Moin, nach länger Zeit 'mal wieder eine kurze Meldung von mir:
nachdem ich mich wie schon beschrieben hingepackt hatte, war eine Rippe am Rücken derart beleidigt, dass es Wochen gedauert hat, bis es sich erledigt hat. Fazit: Auf eine Rippe knallen ist echt schmerzhaft: Niesen oder Husten = richtig aua, stärker Luftholen = autsch, auf dem Rücken liegen = hat mir da einer eine kleine Platte untergelegt? Nach zwei Wochen ging's wieder mit stärker Luftholen, nach vier Wochen waren auch Niesen und Husten wieder ok und nach sechs Wochen war auch die "Platte" wieder weg. Wer keinen Schmerz kennt, kennt auch nicht die Freuden des nachlassenden Schmerzes.

Trotzdem bin ich jetzt wieder gefahren und habe auf dem großen Parkplatz erstmal wieder Selbstvertrauen getankt. Kurven üben, durch Lücken fahren (noch nicht freihändig), freihändig fahren usw. Auch links vom Radweg durch eine Lücke abbiegen, dabei nach links und rechts wegen Verkehr schauen und gleich nach rechts weiterfahren klappte wieder. Ich habe auch - ohne darauf zu achten - die ganze Zeit in der niedrigen Position geübt. Dafür war ich ganz zufrieden.
Der Pioneer ist derzeit schon lässiger und einfacher zu fahren, aber natürlich nicht so wendig. Trittfreiheit beim Flevo Racer = grenzenlos!