gear7lover's neuer SL

Ah, jetzt ergibt das auch für mich Sinn. Schön gelöst das Ganze. Ich hätte wahrscheinlich mit meinen zwei linken Händen einfach nem Repeater
Eingebaut :X3: ;)
 
Also bislang muss ich beim Fahren wenn eine Kreuzung kommt für 10-20 Sekunden den Deckel aufmachen bis Locus wieder weiss wo ich bin. So konnte es nicht bleiben. Ich hoffe dass das jetzt besser ist. Morgen Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, perfekt ist anders, aber wenigstens wähnt er mich nicht mehr 2 Querstrassen weiter oder an der letzten Kreuzung wo ich zuletzt den Deckel offen hatte.

Max Speed 49 bei schneebedeckter Strasse und Slicks. :eek: Oh boy :oops:

Screenshot_20201201-082816.png
 
Der Pro-One ist ein klassischer Lamellen-Reifen mit 28 mm Profiltiefe. Für die zweite Lamelle war halt kein Platz mehr. :X3:

Gruß
Christoph
 
Letzten Winter gab es Null Schnee. Da ging das gut. Jetzt probier ich das halt wieder.
Vorne gibt's eh nix was passt und hinten der Crossreifen ist laut und lahm (wenn es nicht gerade auf Schnee bergauf geht.)
 
Deckel ganz abformen und aus Basalt bauen?
... und aus Polycarbonat tiefziehen. Fenster schon eingebaut ...

Wenn der/die Hersteller nichts so halsstarrich wären würden sie auf Wunsch eine Glashaube machen.
Ich muss mich nicht beklagen. Meins ist eine Rekordhaube. Auf der Dekra brauchst kein GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja schon reichen, wenn ein Teilbereich vom Deckel aus Glas wäre. Die paar Gramm Mehrgewicht wären es mir wert.
 
Da bin ich ja froh das mein GT MK2 in Carbon noch einen Glasdeckel hat. Keine Probleme mit dem Empfang. So gut hätte Ich das nämlich nicht hingekriegt, wäre da wohl auf den Repeater ausgewichen. Was wieder mit eigenen Nachteilen versehen ist.
Hatte ja überlegt auf Dauer vielleicht auch auf eine BM Haube zu setzen, da meine Haube schonmal geflickt würde und sich ein Nacaduct gut machen würde. Aber zusammen mit den Problemen mit der Passform müsste ich mir das aktuell wohl drei mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Plastik ohne Carbon macht auch schon einen GPS Tunnel. Vor dem Nacaduct hatt ich Null komm nix GPS Empfang. Danach wenigstens ab und zu mal einen ungenauen Fix. Kommt drauf an wo Dein Handy/Navi hängt. Jetzt ist er im Normalfall (ohne schneeverhangenen Wald) auf 5m genau. Nur die Ecken scheinen beim Track zu überschiessen um 10-20m, als ob er den nächsten Punkt vorausschätzt. Wo ich nie war sollte er aber besser auch keinen Trackpunkt setzen. Auf alle Fälle so genau dass das Routing erkennt auf welcher Strasse ich bin und nicht Offroad meldet.
 
Heute hab ich mich mal navigieren lassen per Locus/Brouter. Anweisungen kommen präzis, Bildschirm zeigt aktuelle Position unverzögert. Das Handy ist 10cm unter dem Fenster (an der Halterung am Panzerlenker). Fazit: Operation geglückt.
 
weil ja meist trotzdem keine gerade Linie zwischen Satellit und Handy besteht.
Mhm, stimmt eigentlich. Es kann nicht viel mehr als einer Sichtverbindung haben, so verstreut wie die am Himmel sind. Und ein Satelit reicht ja nicht. Die weiteren Signale gehen dann um die Ecke zum Smartphone. Eventuell auch reflektiert "über Bande".
 
Zurück
Oben Unten