Fragen zum Aufbau meines M5-MRacer

Beiträge
2.251
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Nein, ich hab die schon mal gefunden, irgend wo auf eine Englische oder Amerikanische website, moglich hätte es wass mit bikepolo zu tun. Ich kann es nicht wieder finden, a head spacer, head tube spacer, headset shim, das gibt alles nicht das richtige resultat.
Noch mal weiter versucht, headtube extender, scheint zu wirken.

https://www.ebay.co.uk/itm/Titanium-head-Tube-Extension-Heads-Up-20mm-rise-/171211530752


https://www.singlespeedshop.com/Sin...eadsets-420/Eighthinch-Headtube-Extender.html ( leider nur 1 zoll)

Grusse, Jeroen
 
Beiträge
226
Ort
Greifswald
Liegerad
Optima Baron
Update: Ich habe nun die Lösung mit einem verlängerten Konus (25mm Höhe) von www.mtbtools.com gewählt.

Damit erreiche ich ungefähr die Höhe wie mit dem Bramschen Spacer. Zudem wird der Sitzwinkel etwas flacher, was ich ja zudem wollte. Durch Konus und 28Zoll sollte das Liegerad vorne ca. 7,5cm höher stehen. Vergleichsbild 26 vs 28 Zoll ist bei den Fotos.

Das Aufschlagen war sehr langwierig, kein Vergleich zu einem normalen Konus. Aber irgendwann war er drauf. ;)

Vorderrad ist nur testweise geliehen. Da kommt ein 25er GP rein.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben