gear7lover's neuer SL

[DOUBLEPOST=1548009579][/DOUBLEPOST]Krass der Rest Harz draussen im Becher ist immernoch flüssig. Minusgrade verzögern das Abbinden recht effektiv.
krass ists, wenn du als unwissender zuviel Harz anmischst, dich wunderst dass es im Jogurtbecher warm wird, und es dann sogar so heiß wird, dass der Jogurtbecher schmilzt und sich das Harz auf die Holzwerkbank ergiest :( :(

ist mir vor 20 Jahren passiert
 
und es dann sogar so heiß wird, dass der Jogurtbecher schmilzt und sich das Harz auf die Holzwerkbank ergiest :( :(
Das ist besser als das der Becher nicht schmilzt, die im Becher konzentrierte Hitze weiter steigt und dadurch das Harz anfängt zu brennen, deine Holzwerkbank und ein paar Plastikwerkzeuge oder ähnliches kurze Zeit später und dann das Velomobil und am Ende die Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird bedenklich heiss. Maximale Schichtdicke 5mm steht drauf, wenn man es als Giesharz verwenden will.
 
Kameratest heute auf der Fahrt nach Muttenz, Schnee, Regen, Dunkelheit, Scheinwerfer. Was soll ich sagen.
Es ist fast finster, grau und hässlich und auf dem Monitor sehe ich die Sonne auf Mallorca. Welcher Film läuft da denn? Warme Farben, taghell. Fantastisch was diese winzige Kamera aus eine trüben Januarmorgem macht. Die 120 Grad Bildwinkel sind noch nicht zu viel um auf dem 4 Zoll Monitor weit genug sehen zu können. Scheinwerfer machen Strahlen aber nicht zu viel. Hell-Dunkel Anpassung hervorragend. Ich wünschte ich würde vorne raus auch so gut sehen.
 
jetzt hast du die Scheibenausschnitte aber ganz umsonst rein gemacht
Battle Mountain Style, Haube ohne Fenster Aerodynamisch ausgerundet. Und dann mit 80 das Gefälle runter.
Ob man die Entfernung gut schätzen kann? Ich mein nach vorne sieht man normalerweise Stereo. Man muss ja die Ideallinie durch die Kurven zuverlässig finden und den Point of no return an Kreuzungen/Kreisverkehren richtig einschätzen. Klar, nach hinten mit der Rückfahrkamera kann ich auch Entfernungen schätzen, zumindest die von Autos. Sind sie kleiner sind sie weiter weg. Aber einen Gegenstand auf der Strasse von dem ich nicht weiss wie gross er ist kann ich nicht nach der Grösse auf dem Bildschirm schätzen wie weit er noch weg ist. Mich wundert eigentlich warum 24h-Rekorde noch mit Visier gefahren werden. Das ist ja fahrtechnisch anspruchslos. Scheibenwischer vor der Kamerascheibe brauchts natürlich wenn sie nach vorne gerichtet ist. Aber eine kleine Glasscheibe ist weder kratzempfindlich noch schwer, wär also kein Problem.
 
Ich glaube eher es sind optimierte Strassenhauben. Die Leute die Rekordmobile bauen sind die gleichen die Busch¬Müller Lampen, Lupine Akkus und Aussenspiegel an VMs bauen. Den Schritt zur Kamera hat nur noch keiner gewagt. Das sind Elektronik-Laien. Schau Dir nur die Blinkrelais an...
 
Ich mein nach vorne sieht man normalerweise Stereo. Man muss ja die Ideallinie durch die Kurven zuverlässig finden ...

Es gibt auch Menschen, die nicht räumlich sehen können und sich trotzdem halbwegs sicher im Straßenverkehr bewegen.

Ich bin funktionell einäugig und fahre seit 45 Jahren unfallfrei und komme sogar sicher durch Kurven und Kreisverkehre und halte an Kreuzungen rechtzeitig an.;)
 
Glaub ich Dir dass das geht, die Frage ist nur wieviel Übung das braucht.
Zugleich ist die Kamera sehr weitwinklig. Die 120 Grad die ich jetzt getestet hab zeigt doppelt so viel Bild wie meine bisherige 60 Grad Kamera. Ich fand es toll wie früh die Autos hinter mir ausscheren... Bis die Erkenntnis reifte, dass das nur weiter aussieht weil die Kamera stärker verkleinert. Ich glaube man hat ein Momentchen bis man sich darauf justiert hat Entfernungen am Bildschirm richtig zu schätzen.
[DOUBLEPOST=1548672304][/DOUBLEPOST]
zwei komplett getrennte Kreise
Hab ich jetzt auch nicht verstanden wozu man 2 Blinkgeber braucht. Gehen tut's, aber wo liegt der Vorteil?
 
Mit einem Stromkreis machen zwei nur schwerer das stimmt.
Ich meinte bei zwei Stromkreise, bzw ein Akku für rechts und einen für links wegen der Kabelführung und Betriebssicherheit. Stimmt aber , jetzt setz ich ja nur noch einen Watzmann
 
Zurück
Oben Unten