. Ich hab weniger als die Hälfte bezahlt.
Diese Kleber werden auch Schraubensicherung genannt und es gibt sie in verschiedenen Festigkeitsstufen von leicht über mittel- bis hochfest.In der Richtung bin ich Laie, aber Klebstoff nutzen, um ein Lager am Rausfallen zu hindern?
Neinnn! Ich hab nur eine M10 Schraube aus der Krabbelkiste reingeschraubt um zu sehen wie die passen würde.Der 4.8er Bolzen ist aber nicht die originale Achse, oder?
Der Hersteller Acros baut seine Naben mit Lagern, die den Innendurchmesser 19mm haben (eigene Fertigung der Lager).
@Joggl : Ist ein Hersteller wie Acros für eine kleine Serie zu begeistern oder ist das ein Fall für die eigene Drehbank?
Hmm, mit nem 8mm Inbus lassen sich höhere Kräfte übertragen als mit nem 5mm Inbus, der lange Inbus verdrillt sich nicht so stark beim festziehen/lösen und ein 8mm Innensechskant vergnaddelt nicht so leicht wie ein 5mm Innensechskant.Ja, Inbusschraube würde gehen. Die Schraube müsste man dann mit einem gekürzten Inbusschlüssel im Radkasten lösen. Überlegung: ein 8mm Imbusschlüssel mit langem Stiel ist auch nicht leichter als ein 5mm Imbusschlüssel 220mm lang. Bringt also keinen Vorteil.
Ja, ich ging dabei davon aus, dass ich eine von mir selbst gefettete und angezogenen Schraube mit demselben Werkzeug wieder lösen kann. Ein ausreichendes Anzugsmoment sollte man auch mit dem 5er Inbus möglich sein, zumal man ja gegen aluminium-Spacer festzieht die nur 1mm Wandstärke haben und gegen Dünnringlagerschalen. Man sollte also aufhören lange bevor die Festigkeit des M10-Gewindes ausgenutzt ist.höhere Kräfte
Seid Ihr sicher dass das 19mm sind und nicht 3/4 Zoll?Lagern, die den Innendurchmesser 19mm
Rollenfreiläufe haben auch Reibung, ... aber sie lärmen nicht.kein Widertstand aufgrund der Speeklinken
Mit hinten von 37 auf 42 halt immer noch ein relativ kleiner Sprung. Ich ging halt gerne am Ende 8 oder 10 Zähne als Rettungsring hoch, aber bisher keine Möglichkeit dafür gefunden.11-42 Zähne Free Ranger Response
Vielleicht seh ichs ja falsch, aber ist die tragende Breite vom Vielzahn auf dem großen Spider kleiner als vom Mittleren? Gräbt sich das nicht im Freilauf ein?Und retour. Krass, das ist jeweils aus einem Stück gefräst.
Dabei bleibts auch, das ist das beste Getriebe, was ich jemals hatte. Mein Motor scheint ein 2-takter zu sein, wenn der nicht im passenden Drehzahlbereich ist, dann bringt er rein garnichts als Dauerleistung.. Du wolltest ja 10 Fach.
ist gefühlt 6-8mm. Das kommt mir ausreichend vor. Früher hat man die 2mm starken Ritzel ohne Spider auf den Freilaufkörper losgelassen.tragende Breite vom Vielzahn auf dem großen Spider
Response bietet auch grosse Ritzel an mit denen man einen 10-fach Kranz auf 11-fach aufmotzen können soll. Da kann man den Sprung sicher gross wählen.Möglichkeit
Mußt du dir selber bauen. Gibts dann aber nicht in superleicht:Mit hinten von 37 auf 42 halt immer noch ein relativ kleiner Sprung. Ich ging halt gerne am Ende 8 oder 10 Zähne als Rettungsring hoch, aber bisher keine Möglichkeit dafür gefunden.
Stimmt. Da hab ichs sogar mit 62 kg geschafft mit nem 28er Ritzelchen (und 39er Blatt) den Freilauf zu schrotten. Gut auf dem Rennrad im Wiegetritt gibts vielleicht höhere Drehmomentspitzen als im VM. Plus die lange Kette dämpft eventuell etwas? Aber 42-34 ist auf jeden Fall eine ordentliche Hausnummer.Früher hat man die 2mm starken Ritzel ohne Spider auf den Freilaufkörper losgelassen
34 vorne??